ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 266 Treffer

von Brigitte
24.05.2008 11:55
Forum: Hauptforum
Thema: Frauenforum ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5650

Ich gehöre auch zu den Usern,die "nur" den "zwei-Finger-Suchmodus" beherrschen.
Es geht doch in diesem Forum darum,sich mit anderen Katzenliebhabern austauschen zu können,und nicht darum wer am fähigsten auf der Tastatur ist,oder?
von Brigitte
15.05.2008 07:58
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Hilfe: Kitten lässt auf sich warten
Antworten: 22
Zugriffe: 6224

Puh,Gott sei Dank ist wieder alles gut!
Auch von mir herzlichen Glückwunsch.
von Brigitte
14.05.2008 17:45
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: trächtige katze!wann ist es endlich soweit
Antworten: 567
Zugriffe: 109976

Wenn sie von der Milchbar nicht wegwollen,versuch es doch mal mit Katzenmilch.
Bei Naßfutter für Kitten haben sie auch kein Interesse?
von Brigitte
14.05.2008 17:22
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Nachwuchsecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Hallo Dan!
Ich habe noch mehr Threads gefunden die meiner Meinung nach in die Rubrik "Katzen-Aufzucht" gehören:
"Katzennest verlegen"
"Süße Katzenbaby´s" und
"Ab wann dürfen Kitten von der Mutter weg?"
von Brigitte
14.05.2008 17:05
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: trächtige katze!wann ist es endlich soweit
Antworten: 567
Zugriffe: 109976

Die sind ja allerliebst die Kleinen.
Wenn sie dazu neigen das Katzenstreu zu fressen,versuch es doch mal mit Holzpellets.
Wie dazu anhalten zu fressen :kratz:?
Normalerweise geht man ja davon aus das Tiere fressen um ihr Ãœberleben zu sichern.
Was hast du denn schon alles ausprobiert?
von Brigitte
14.05.2008 16:36
Forum: Verhalten
Thema: Schwänzchen zucken
Antworten: 21
Zugriffe: 3952

Ich kenne das Zucken mit dem Schwanz von meinen Katzen auch und deute das nicht auf unwohl-sein hin.
Ich gehe vielmehr davon aus,das sie ihren Schwanz,bezüglich auf das Streicheln,nutzen wie wir unsere Hände.
Wenn ich sitze und sie streichel wickeln sie immer den Schwanz um meine Beine.
von Brigitte
14.05.2008 16:14
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: meine Katze ist trächtig
Antworten: 8
Zugriffe: 3753

Ich finde die Mitteilung von einem User dieses Forums immer ganz toll,wenn er zu berichten hat das seine Katze bald Nachwuchs bekommt,denn ich gehöre zu den Menschen die dann fingernagelkauend mitfiebern bis die erfreuliche Nachricht kommt. Hier an diesem Forum beteiligen sich immer wieder Katzenlie...
von Brigitte
14.05.2008 15:56
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Nachwuchsecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Hey,das ging ja fix!
Vielen lieben Dank!
von Brigitte
14.05.2008 15:53
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: trächtige katze!wann ist es endlich soweit
Antworten: 567
Zugriffe: 109976

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs.
Ich hoffe das es der Mama bald wieder besser gehen wird und ich bin mir sicher das sie sich dann voll und ganz ihren Baby´s widmen wird.
von Brigitte
14.05.2008 15:42
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Nachwuchsecke
Antworten: 8
Zugriffe: 2824

Hallo Dan!
Ich würde mich freuen wenn mein Thread "Kleine Katzen werden geboren" auch in dieser Rubrik aufgenommen wird.
von Brigitte
14.05.2008 15:21
Forum: Hauptforum
Thema: Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?
Antworten: 81
Zugriffe: 14377

Ich bin auch der Meinung das nicht ausschließlich die Eltern für alles verantwortlich gemacht werden können. Das wäre ja ein einfaches Leben,wenn man sich immer auf seine schlechte Kindheit berufen könnte. Es gibt einen Zeitpunkt im Leben da ist die Kindheit vorbei und man ist für sein eigenes Leben...
von Brigitte
12.05.2008 21:06
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Katzenstreu... Biokat´s fresh
Antworten: 30
Zugriffe: 9711

Hallo Ela!
Ich muß jetzt mal fragen.Ist das deine persönliche Gewichtstabelle,oder was?
von Brigitte
12.05.2008 13:37
Forum: Hauptforum
Thema: Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?
Antworten: 81
Zugriffe: 14377

Ich bin fest davon überzeugt das Tierhasser auch keine guten Mitmenschen sind.
von Brigitte
12.05.2008 13:24
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: trächtige katze!wann ist es endlich soweit
Antworten: 567
Zugriffe: 109976

Mach dich doch nicht so verrückt! Die Kleinen kommen schon,oder glaubst du das sie deine Katze für immer behält? Bleib doch mal ganz gelassen und übertrag deine Nervosität nicht noch auf die werdende Mama.
Die kommen schon,die Kleinen.Laß die Mama einfach mal machen,die weiß ganz bestimmt was sie tut.
von Brigitte
12.05.2008 13:11
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Grosse verschmeisst ein halsband nach dem anderen....
Antworten: 47
Zugriffe: 10771

Katze und Halsband,das gehört einfach nicht zusammen,finde ich. Am besten noch mit einem Glöckchen dran,damit die Katze ständig das Gebimmel um die Ohren hat,oder was? Das mit den Chip ist doch die beste Lösung für Katze und Besitzer. Ich hätte überhaupt gar kein Problem damit eine Katze die uns zug...