ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 12 Treffer

von arakislesen
21.04.2008 17:11
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Maike wird heut kastriert
Antworten: 35
Zugriffe: 9239

Toll, daß alles überstanden ist. Mal sehen wie die Nacht wird.
Wo schlafen die zwei denn so normalerweise ?
von arakislesen
19.04.2008 12:44
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59036

Am 2.4. hat Tatze etwas über Badewannen geschrieben. Genau sowas ist heute bei mir passiert. Bellini ist in die volle Badewanne gefallen, ich hatte gerade die Klara raus und stand zum Glück daneben. Ich, den strampelnden Bellini geschnappt und aufs Handtuch, konnte ihn aber nicht länger halten und e...
von arakislesen
15.04.2008 07:34
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Maike wird heut kastriert
Antworten: 35
Zugriffe: 9239

hallo,
wenn Du nicht noch eine Wärmflasche kaufen willst, kannst du auch leere Plastikflaschen mit warmen Wasser füllen und neben die Katze legen. Mit einem Handtuch drumherum gewickelt.
Konstanze
von arakislesen
14.04.2008 10:25
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Maike wird heut kastriert
Antworten: 35
Zugriffe: 9239

Hallo, Tomiko hat alles gut überstanden und flitzt schon wieder rum. Ich lege ein Heizkissen in die Transportbox und eine kuschlige Decke darauf. Die Kabel so das sie dann leicht raus gehen. Zu Hause stelle ich sie dann in einen extra Raum ( dunkel und leise ) , schalte das Kissen auf 1 und mache di...
von arakislesen
11.04.2008 15:58
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Maike wird heut kastriert
Antworten: 35
Zugriffe: 9239

Hallo alle zusammen,
meine Tomiko ist jetzt gerade beim TA zum kastrieren. Bin ein wenig aufgeregt auch wenn ich schon Erfahrung damit habe. Es ist schon alles vorbereitet ( extra Zimmer, Heizkissen, Wassernapf ) . Hoffentlich geht alles gut.
Konstanze
von arakislesen
03.04.2008 13:39
Forum: Hauptforum
Thema: Wohnungshaltung ... eure Meinung
Antworten: 60
Zugriffe: 13999

Meine drei waren bisher noch nie draußen. Nächste Woche wird Tomiko kastriert und wenn sie sich erholt hat und wieder fit ist möchte ich sie raus lassen. Sie scheint mir nur drinnen nicht so richtig glücklich. Sie sitzt immer an der Tür in den Garten und kratzt auch manchmal. Dann maunzt sie und sch...
von arakislesen
01.04.2008 08:58
Forum: Katzenrassen-Vorstellung
Thema: Heilige Birma
Antworten: 27
Zugriffe: 17569

Hallo, wie ihr ja vieleicht wisst habe ich einen kleinen Birmakater ( Bellini ). Er ist das süsseste und kuschligste was mir je passiert ist. Besonders viel Arbeit macht er eigentlich auch nicht. Er ist ruhiger als meine Somali in diesem Alter und bürsten muss man ihn auch nur 1 x im Monat, oder wen...
von arakislesen
30.03.2008 09:44
Forum: Katzen-Pflege
Thema: fettiges Fell?
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Guten Morgen und schönen Sonntag, also dieses Puder ist ja total teuer . Ich nehme immer normales Babypuder zum "schickmachen". Das stand auch in meinem Katzenbuch. Es kostet nicht viel und reicht bestimmt 5 Jahre.
Gruß Konstanze
von arakislesen
29.03.2008 12:42
Forum: Katzen-Pflege
Thema: fettiges Fell?
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Hallo, nun habe ich doch noch etwas in Erfahrung gebracht. Ich habe bei einer Züchterin angefragt und sie sagt, das ist ganz normal. Hinter den Ohren haben die Birmas ganz besonders zartes, kurzes Fell. Die Talgdrüsen sondern Fett ab ( wie bei allen Katzen ) , nur hier sieht man es halt gleich. Wenn...
von arakislesen
27.03.2008 10:24
Forum: Katzen-Pflege
Thema: fettiges Fell?
Antworten: 13
Zugriffe: 5536

Hallo Soey, bei meinem Bellini ist das genauso und wir haben ihn auch so vom Züchter geholt. ( 12 Wochen alt ) Bei einem anderen Kater bei der Züchterin ist mir das auch aufgefallen. Ich dachte es betrifft nur Kater, aber du schreibst, dass deine Katze das auch hat. Vieleicht ist das Birmatypisch ? ...
von arakislesen
11.03.2008 11:15
Forum: Verhalten
Thema: Rolligkeit ? Ist meine Katze rollig?
Antworten: 20
Zugriffe: 5743

Hallo,
meine Tomiko war seit Herbst 3 x rollig und jedesmal hat sie in der Küche auf den Fußboden gepullert. Sie ist eigentlich eine sehr saubere Katze und würde das nie machen. Ich hatte schon das Gefühl, daß sie es einfach nicht halten kann. Shikara hat das nie gemacht.
von arakislesen
06.03.2008 12:04
Forum: Leckerlies
Thema: Leckerlies fuer Menschen unverträglich ?
Antworten: 19
Zugriffe: 11265

Leckerlies für Menschen unverträglich ?

Hallo, jetzt bitte nicht lachen, aber meine Tochter( 2 Jahre) liebt Leckerlies. Immermal schnappt sie sich eins. Manchmal auch vom Trockenfutter. Aber bitte denkt jetzt nicht sie würde nicht genug zu essen bekommen. Ob das schädlich für sie ist ? Hasenfutter hat sie auch schon geknabbert und hat es ...