ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von MissVanity
25.02.2008 12:17
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

sie frisst seit ca. 2 wochen noch weniger als vorher (und vorher wars schon wenig). mehr als 50 g täglich sind nicht drin... und trinken tut sie seit 1 1/2 wochen kaum noch.. ich tu ihr immer wasser übers futter, das wird dann manchmal aufgeschleckt aber sonst..nix. am do hat der TA auch gesagt dass...
von MissVanity
24.02.2008 18:28
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

hallo, also, war am donnerstag mit ihr in der tierklinik... der oberarzt dort hat den kopf geschüttelt, dass der andere TA einen wechsel von felimazol nach carbimazol vorgenommen hat, denn er meinte der wirkstoff wäre doch recht unterschiedlich.. er hat dann nochmals den T4 wert überprüft und musste...
von MissVanity
21.02.2008 13:06
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

Gyde_S hat geschrieben:Wie fühlt sich denn der bauch deiner Katze an? Ist er gebläht und eher hart?
achso.. nein, er fühlt sich eigentlich normal an.. der TA hat den am Di auch abgetastet
von MissVanity
21.02.2008 13:03
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

danke ihr lieben! das mit der dauerhaften futterumstellung hat sicher sinn! ich gebe ihr jetzt schon häufig diätfutter vom tierarzt, oder auch sensitiv produkte verschiedener hersteller (uA auch royal canin) aber nicht ausschließlich von einem hersteller, vielleicht sollte ich das mal probieren.. da...
von MissVanity
17.02.2008 17:20
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

Hallo! Danke schonmal für die Antworten! dass du deswegen schon mal beim Tierarzt warst, und er auch nicht wusste was es ist. Ja, also der Tierarzt hat ja damals den schlechten Zustand der Zähne festgestellt und deswegen eine Zahnbehandlung gemacht bei der in einem ein Ultraschall und ein Blutbild g...
von MissVanity
16.02.2008 14:16
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: erbrechen/ uebergeben/ gewichtsannahme/ gewichtsverlust
Antworten: 93
Zugriffe: 22397

Katze erbricht nach wie vor...

Hallo Allerseits! Ich habe vor einiger Zeit einen Thread gestartet, weil ich Angst um die Gesundheit meiner kleinen Nici hatte. >>> http://www.chaoskatzen.de/forum/ftopic1036.html Also, seit dem Tierarztbesuch und der Zahnbehandlung frisst sie wieder mit deutlich mehr Appetit. Zwar immernoch wenig a...
von MissVanity
24.01.2008 18:30
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe! Katze erbricht seit Monaten!
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

hallo nochmal ihr lieben! entwarnung! ich habe vor meinem besuch beim TA nochmal in den katzen-akten gekramt und habe noch blutwerte vom 6.12.07 gefunden. in diesen werten sah alles schon etwas rosiger aus. der leberwert war noch ganz leicht erhöht, nieren total okay und schilddrüse (T4) nach wie vo...
von MissVanity
24.01.2008 10:04
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe! Katze erbricht seit Monaten!
Antworten: 8
Zugriffe: 4200

Hilfe! Katze erbricht seit Monaten!

Hallo liebe Katzenfreunde, ich habe einen ziemlich kurzfristigen Hilferuf an euch.. erstmal die Eckdaten: meine Katze ist (schätzungsweise da zugelaufen) 11-12 Jahre alt. Sie hat eine Schilddrüsenüberfunktion die seit ca. 1 1/2 Jahren mit Felimazol (1 Tabl. täglich) behandelt wird. Sie ist sehr dünn...