ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von katasra
14.12.2007 16:15
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 5331

Aha, was hat Fienchen denn für eine Allergie. Mein TA sagt, dass Soja-Allergie sehr weit verbreitet ist, aber oftmals nur in einem schlechten, schuppigen Fell zu erkennen ist. Es sei den sie haben noch andere Allergien oder Kankeiten. Schon unglaublich was die Umwelt schon mit unseren Tieren anstell...
von katasra
14.12.2007 16:10
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 10811

Ja, ich habe von Pucki ein größeres als men Avatar.

Ich schick mal schnell... :D
von katasra
14.12.2007 11:38
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 5331

Ich habe das mit diesem Gemüsebrei ausprobiert. Aber meine fressen keine weichen Sachen, und wenn wird nur mal dran geleckt. Ich gebe nicht auf. Den faulen Kater bekomme ich wieder schlanker. :) @Heike Vielen Dank für die Info, bin gerade auf der Seite von Vet-Conzept. Da stehen ja auch Tele.Nr., zw...
von katasra
13.12.2007 10:34
Forum: Verhalten
Thema: Sie weckt mich täglich um 6..
Antworten: 20
Zugriffe: 5639

Huihuihui.....

------ohne Worte------- :shock:
von katasra
13.12.2007 10:15
Forum: Verhalten
Thema: Sie weckt mich täglich um 6..
Antworten: 20
Zugriffe: 5639

Ich sag Euch, Ohrstöpsel sind ein Wunder. Wenn ich nciht reagiere, von dem gemauze, dann schlafen sie entweder weiter, oder ich mache die Schlafzimmertür zu.
:)
von katasra
13.12.2007 10:04
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 5331

Guten morgen, hier mal ein Link für Beispiele aus dem Netz, die ich gefunden habe. http://www.felexia.de/Home/Haustiere/Katzen/Katzendiat/katzendiat.html Sie fressen beide nur TroFu, und da ich immer ab 15 Uhr aus dem Haus gehe und erst nachts heimkomme, haben sie immer etwas im Napf. Ich bin seit 7...
von katasra
13.12.2007 09:53
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: geschlossenes katzenklo
Antworten: 10
Zugriffe: 4566

Oh, so eines haben wir auch. Hatte eigentlich auch ne Klappe, aber die habe ich gleich abgemacht, damit hatten wir ja schon keine guten Erfahrungen...
von katasra
13.12.2007 00:04
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Diät?
Antworten: 14
Zugriffe: 5331

Diät?

So, ich bin erst seit gesern Mitglied, habe aber schon vieles gelesen und auch meine Erfahrungen preis gegeben... :) . Nun habe ich eine Frage: Asrael bekommt ja Spezialfutter (Kattovit urinary) Naja, das ist etwas kalorienreicher. Und nun hat erganz schön zugenommen. Von 5 auf 6,9 kilo. Er ist ja e...
von katasra
12.12.2007 23:46
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Perser Kater zu dick?
Antworten: 18
Zugriffe: 7218

Ich habe so ein Play n Scratch, und der große findet die Kugel sowas von spannend. Er ist leider auch etwas dick (Futterumstellung auf Spezialfutter) und dafür ist die Kugel super. Nämlich einfach nur dasitzen, die Kugel anstubsen. Also null Bewegung, also sein Lieblingsspielzeug. Habe das erstmal i...
von katasra
12.12.2007 23:14
Forum: Hauptforum
Thema: Warum gerade DIE Katze?
Antworten: 35
Zugriffe: 10811

glücklicher Zufall

Hallo, bei mir wars Zufall, zumindest mit Asrael. Als ich ihn sah war es um mich geschehen. Dieses niedliche "gekrächze". Und dann dieser "hä??-Blick" Pucki habe ich mir ausgesucht, in einer Wohnung mit so vielen (viel zu vielen) Katzen und Katzenbaby´s. Und ganz ehrlich, er war der einzige der Int...
von katasra
12.12.2007 23:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Kater oder Katze dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 7621

Da hast Du Recht. Ich finde die Idee mit der Pflegestelle sehr gut. Und wenn jemand genung Zeit hat, ist das ein guter Weg.


Lass mal hören, wie´s so läuft....



lg katasra
von katasra
12.12.2007 21:28
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: geschlossenes katzenklo
Antworten: 10
Zugriffe: 4566

Hallo, ich habe das mal versucht, aber meiner hatte Angst vor der Klappe. Ich denke auch wegen der Verbindung zum zum Transportkorb. Versuche es doch einfach, kannst Du ja bei E-bay wieder verkaufen, habe ich auch gemacht. Es gibt ja auch diese extra Katzenklomatte, die fängt auch ne menge auf, beso...
von katasra
12.12.2007 20:32
Forum: Verhalten
Thema: Sie weckt mich täglich um 6..
Antworten: 20
Zugriffe: 5639

Ich hatte mit meinem großen das gleiche Problem. Die Lösung für uns : Ich habe mir Ohrstöpsel besorgt 8) ! Somit konnte ich ihn morgens "hinauswerfen", und er hat wahrscheinlich gemauzt, aber ich habe ihn ja nicht gehört. Und das hat eben meine mangelnde Konsequenz unterstützt. Die lernen ganz schne...
von katasra
12.12.2007 13:00
Forum: Verhalten
Thema: der grosse hoert nicht auf...bitte um eure hilfe....
Antworten: 15
Zugriffe: 4829

Hallo, ja ja, die kleinen Kater. Die sind sowas von ungestüm, und auch beim toben oft etwas grober. Aber wenns drauf ankommt (putzen,fressen,kuscheln) beruhigt sich da oft. Aber da Dein Kater noch nicht kastriert ist, würde ich sie auch beaufsichtigen. Kastriert werden sollten Kater eigentlich nicht...
von katasra
11.12.2007 23:21
Forum: Katzen-Duo
Thema: Kater oder Katze dazu?
Antworten: 13
Zugriffe: 7621

bin spät dran :-)

Hallo, ich habe mir die gleichen Gedanken gemacht. Mein Kater, Asrael 5 Jahre alt, verhielt sich fast genauso wie Du es von Deinem beschreibst. Da ich plötzlich alleine lebte, und natürlich auch arbeiten muß, war er mehr alleine als sonst. Habe sonst immer in WG´s gelebt. Dann bekam er dieses Felin...