ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 32 Treffer

von xlöwinx
05.09.2008 09:54
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hmh.... Die TAin hatte mir garnichts mitgegeben um es abzudecken. Wenn die kleine sich die Klammer selbst gezogen hat, geh ich mal davon aus, das steht mir auch bevor. Wahrscheinlich ist ne Halskrause dann wirklich unumgänglich.Wobei ich da ehrlich gesagt schon was angst vor habe, wenn ich den drum ...
von xlöwinx
05.09.2008 09:32
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Guten Morgen Schön, dass bei dir und deiner Miezi alles im grünen Bereich ist :-) Drück die Daumen, dass alles weiterhin gut verheilt!! Ich war gestern nochmal zur Nachkontrolle... Die Wunde nässt nicht mehr, ist also nicht mehr entzündet, allerdings immer noch auf :cry: Jetzt wurde sie gestern mit ...
von xlöwinx
02.09.2008 09:53
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

ALso sie versucht anfangs, wenn die Salbe frisch drauf ist, sie abzuschlecken, aber wenn ich sie dann was streichel und nein sage, ists auch gut. Dann legt sie sich hin und dann ist die Salbe estal vergessen. Klar geht sie ab und an dran und schleckt, aber dadurch, dass die Salbe auftrocknet, bekomm...
von xlöwinx
01.09.2008 17:32
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hi.. wollte nur mal kurz berichten für die, die s interssiert.. Ich komm gerade vom Doc. Die Wudn eist tatsächlich offen, allerdings zum Glück nur die Hautwunde. Die Entzündung kam von Innen, da Luke auf den auflösenden Faden reagiert hat. Vom Tackern hat die TAin abgesehen, da das die Katze nur noc...
von xlöwinx
31.08.2008 18:56
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Also die Kastration ist am 08.08. gemacht worden. nach 14 Tagen war ich zum Fäden ziehen da und Lukes Wunde war noch nciht richtig zu. Ich warte morgen früh mal ab, wie es aussieht. Sieht es schlimmer aus, dann erde ich mir 1-2 Stunden von der Arbeit frei nehmen und morgen früh schon zum Doc fahren....
von xlöwinx
31.08.2008 17:11
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Also de Wund und heil salbe lass ich weg. Ja, das mir morgen ist ect doof. um 17 uhr hab ich erst termin :-( So dick ist es nicht. es verteilt sich rings herum um die Wunde udn geht weniger in die Dicke als in die Breiten. Aber jetzt: Bin gerade nach ahuse gekommen....so wie es aussiegt, ist die ,,N...
von xlöwinx
31.08.2008 08:46
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hi.. Habe gerade mal bei meiner TAin angerufen. Sie meint, ich solles abtupfen mit KAmille, ewas Wund- und hilsalbe draufmachen udn morgen in die Praxis kommen um drüber gucken zu lassen. Mit kamille abtopfen denke ich mal, meint sie mit Kamillentee, oder was meint ihr? Und die Salbe, leckt sie sich...
von xlöwinx
31.08.2008 08:17
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hallo Bine Dank für deine Antwort. Ich werde dann gleich mal bei dem TA anrufen. Sei meinte, für ihre Patienten ist sie immer da udn wenn was ist egal wann einfach melden. Mal hören, was sie dann sagt. Werde dann einfach beide einpacken, damir sie sich nikki auch ncohmal angucken kann. Da nässt zwar...
von xlöwinx
30.08.2008 20:44
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hallo ihr lieben. Muss mir meine Sorgen einfach mal von der Seele schreiben.Bin gerade recht besorgt. HAbe meine 2 Süßen ja kastrieren lassen. denen geht es soweit ganz gut. Fäden sind raus, alerdings war Lukes Wunde noch cnith ganz zu. Naja, aber war wohl zu genug. Letzte Woche bin ich ncohmal hin,...
von xlöwinx
16.08.2008 12:37
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Mir wäre es auch lieber gewesen, wenn ich keinen Besuch bekommen hätte. Aber weg schicken konnte ich ihn ja nicht und meinen Bruder kennen sie ja von klein an.Der hat schon öftre mal auf sie aufgepasst, etc.... Zudem war es ja ein paar Tage nach der OP. Mhm, dann bleibt wohl nichts über als abwarten...
von xlöwinx
15.08.2008 20:29
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???
Antworten: 371
Zugriffe: 82943

Hallo ihr lieben. Wollte mich auhc mal kurz zu Wort melden, auch wenn das Thema schon alt ist. Ich habe auch schon viele verschiede Streus ausprobiert. Bin dann bei Klumpstreu gelandet. Allerdings war ich irgendwie nie richtig zufrieden :-/ Bis eine Arbeitskollegin mir das CatsBest aus dem Fressnapf...
von xlöwinx
15.08.2008 18:12
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

ach ja, hab noch etwas vergessen zu fragen.. haben eure irgendwie auf Besuch nach der Op (mehrere Tage danach) agressiv reagiert? Luke ist ganz normal und cool. Aber nikki knurrt, sobald die Klingel geht.Bleibt allerdings größenteils in ihrer Ecke liegen. Aber Dienstag hat sie meinen Bruder,d den si...
von xlöwinx
15.08.2008 18:07
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hi Wollte mich auhc nochmal kurz melden. @ Nadine: Wie gehts denn deinen beiden? Meine 2 sind wieder recht fit. Das Pflaster ist auch immer noch drauf. War am Mi. ncohmal beim Doc und hab kontrollieren lassen. War mir irgendwie unsicherer. Man kann durch Pflaster ja leider nciht so viel sehen. Sah a...
von xlöwinx
11.08.2008 11:20
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Ohjeohje.. das ist ja alles nicht so einfach :-( Die nachsorge ist ja im grunde enoch viel schwieriger als die Op an sich.... Alles ganz schön schwierig.... Das aht irgendwie alles ein für udn wider.. Trichter, Verband, etc.... Aber eine andere Lösung gibts da wohl nicht.... Da muss ich mir dann ech...
von xlöwinx
11.08.2008 10:27
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Heute ist OP-Tag :(
Antworten: 115
Zugriffe: 25205

Hey.... Ob die Tiere panisch auf den Verband reagieren, könnte ich dann noch gut 1 Woche beobachten. Wenn sie sich damit gut zurechtgefundne haben, müsste es doch auch gehen, wenn sie alleine sind, oder? Ich bin da mit dem Trichter irgendwie skeptischer.. wenn sie wo gegen rennen, irgendwo hochsprin...