ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 13 Treffer

von lisi
22.02.2008 10:55
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

hm also veränderungen oder so gab es noch nicht, ich warte jetzt erst mal ab und beim nächsten mal schau ich dann mal ob sie sich nicht wirklich irgendwo erschreckt obwohl das bisher nie der fall war .. und dann versuch ich die sache mit dem leckerli mal ... ich hab auch mit meinem vater geredet und...
von lisi
20.02.2008 14:29
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

ja das mit dem wasser weiß ich, ich glaub so ca. 10 sek oder so, danach haben sie es schon wieder vergessen... hm die anfälle...meine katze fängt dann an mit panischem blick durch die wohnung zu raßen und hört auch nicht mehr wenn man sie anspricht, sie wirkt so als wär sie ganz woanders und rennt d...
von lisi
20.02.2008 11:32
Forum: Hauptforum
Thema: Sylvester
Antworten: 25
Zugriffe: 5951

meine katze dreht bei silvester auch immer total durch...ich hab mir jetzt überlegt es beim nächsten mal mit bachblüten zu versuchen! hat von euch schon jemand errfahrung damit?
von lisi
20.02.2008 11:29
Forum: Erziehung
Thema: katzen und silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

oh adnke :)
des hab ich mir gar ned angeschaut...
von lisi
20.02.2008 11:28
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

ja ich hab mir jetzt auch überlegt, ich versuch es auch mit dem wasser nochmal...dass sie halt merkt, es wird unangenehm und ich darf des ned machen!
und ich hab auch vor wegen ihren "anfällen" mal zu einer homoöpathin zu gehen mit ihr...vll kann die ihr helfen...
von lisi
20.02.2008 10:22
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: katzenleckerlis
Antworten: 0
Zugriffe: 1887

katzenleckerlis

hallo,

ich habe gehört, man kann katzenleckerlis auch selbst backen oder so...kennt jemand von euch ein rezept?
von lisi
20.02.2008 10:08
Forum: Hauptforum
Thema: bach-blueten
Antworten: 1
Zugriffe: 1266

bach-blüten

kennt sich jemand mit bach-blüten aus und wann und welche für katzen geeignet sind? ich habe letztens davon gehört dass manche katzenbesitzer ihre katzen z.B. an silvester mit bachblüten behandeln...
von lisi
20.02.2008 10:06
Forum: Erziehung
Thema: katzen und silvester
Antworten: 3
Zugriffe: 2249

katzen und silvester

hm ja ich weiß, silvester war ja erst und bis zum nächsten mal dauert es noch ziemlich lange aber ich habe eine kleine wildkatze die überwiegend draußen ist und besonders an silvester durch das schießen ziemlich aufgeregt ist. wir versuchen sie immer spätestens ab 9 im haus zu lassen, aber manchmal ...
von lisi
20.02.2008 09:58
Forum: Verhalten
Thema: Riesengrosses Katerproblem! Ich brauche dringend eure HILFEEE
Antworten: 47
Zugriffe: 10112

hi kratzen deine katzen immer noch an der tür wenn du sie nachts raussperrst? dann versuch es doch mal mit katzen abwehr spray aus der zoohandlung, das hat bei unserer immer ziemlich gut geklappt und wir haben ihr so auch das kratzen abgewöhnt... vll wäre es auch gut wenn du z.B. eine wasserspritzpi...
von lisi
20.02.2008 09:45
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

danke!

ja ich weiß nicht...wegen dem namen...meistens haben wir ihn dazu gesagt auch wenn sie etwas falsches gemacht hat dass sie halt weiß dass wir gerade sie meinen...
von lisi
20.02.2008 09:30
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

also meine katze heißt socke (weil sie 4 weiße pfoten hat) und ist eine dreifarbige glückskatze. sie ist 7 jahre alt und lebt seit 6 jahren bei uns. wir haben sie damals aus dem tierheim geholt und wissen nichts über ihre vergangenheit...sie wurde gefunden und dann ins tierheim gebracht.das einzige ...
von lisi
19.02.2008 21:08
Forum: Leckerlies
Thema: Ist Milch/ Sahne wirklich schädlich?
Antworten: 46
Zugriffe: 25135

Ich gebe meiner Katze ab und zu milch, aber dann vermischt mit wasser um verdauungsstörungen zu vermeiden ...
von lisi
19.02.2008 21:04
Forum: Erziehung
Thema: bestrafung
Antworten: 31
Zugriffe: 11311

bestrafung

meine katze ist ziemlich wild und schmeisst öfter blumenstöcke um ... mein vater ist bereits ziemlich genervt und bestraft sie auch dafür ... ich möchte meiner katze damit nicht weh tun, sondern ihr einfach nur klar machen dass das nicht in ordnung ist! wie maache ich das am besten?