ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 81 Treffer

von Mezena
15.05.2008 23:50
Forum: Verhalten
Thema: Pfoetchen heben
Antworten: 3
Zugriffe: 2016

Pfötchen heben

Mal wieder ne Frage, habe im Internet nur was gefunden was mich nicht zufrieden stellt :) Also, Cara hebt desöfteren ihr Pfötchen. Was ich gelesen habe sagt aus, dass es nicht grade freundlcih gemeint ist, sogar eine "Angriffswarnung" sein kann. Das war aber noch nie die Folge, im Gegenteil. Sie mac...
von Mezena
15.05.2008 21:51
Forum: Anfaengerfragen
Thema: kater mit "niesanfall"
Antworten: 8
Zugriffe: 4674

Miene Dona hat momentan auch öfters richtige Niesanfälle. Ich glaube mittlerweile es liegt daran dass sie so viel Fell verliren momentan. Hier fliegen die Haare nur so in der Luft rum. Bin nur am hinterher putzen :roll:
von Mezena
15.05.2008 21:43
Forum: Verhalten
Thema: Ich darf wohl nicht duschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5264

Hihi guter Gedanke Gyde :D
Jetzt wo es so warm war hab ich die Türe meist offen gelassen, interessiert hats niemanden.
Mal schauen wie das weiter geht.
von Mezena
14.05.2008 11:39
Forum: Hauptforum
Thema: Schutzvertrag! Sinnvoll oder nicht????
Antworten: 6
Zugriffe: 2354

Schutzverträge halte ich persönlich für sehr sinnvoll! Das Geld, die Schutzgebühr, ist ja kein "Kaufpreis", sondern dazu gedacht dass Menschen, die sich ein Tier aufgrund von vorherigen "bösen" Ãœberlegungen zulegen wollen sich das zweimal überlegen, genauso wie Menschen die nicht groß drüber nachde...
von Mezena
02.04.2008 22:16
Forum: Hauptforum
Thema: Patenschaft
Antworten: 5
Zugriffe: 1728

Ah du hast ihn verpatet zum Gassi gehen?
Ich hab leider nicht die Zeit für einen Patenhund, aber wir gehen öfters mit den Hunden im Tierheim. Leider viele dort, die keinen Paten haben. Aber es gibt auch schöne Momente dort, obwohl ich anfangs bitterlich geweint habe.
von Mezena
01.04.2008 22:12
Forum: Verhalten
Thema: Ich darf wohl nicht duschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5264

Die Nähe hat sie immer wenn ich zuhause bin, und das bin ich oft! Ich möchte einfach nur wissen, ob und wie ich ihr das Schreien abgewöhnen kann während ich dusche. Sie hat jetzt auch schon mehrmals getretelt, was sie vorher noch nie gemacht hat. Dabei habe ich sie schon über 1.5 Jahre. Kann das dam...
von Mezena
01.04.2008 21:08
Forum: Verhalten
Thema: Ich darf wohl nicht duschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5264

Wenn ich baden war ist sie manchmal auch so ausgeflippt, da ist mein Mann dann mit ihr rein. Was ich da getan habe hat sie nicht wirklich interessiert. Alle anderen Räume sind immer offen, außer Küche und Bad. Das mit dem ertrinken hatte ich auch schon gedacht,a lso dass sie entweder "Angst" hat wei...
von Mezena
01.04.2008 19:39
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 58992

Bei neugekauften Schuhen oder manchmal auch Keidung sind diese Silicia Beutel drin.
Meine haben die sogar aus dem Müll gefischt.
von Mezena
01.04.2008 19:36
Forum: Verhalten
Thema: Ich darf wohl nicht duschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5264

Danke für eure Antworten. Auflassen kann ich die Tür nicht wirklich, da es ziemlich zieht (das Bad ist direkt neben der Haustür, unser Haus ist aus den 70ern und seitdem wurde auch nix mehr dran getan..). Und eigentlich möchte ich da auch konsequent sein. Sie macht das auch erst seit einigen Wochen,...
von Mezena
01.04.2008 15:16
Forum: Verhalten
Thema: Ich darf wohl nicht duschen
Antworten: 19
Zugriffe: 5264

Ich darf wohl nicht duschen

Brauche mal wieder eure Hilfe... Wenn ich duschen gehe, schreit Cara so laut dass ich sie durchs Wasser (+ meistens Radio) höre. Egal ob mein Mann da ist oder nicht, er kann sie dann auch nicht ablenken. Ich weiß nicht weiter... Sie ist so laut, dass es so nicht weitergehen kann. Und ich kann nicht ...
von Mezena
19.03.2008 00:00
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Allerpet/cat???
Antworten: 4
Zugriffe: 3254

Ich habe auch Allerpet hier, werde jetzt anfangen es regelmäßig zu verwenden.
Bei mir werden auch manche Kratzer so dick und weißlich drumherum, das juckt ganz schön :cry:

Benutzt noch jemand hier Allerpet?
von Mezena
18.03.2008 23:57
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13992

@Annette: Ich glaub nicht dass die Leute sich hier outen werden. Gibt leider zu viele feige Menschen. Wahrscheinlich ist genau das was sie wollen Aufmerksamkeit und dass wir uns hier den Kopf zerbrechen.
von Mezena
18.03.2008 23:56
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Unglueckswurm
Antworten: 29
Zugriffe: 5762

Oh je...
Gibt es bei euch denn noch andere Katzen in der Nachbarschaft?

Was hat die TÄ denn jetzt gesagt was er hat?

Gute Besserung für deinen Schatz.
von Mezena
17.03.2008 22:35
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Verrusster Kater
Antworten: 8
Zugriffe: 3307

Fein, da haste ja was gefunden womit du ihn verwöhnen kannst :)
von Mezena
17.03.2008 16:59
Forum: Hauptforum
Thema: Mieter verbietet Katze!
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

@Bastet: Darf ich dich dann auch mal was "juristisches" fragen? Geht allerdings nicht um Katzen.