ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 16 Treffer

von Maouw
01.04.2008 14:42
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Gestern beim Staubsaugen saßen sie beide unterm Bett. 50cm Luftlinie als Entfernung. Mit nem Karton dazwischen. Als Trixie sich...laaaangsam schleichend bewegte, brummte Grace. Irgendwie isses doof. Meist ist Trixie im Wohnzimmer, Grace dagegen im Schlafzimmer. Wenn sie sich begegnen wird geknurrt o...
von Maouw
29.03.2008 17:10
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Sie frisst und frisst und frisst und frisst...
Antworten: 26
Zugriffe: 8384

Ich möchte eigentlich nicht so viel Trockenfutter füttern.
Da bekommen sie sowieso schon recht hochwertiges.
Mir wäre richtig extrem hochwertiges NaFu lieber.

Die Wurmkur habe ich gemacht.
Ist inzwischen ca. 2 Wochen her.
Gebessert hat sich ihr Fressverhalten aber nicht.
von Maouw
29.03.2008 17:08
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Gaaaanz wenig besser ist es geworden.
Sie prügeln sich nun nicht mehr jeden Tag. :shock:
Gefaucht wird aber noch immer, sobald Grace die Trixie sieht.
Aber sie regt sich schon nicht mehr so extrem auf.
von Maouw
17.03.2008 14:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Gestern eskalierte die Situation. Grace schlich sich mal wieder an Trixie´s Futternapf um zu prüfen, ob da vielleicht noch was drinnen wäre. Keine Ahnung was dann passierte. Fauchen, Knurren, lauthals Brüllen und Keifen, Stühle rappelten und Grace lief davon, Trixie hinterher. Grace über die Couch ...
von Maouw
15.03.2008 12:03
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Sie frisst und frisst und frisst und frisst...
Antworten: 26
Zugriffe: 8384

Ich hatte minderwertiges Futter gefüttert. Habe aber grad die Lieferung von neuem Futter (Mac´s und EaglePack) bekommen. Ich werde das dann mal beobachten. Wenn es an den Lockstoffen liegen würde, müsste Trixie doch auch so gierig sein, oder? An Würmer dachte ich auch schon. Ich werde auf alle Fäll...
von Maouw
14.03.2008 15:11
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Sie frisst und frisst und frisst und frisst...
Antworten: 26
Zugriffe: 8384

Sie frisst und frisst und frisst und frisst...

... und frisst und frisst... etc. Ich habe ne Raupe Nimmersatt. Egal was, wieviel ich ihr wie oft gebe. Sie schlingt es hinter. Richtig gierig. Als ob sie Angst hätte, man würde ihr was wegnehmen. Ist ihr Napf leer, streift sie durch die Wohnung auf der Suche nach neuem Fressbarem. Dann wird Trixies...
von Maouw
14.03.2008 15:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Allmählich scheint bei meinen Zicken Ruhe einzukehren. Sie können jetzt schon zusammen in einem Zimmer sein, ohne dass gefaucht, genurrt oder gejagt wird. Nur gestarrt wird noch. :roll: Gracy wird auch immer mutiger und sie kommt jetzt schon ganz oft aus dem Schlafzimmer, um die Wohnung zu erkunden ...
von Maouw
08.03.2008 13:22
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Es wird langsam etwas ruhiger um die beiden und das gibt mir wieder Mut. Es ist wie ein Licht, ein Hoffnungsschimmer. Trixie faucht nun nicht mehr sooft. Tut sie es doch mal, macht sie es kurz und geht dann wieder ihrer Wege. Dafür knurrt Gracy, sobald sie Trixie sieht. :roll: Gracy hat heute ihren ...
von Maouw
08.03.2008 13:17
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 72556

Mucki, ich hoffe, sie frisst das Gute dann auch... :D
von Maouw
07.03.2008 14:15
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 72556

Hallo Gyde, Trixie hat schon hochwertiges Futter bekommen. Ich weiß, wie die Theorie aussieht. Habe mich bevor ich Trixie geholt habe ausführlich damit beschäftigt. Sie fraß es auch sehr gut. Aber nur 1 Woche. Danach fraß sie nix mehr. Gaaaaaaarnix. Ich gab ihr nichts anderes, schadet ja auch nicht....
von Maouw
06.03.2008 20:32
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 72556

Nein... habe ich ja alles schon versucht.
Habe mich deshalb füs gute Futter entschieden, was sie anfangs auch total gerne fraß.
Nun aber nicht mehr... :roll:
von Maouw
06.03.2008 19:21
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 72556

Hach ja...wie einfach wärs, würde sie sowas fressen.
Aber Madam guckt alles, was größer ist als Hack nicht an.
Müsst man ja kauen. :roll:

Ich versuche nun halt so oft und viel wie möglich hochwertiges Futter zu geben.
Zwischendurch maln Ei und so iss aber auch drin.
von Maouw
06.03.2008 17:14
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Gutes und schlechtes Futter
Antworten: 270
Zugriffe: 72556

Gutes und schlechtes Futter

Hallo! Ich weiß, es gibt hier schon zig Diskussionen darüber und meine Grundeinstellung dazu, hat sich seit dem auch sehr gewandelt. Ähm...was ich gerne von euch wissen möchte ist, ob man es vertreten kann, beides zu füttern. Meine beiden scheinen kein Lieblingsfutter zu haben. Sie wechseln fast tä...
von Maouw
06.03.2008 13:03
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Hallo ihr! Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe es nun so gemacht, dass die Neue (für einen Namen konnte ich mich noch nicht entscheiden) im Schlafzimmer ist. Tür zu. Dort bekommt sie ihr Futter, hat ihr Klo etc. Sie lässt sich inzwischen auch schon ab und an kurz streicheln und kommt miauend und Mä...
von Maouw
04.03.2008 22:23
Forum: Katzen-Duo
Thema: Trixie sollte nicht mehr alleine sein...
Antworten: 18
Zugriffe: 5312

Hallo! Danke für deine Antwort. Ich hatte nicht wirklich Zeit die beiden Katzen geruchstechnisch vorzubereiten. Die Neue kam relativ spontan aus einem privatem Notfall. Die Neue ist mir gegenüber nicht wirklich ängstlich. Sie lässt sich zwar noch nicht streicheln aber ich darf nah an sie ran und sie...