ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 2451 Treffer

von Bastet
03.12.2010 22:46
Forum: Hauptforum
Thema: Winterliche Temperaturen
Antworten: 5
Zugriffe: 1585

Winterliche Temperaturen

Hallo Dosis, ich freue mich, seit langem mal wieder hier zu sein. Habe euch ein wenig vermisst.... Meinen alten Kater hab ich nicht mehr, dafür aber gleich zwei Neue :blink: Hier meine Frage: Tom und Jerry sind Freigänger und es ist momentan nun wirklich a....kalt. Wann ist es für eine Katze zu kalt...
von Bastet
01.01.2010 23:07
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Silvester 2010
Antworten: 40
Zugriffe: 2806

Erst mal zu Silvester: EUCH ALLEN ALLES GUTE FÜR DAS JAHR 2010! Wie haben es eure Miezen überstanden? Bei Dana ging es. Das mit der Tierquälerei passiert an Silvester immer wieder. Unvorstellbar. Mir fehlen da die Worte, ich bekomme bei sowas nur immer so seltsame Gedanken, was ich mit solchen Mensc...
von Bastet
26.12.2009 13:27
Forum: Hauptforum
Thema: Rettet die Katze!
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Schmunzeln heißt bei mir nicht auslachen. Ich habe über die SEITE geschmunzelt, nicht über die, die sowas ernst nehmen. Und falls das noch nicht klar geworden ist: Ich bin in meinem Herzen eine radikale Tierschützerin, die all ihre Emotionen in das Thema Tiere legt. An dieser Stelle müsste man erst ...
von Bastet
26.12.2009 00:05
Forum: Hauptforum
Thema: Rettet die Katze!
Antworten: 15
Zugriffe: 1141

Ich musste eben in mich rein schmunzeln, als ich die Seite angeschaut habe. Also wer das nicht auf den ersten Blick rafft, na ja, wie soll ich sagen....mag etwas naiv sein. Wenn ich fit darin wäre homepages zu erstellen, würde ich mir so einen Scherz auch mal erlauben :engel: Ist das gleiche wie die...
von Bastet
21.12.2009 23:05
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Fips Stirbt Glaub ich
Antworten: 29
Zugriffe: 4069

Ja erzähl mal bitte, das interessiert mich auch. Der ist aber wirklich zum Fressen goldig.

Aber...fällt man vom Bauchweh um? :kratz:
von Bastet
20.12.2009 10:48
Forum: Hauptforum
Thema: rein oder raus?
Antworten: 34
Zugriffe: 2767

Hallo misao, ich hoffe, wir haben dich hier nicht vergrault, das läge uns wirklich fern. Es interessiert hier wirklich sehr, was mit deinen Fellknoddeln ist und ich persönlich finde Vorwürfe oder allzu emotionale Reaktionen nicht gut, der Ton macht die Musik. Also meld dich doch mal, wie es weiterge...
von Bastet
20.12.2009 10:25
Forum: Tierschutz
Thema: Kastration-Verantwortung
Antworten: 66
Zugriffe: 5067

Guten Morgen Jeannilein, erst mal muss ich sagen, dass ich dein Verhalten richtig geil finde, du scheinst wirklich eine sehr verantwortungsbewusste junge Katzenmama zu sein :daum: Wäre schön, wenn jeder Tierbesitzer so wäre wie du bzw. die meisten hier... Zum Hubbel: Das ist normal, so lange er sich...
von Bastet
19.12.2009 22:48
Forum: Hauptforum
Thema: WARNUNG!
Antworten: 21
Zugriffe: 1946

Vergesst doch den Tierschutz und das Veterinäramt in Deutschland. Zu den Bildern: Ich schau mir sowas nicht an, sonst reg ich mich nur wieder unheimlich auf. Ich krieg doch bei jedem Pups die Krise, wenn es Tieren schlecht geht. Ich sollte doch Vegetarierin werden... Puh, keine Ahnung, wie krank man...
von Bastet
19.12.2009 22:45
Forum: Hauptforum
Thema: rein oder raus?
Antworten: 34
Zugriffe: 2767

Das sag ich doch auch. D.h. ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da noch sagen soll außer "völlig indiskutabel". Also ich finde es echt saukalt, muss drei mal am Tag mit der Töle raus und selbst mit Fell ist es einfach KALT. @misao: Kannst du nicht ein paar Zettel/kleine Plakate aufhängen bei dir ...
von Bastet
19.12.2009 19:59
Forum: Hauptforum
Thema: rein oder raus?
Antworten: 34
Zugriffe: 2767

Erst mal wieder was zum Ton hier: Ich persönlich finde es echt ätzend, wenn man über drei Ecken über jemanden schreibt, also sinngemäß "die rafft das doch eh nicht". Sie liest mit, warum sprecht ihr die Person nicht direkt an? Das ist das selbe, wie wenn drei Personen zusammensitzen und übers Eck mi...
von Bastet
19.12.2009 14:06
Forum: Hauptforum
Thema: rein oder raus?
Antworten: 34
Zugriffe: 2767

Hallo, wie genau sieht das denn bei euch aus, habt ihr eine Wohnung mit Balkon, Terrasse, ein Haus mit Balkon, Terrasse oder Garten? Beschreib das bitte mal ein wenig. Eine Katzenklappe habt ihr keine, so wie ich das sehe. Zur Kälte: Katzen haben Fell, aber hier hat es tagsüber schon -10 Grad. Zum F...
von Bastet
18.12.2009 22:31
Forum: Tierschutz
Thema: Vegetarier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2314

"Vegetabilisia" bedeutet im Lateinischen "Pflanzenreich" und "vegetabilis" heißt "belebend". Tja, das mit dem Hund und und der Kuh...im asiatischen Raum essen sie ja auch Hund und Katz und was sonst noch alles. Wo liegt der Unterschied zwischen Rind, Hund, Katz oder Schwein? Genau. Es gibt keinen. E...
von Bastet
18.12.2009 12:30
Forum: Tierschutz
Thema: Vegetarier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2314

Das ist doch das Blöde, verhindern kann das nicht, wenn man auf Fleisch verzichtet, werden die Tiere dennoch geschlachtet. Allerdings könnte man drauf achten, woher sie stammen, z.B. nur beim Metzger kaufen, der selbst schlachtet o.ä., Fleisch (Geflügel, Lamm) von Freunden holen, die schlachten etc....
von Bastet
18.12.2009 10:44
Forum: Tierschutz
Thema: Vegetarier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2314

Die Idee zu diesem Thread ist mir gestern bei einem Artikel im TV gekommen, den ich leider nicht zu Ende sehen konnte, weil meine Mutter das nicht ansehen konnte. Es ging darum, dass viele Tiere bei Schlachtung gar nicht richtig betäubt sind. Und dass sie bereits im Vorfeld stundenlang den Todeskamp...
von Bastet
17.12.2009 22:20
Forum: Tierschutz
Thema: Vegetarier?
Antworten: 19
Zugriffe: 2314

Vegetarier?

Hallo ihr Lieben, diese Frage brennt mir schon seit meiner Pubertät unter den Nägeln und ich hab mal hier einen entsprechenden Thread eröffnet, ich hoffe, er ist richtig platziert. Falls es schon mal sowas gab, bitte löschen oder umwurschteln. Frage an euch: Wer von euch ist Vegetarier und wer spiel...