ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 858 Treffer

von Karin
15.08.2011 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: wieviel joghurt darf sie haben???
Antworten: 26
Zugriffe: 9737

Re: wieviel joghurt darf sie haben???

Also Zic macht auch alle Schranktüren aus, sitzt dann im Schrank und wartet bis wir die Tür wieder aufmachen, dass er rauskommen kann. Den Kühlschrank hat er bisher allerdings in Ruhe gelassen ...... Joghurt liebt er auch. Wir müssen aufpassen, dass er nicht zu viel bekommt, sonst hat er leichten Du...
von Karin
02.08.2011 16:34
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Amadeus ist nicht sehr zufriden
Antworten: 7
Zugriffe: 2206

Re: Amadeus ist nicht sehr zufriden

Also ich find auch, dass er recht zufrieden aussieht! Super schöne Bilder! Bitte mehr davon!
LG Karin
von Karin
29.07.2011 08:55
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Silikatstreu-Alternative
Antworten: 53
Zugriffe: 8430

Re: Silikatstreu-Alternative

So wie es aussieht, ist die Ursache für Zics gelegentliche Unsauberkeit gefunden: Er hatte immer wieder Struvitsteine, die wir jetzt hoffentlich endgültig im Griff haben. Es wird echt besser mit der Unsauberkaeit seitdem. Aber sein Silikatstreu und die nur einmalige Benutzung werden wir ihm wohl nic...
von Karin
29.07.2011 08:45
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Baldrian
Antworten: 26
Zugriffe: 5286

Re: Baldrian

Also meine zwei lieben das mit dem aldirain und der Katzenminze beides sehr. Es wird triffnass geschlabbert und durchs ganze Haus getragen. Geschust wird damit auch. Sie sind reine Stubentiger und machen weiterhin brav in ihre Klos. Und ich habe auch nicht den Eindruck, dass sie irgendwie geil werde...
von Karin
28.07.2011 08:54
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Baldrian
Antworten: 26
Zugriffe: 5286

Re: Baldrian

Also meine beiden fahren voll darauf ab. Die Kissen werden abgeschlabbert bis sie durchdrängt sind. Und dann bis zu einem Jahr lang. Dann frische ich sie auf. Außerdem hatte ich bis gestern das Problem, dass mein Zic sein Spezialfutter auch gemischt nicht wirklich wollte. Da gab mir eine Bekannte, d...
von Karin
21.07.2011 12:47
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Bilder von Zimti und Zucki
Antworten: 15
Zugriffe: 2721

Re: Bilder von Zimti und Zucki

Süße Fellnasen hast du da! Gerne mehr Bilder!
LG Karin
von Karin
01.01.2011 19:41
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: FIP oder FIV
Antworten: 26
Zugriffe: 9887

Re: FIP oder FIV

@Liebe Kundi, nicht Zic wird geimpft, sondern Pantherchen, der sich ja hoffentlich noch nicht angesteckt hat. Bei Zic würde das natürlich nichts bringen, klar. Und 100%ige Sicherheit werden wir nie haben. Aber wir hoffen weiter. Bisher sind beide quietschfidel und das kann ja - GsD - auch noch lange...
von Karin
01.01.2011 19:23
Forum: Hauptforum
Thema: Letzter Versuch........
Antworten: 16
Zugriffe: 3331

Re: Letzter Versuch........

Ich habs leider erst jetzt gelesen, aber du hast das ja prima hinbekommen! Super! So ähnlich ist es bei uns auch gelaufen. Von daher hätte ich dir sowieso auch nur zuraten und Daumen drücken können.
LG Karin
von Karin
01.01.2011 19:19
Forum: Hauptforum
Thema: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?
Antworten: 15
Zugriffe: 3654

Re: Wie haben Eure Katzen Sylvester erlebt..?

Bei meinen zwei ist da dann immer verkehrte Welt: Pantherchen, der sonst ein absoluter Angsthase ist, macht das ganz simple, ihn interessiert die Knallerei nicht. Zic, der sonst so über allen Dingen steht, wird nervös und beruhigt sich erst so ungefähr einen Tag später wieder. Aber insgesamt geht es...
von Karin
16.12.2010 17:30
Forum: Vermisst & Gefunden
Thema: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!
Antworten: 54
Zugriffe: 12140

Re: Pünktlich zum Nikolaus... HILFE!!!

Ich denke auch, dass Baghira das packen wird, ein wenig Geduld und viel Liebe, die du ja für alle deine süßen Fellnasen hast. Das klappt schon. Ich kann dich gut verstehen, ich könnte die Maus auch nicht mehr hergeben. Deshalb kann ich keine Pflegekatzen aufnehmen, weil ich die dann alle behalten wo...
von Karin
16.12.2010 17:21
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: FIP oder FIV
Antworten: 26
Zugriffe: 9887

Re: FIP oder FIV

Unser Zac hatte auch FIP. Die Diagnose war letztlich eindeutig: Test (wiederholt) und andere Sympthome gaben ein eindeutiges Bild ...... Zic, sein Brüderchen ist also auch positiv. Es ist aber bei ihm - GsD - nicht ausgebrochen. Aber Pantherchen wird nun regelmäßig geimpft. Ist zwar keine 100%ige Si...
von Karin
15.10.2010 09:27
Forum: Alternative Heilmethoden
Thema: Bachblüten
Antworten: 23
Zugriffe: 20428

Re: Bachblüten

Super Idee! Bin total von Bachblüten überzeugt! Hat uns schon öfter geholfen. Werde gerne bei Gelegenheit darauf zurückkommen.
LG Karin
von Karin
12.09.2010 13:42
Forum: Verhalten
Thema: Eingreifen oder nicht ?
Antworten: 9
Zugriffe: 1326

Re: Eingreifen oder nicht ?

Ich würde auch nur eingreifen, wenn Gefahr eier Verletzung besteht, oder wenn der Kleine gar nicht aufhört zu schreiben. Ansonsten: "Was sich liebt, das neckt sich." Machen meine beiden auch. Und da wird auch schon mal ganz schön geschrieben. Am Anfang bin ich dann ein paar Mal dazwischen gegangen, ...
von Karin
12.09.2010 13:39
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: FIP.... muss das immer toedlich enden ???
Antworten: 17
Zugriffe: 7346

Re: FIP.... muss das immer toedlich enden ???

So genau kann ich das auch nicht erklären. Aber sie haben im "normalen" Zutand etwas mit der Darmflora zu tun. Und bei FIP motieren diese Coronavieren, deshalb sind sie dann schlecht. Wir Menschen haben die auch im Darm.
LG Karin
von Karin
12.09.2010 13:38
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Nach FIP =( Was entsorgen??
Antworten: 14
Zugriffe: 3130

Re: Nach FIP =( Was entsorgen??

Also wir hatten ja ursprünglich zwei Brüder, von denen einer an FIP erkrankte und eingeschläfert wurde. Danach haben wir Zic, seinen Bruder, weiterhin in derselben Wohnung. Wenn er etws abbekommen hätte, dann wäre es sowieso schon zu spät gewesen. Wir haben aber alles mehrfach desinfiziert und gerei...