ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 42 Treffer

von catnip
31.10.2008 07:39
Forum: Verhalten
Thema: Dicker Kater frisst nichts....bettelt aber!
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Im Tierheim kriegen die Katzen überwiegend Futter aus Spenden. Das sind immer andere Sorten,immer andere Marken! Und er fraß angeblich,alles was kam....(So sieht er auch aus.*Lach*) Aber gestern hat er mal ein bisschen gefressen......Das hat uns sehr gefreut..... Er war sehr lange im Tierheim.....Fa...
von catnip
30.10.2008 16:42
Forum: Verhalten
Thema: Dicker Kater frisst nichts....bettelt aber!
Antworten: 2
Zugriffe: 1439

Dicker Kater frißt nichts....bettelt aber!

Hallo! Am Sonntag haben wir einen weiteren kater aus dem Tierheim zu uns geholt.... Er ist schon recht alt....ca 15Jahre und sehr dick! Aber er frißt nichts. Wir dachten,er müsse sich eingewöhnen,und das würde sich geben,aber es ändert sich nichts! Wir haben alles versucht. Das schlimme ist,er schei...
von catnip
22.09.2008 07:16
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Re: Abszess

Ähhmmm....das mit dem Abzess fing Sonntag mittag an.Da hab ich was gefühlt,das Erbengroß war! Und das es ihm nicht gut ging...und abends war das Teil dann so riesig! Und montag um 8.30 war ich beim Arzt.....Ist das zu spät?! Ich hatte noch keine Erfahrungen mit sowas.....ich bin kein Tierarzt und w...
von catnip
19.09.2008 20:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Re: Abszess

Hallo! Der TA meinte auch nur,erstmal die Tabletten absetzen und bis Montag warten...... Zum Glück ist er "gut im Futter",dann ist es nicht soooo krass,wenn er mal 2-3 Tage schlecht frisst... Aber sein Verhalten stimmt mich traurig...... Natürlich darf er nun ausnahmsweise in meinem Bett übernachten...
von catnip
19.09.2008 13:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Re: Abszess

Jetzt hab ich wieder ein Problem...*Heul* Kann es sein,das mein Süßer die Antibiotika nicht verträgt???? Er fing zeitgleich an,leicht zu niesen.....(War noch nicht schlimm) Gestern war ich nochmal beim Tierarzt,der sagte,das alles gut verläuft. Aber seit gestern nachmittag geht es ihm wieder schlech...
von catnip
16.09.2008 20:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Re: Abszess

Jetzt ist es richtig aufgeplatzt.....
Ist zwar ne Riesen-Sauerei,aber es scheint ihm besser zu gehen.....
Er frisst und ist nicht mehr so lethargisch....*freu*
Aber was da so rauskommt........bäh.
von catnip
16.09.2008 09:24
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Re: Abszess

Er leckt ein bisschen Soße vom Feuchtfutter....aber ich geh davon aus,das ihm das eben auch weh tut...
Hab ihm natürlich schon sein Lieblingsleckerchen gegeben.....
Hmm....vielleicht ist es besser,wenn der TA das aufmacht?!

Hach,schlimm,wenn man nicht helfen kann.........
von catnip
16.09.2008 07:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Abszess
Antworten: 28
Zugriffe: 6738

Abszess

Hallo! Unser Finn hat seit Sonntag einen Abszess unterm Kinn/Hals. Das Ding ist etwas Faustgroß! Ich war natürlich sofort beim Tierarzt.Der hat ihm zwei Antibiotika gespritzt und mir noch Antibiotika in Tablettenform mitgegeben... Gestern nachmittag ging der Abszess etwas auf.....blutet leicht! Also...
von catnip
22.07.2008 10:40
Forum: Erziehung
Thema: Katzen knabbern Pflanzen an
Antworten: 25
Zugriffe: 10048

Bei mir hilft nichts,absolut nichts,gegen das anfressen der Pflanzen!
Ich habe alle Pflanzen entsorgt,
außer drei häßlichen,die der Kater auch fressen darf!
Ich hab das aufgegeben! :roll:
von catnip
22.07.2008 10:38
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25404

Meine Katzen kommen immer mit ins Bett,wenn wir uns abends hinlegen.... Dann gibt es noch mal extra viele Schmuse-und Streicheleinheiten. Aber wenn das Licht ausgeht,dann gehen sie freiwillig raus und wir machen die Tür zu! Ist wie ein Ritual! Ich hätte nichts dagegen,wenn sie die ganze Nacht im Bet...
von catnip
09.05.2008 06:35
Forum: Hauptforum
Thema: Freigänger
Antworten: 51
Zugriffe: 12457

Danke für die Tipps! :) An der Leine war sie nun draußen.....Scheint ihr zu gefallen. Stellenweise hat sie aber auch Angst. Das mit der Bezugsperson ist interessant. Denn sie hat sich tatsächlich noch keinem hier richtig angeschlossen. Die anderen drei Katzen fühlen sich entweder meinem Mann oder mi...
von catnip
07.05.2008 15:51
Forum: Hauptforum
Thema: Freigänger
Antworten: 51
Zugriffe: 12457

Ich will dann mal vom Zank weg-,und wieder zum Thema hinkommen! Ich habe eine Freigängerkatze....und ich denke sie ist sehr glücklich damit! Die letzte,die wir aus dem Tierheim zu uns holten,soll (Laut Tierheim) auch unbedingt freigang haben! Allerdings wurde sie bereits zweimal vor uns vermittelt u...
von catnip
07.05.2008 15:33
Forum: Hauptforum
Thema: Sehr strenger Geruch!
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Ich muß demnächst mit meiner Bande zum Tierarzt....dann frag ich ihn mal!
Er ist wirklich hübsch....ich würde ihn auch adoptieren.... :lol:
von catnip
29.04.2008 09:48
Forum: Hauptforum
Thema: Sehr strenger Geruch!
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Er ist wirklich bildschön und noch dazu sehr freundlich! Aber im Mietshaus ist es nicht machbar..... Ich weiß auch nicht wie ich euch den Geruch beschreiben kann....sowas habe ich noch nie gerochen! So stell ich mir ein Stinktier vor!Ich habe letztes Jahr meinen Kater einschläfern lassen müssen,der ...
von catnip
29.04.2008 09:20
Forum: Hauptforum
Thema: Sehr strenger Geruch!
Antworten: 11
Zugriffe: 3471

Er ist ja leider nicht unser Kater....er sitzt im Tierheim und ist aufgrund dieses Mangels nicht vermittelbar....bisher. Wir hätten ihn gern genommen,aber selbst das Tierheim-Personal rät mehr oder weniger ab....denn in Mietshäusern haben sich schon Leute beschwert wegen seinem Duft! Soweit ich in E...