ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 27 Treffer

von Kuhkatze
04.05.2008 12:08
Forum: Hauptforum
Thema: Lieblingsplatz ....
Antworten: 55
Zugriffe: 10529

Am Liebsten auf unserem Bett (habe davon noch kein Foto) oder - siehe Bild - gemeinsam mit dem Hund auf der Couch. Auf uns Menschen liegt Shiva nie, das kommt nur sehr selten vor und dann genieße ich es jedes Mal so sehr, dass ich mich nicht trauen würde, noch extra nach meinem Mann zu rufen, damit ...
von Kuhkatze
04.05.2008 12:05
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Katzenkrankenversicherung
Antworten: 41
Zugriffe: 10858

Haftpflicht versichert ist hier nur der Hund, die Katze nicht, allerdings ist die Katze auch in der Wohnung und keine Freigängerin.

Krankenversicherung haben beide Tiere.
von Kuhkatze
04.05.2008 12:00
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Wie oft am Tag fuettern/ Menge des Futters
Antworten: 41
Zugriffe: 10373

Es gibt für Shiva etwa 200gr NaFu am Tag. Morgens die Hälfte, abends nochmal die Hälfte. TroFu gibt es nur sehr selten mal als Leckerli und dann auch nur wenige Stückchen aus der Hand. Katzenmilch kommt auch nicht sonderlich oft vor, manchmal bringen wir welche vom Einkaufen mit. Sie ist wunderbar s...
von Kuhkatze
04.05.2008 11:58
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Koennen sich Katzen ueberfressen?
Antworten: 18
Zugriffe: 9987

Ich denke schon, dass die sich überfressen können. Wenn Shiva könnte wie sie wollte, würde sie eine komplette Dose fressen. Glaube ich jedenfalls. Es gibt nämlich nix Verfresseneres als diese kleine Kuhkatze. Allerdings halte ich das nicht für gesund und denke, die würden das dann wieder erbrechen. ...
von Kuhkatze
30.04.2008 22:20
Forum: Katzen-Spiele
Thema: Wieviel Katzenspielzeug habt ihr?
Antworten: 55
Zugriffe: 28507

Wir haben nicht sonderlich viel Katzenspielzeug. Einige Stoffbällchen die meistens aber vom Hund zerfetzt werden, dann wenige Plüschmäuschen und Katzenbällchen mit Glocken darin, einen Federwedel und eben das von Frau Kuhkatze heiß begehrte Maßband. Und natürlich diverse Kratzgelegenheiten in der Wo...
von Kuhkatze
30.04.2008 22:12
Forum: Hauptforum
Thema: Testumfrage - Treffen
Antworten: 29
Zugriffe: 5424

Ich habe mich nun einfach mal für Köln entschieden, das wäre für mich gerade so machbar. Alles andere ist viel zu weit für mich, zumal ich selbst keinen Führerschein habe und wahrscheinlich die Bahn beanspruchen müsste. Was leider nicht aufgezählt wurde, für mich aber ideal wäre, ist Frankfurt. Alle...
von Kuhkatze
30.04.2008 22:08
Forum: Sonstiges
Thema: Vertragen Katzen Sojamilch?
Antworten: 17
Zugriffe: 22110

Gut zu wissen, wir hatten nämlich letztens auch überlegt, ob diese laktosefreie Soja-Milch nicht was wäre für Klein-Kuhkatze. Aber das lassen wir nun. Dann doch lieber hin und wieder Katzenmilch, wird hier sehr gern genommen und ist dann auch immer ein kleines Highlight für die Katze.
von Kuhkatze
27.04.2008 18:27
Forum: Hauptforum
Thema: Schlafplatz
Antworten: 151
Zugriffe: 31675

Shiva hat derzeit drei eigene Katzenbetten, legt sich aber katzentypisch natürlich auch auf andere Plätze wie z.B. das Menschenbett, die Couch, den Schrank oder die Heizung. Allerdings muss ich sagen, dass sie ihre eigenen Betten auch jeden Tag benutzt, also der Kauf lohnt sich bei ihr wirklich. Hie...
von Kuhkatze
27.04.2008 18:20
Forum: Hauptforum
Thema: Farbgebung
Antworten: 83
Zugriffe: 13008

Die Farbe meiner Katze ist mir eigentlich egal, ich lasse es auf mich zukommen und lege mich nicht vorher fest. Allerdings gibt es schon Farben, die ich besonders schön finde, beispielsweise rote Katzen, Dreifarbige oder auch Schildpatt-Katzen. Um ehrlich zu sein, gefallen mir ziemlich viele Farben,...
von Kuhkatze
27.04.2008 18:16
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Endlich ....
Antworten: 28
Zugriffe: 7311

Herzlichen Glückwunsch der Katzenmutter. So süße kleine Dinger aber auch!
von Kuhkatze
14.04.2008 20:37
Forum: Verhalten
Thema: Flaschenaufzucht frecher?
Antworten: 5
Zugriffe: 1861

Ich habe eine Katze, die ich ab der 5. Lebenswoche aufgezogen und gepäppelt habe, sie kam als Fundtier zu uns und es war daraufhin jeden Tag und jede Nacht unsere Aufgabe, die Aufzuchtmilch zuzubereiten und die Kleine zu füttern und warm zu halten. Ich habe schon ein paar Kitten "erwachsen werden" s...
von Kuhkatze
14.04.2008 20:29
Forum: Hauptforum
Thema: Blasensteine als Todesurteil???
Antworten: 15
Zugriffe: 6157

Es freut mich sehr für den süßen Kerl, dass operiert werden kann. Wir wünschen ihm alles Gute!
von Kuhkatze
14.04.2008 09:28
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Niesen/ Niesanfälle/ häufiges Niesen
Antworten: 15
Zugriffe: 12976

Ich würde auch erstmal den TA anrufen, vermute aber, dass wenn es sich nicht bessert, der Gang zum TA nicht vermeidbar ist. Aber ruf' erstmal an und danach weißt Du ja vielleicht auch schon mehr. Macht euer TA Hausbesuche? Ich weiß zwar nicht ob der Kater zur Behandlung nicht doch in die Praxis müss...
von Kuhkatze
14.04.2008 09:25
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe ... ausschlafen, was ist das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1989

Wie wird er denn ausgelastet bzw. wie, wann und was spielt Ihr mit ihm? Ich würde vorschlagen, ihn abends ordentlich auszutoben, also richtig intensiv mit ihm spielen. Auch tagsüber immer mal 5 Minuten Zeit nehmen, damit man mit ihm spielen kann. Das hilft oftmals schon sehr. Eine Zweitkatze könnte ...
von Kuhkatze
13.04.2008 20:44
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fotowettbewerb April 2008 - Sportliche Katzen
Antworten: 15
Zugriffe: 6418

Bild 4