ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 41 Treffer

von paquissi
28.04.2008 15:59
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Ohrmilben bei Katzen
Antworten: 85
Zugriffe: 22234

Daijan und seine Schwester hatten auch übelst Ohrmilben und haben auch die anderen damit angesteckt. Wir haben damals auch das Orisel-Uno bekommen, mit unterschiedlichen Anweisungen, das anzuwenden (Daijans Schwester wohnt ein paar hundert km entfernt) und sie waren nicht mal 6 Monate alt. Erstens h...
von paquissi
25.04.2008 14:56
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: Tolle Trinkbrunnen
Antworten: 65
Zugriffe: 19593

oh schöner Thread! :D

ich hab auch einen, kam vorgestern endlich an

Bild

Bild
von paquissi
14.04.2008 20:38
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Niesen/ Niesanfälle/ häufiges Niesen
Antworten: 15
Zugriffe: 12975

du kannst auch zusätzlich mit Salbei inhalieren.
Wird aber wohl eher schwierig werden, wenn er so Angst vor der Transportbox hat, oder?

Gute Besserung für deine Fellnasen!
von paquissi
07.04.2008 18:06
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Daijans Herzschall
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Ja, ich hoffe, er kann damit lange leben! Das Problem ist aber wirklich, in ihn Tabletten rein zu kriegen. Hab alles schon durch, verstecken is nicht :roll: Klemm ihn mir zwischen die Knie, Mäulchen auf, Tablette rein und warten, bis er geschluckt hat und das kann dauern....... Na ja, zur not lös ic...
von paquissi
05.04.2008 01:27
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: heisser, Hustenanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 4568

Das ist ja toll! Das freut mich für euch! :D
von paquissi
04.04.2008 15:42
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Daijans Herzschall
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

So, heute war der Herzschall... Das Ergebnis: Er wird bald Herzmedikamente brauchen :( Man merkt den Ansatz einer Verdickung an seiner rechten Herzkammer. Seine rechte Herzkammer muss verstärkt arbeiten weil Lunge und Bronchien völlig im Eimer sind, dadurch verdickt sich mit der Zeit der Muskel. In ...
von paquissi
04.04.2008 13:53
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: heisser, Hustenanfälle
Antworten: 18
Zugriffe: 4568

schau mal, ein Asthma-Anfall sieht so aus http://de.fritzthebrave.com/gallery/inhaled.php also ein bisschen runter auf der Seite und dann auf Video klicken Vielleicht hat dein Süsser auch "nur" eine Brochitis. Asthma kann nur durch Ausschlussdiagnose festgestellt werden, hab auch einen Kater mit Ast...
von paquissi
02.04.2008 10:56
Forum: Verdauung
Thema: Tipps gegen Durchfall
Antworten: 17
Zugriffe: 37540

Als Anjali ihren Magen-Darm-Infekt hatte, hab ich die heilerde mit Wasser vermischt und das in ne Spritze aufgezogen und ihr ins Mäulchen gespritzt, Selbständig wollte sie nichts trinken oder futtern, deswegen gings nicht anders. Ansonsten misch ich das dann unters Futter, auch wenn einer von den vi...
von paquissi
02.04.2008 10:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Daijans Herzschall
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Dankeschön!!!!!
von paquissi
02.04.2008 10:48
Forum: Verdauung
Thema: Tipps gegen Durchfall
Antworten: 17
Zugriffe: 37540

Heilerde in der Drogerie zb, da musst du nur darauf achten, dass es die ganz feine für innere Anwendung ist und das SEB bekommst du zb bei lillysbar im Inet.
von paquissi
02.04.2008 10:41
Forum: Verdauung
Thema: Tipps gegen Durchfall
Antworten: 17
Zugriffe: 37540

Ja, das ist super oder SEB Ulmenrinde, das funktioniert auch prima!
von paquissi
02.04.2008 10:21
Forum: Katzenrassen
Thema: Ist mein Kater wirklich ein EKH?
Antworten: 18
Zugriffe: 6102

*kreisch*

Wie niedlich!!!!
Und das letzte Bild mit allen beiden! :wave:
von paquissi
02.04.2008 10:17
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Daijans Herzschall
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Auf den Aerokat warte ich noch, hoffe, der kommt bald... Dann muss ich erstmal Trockenübungen machen, das er das Teil auch akzeptiert, aber ich denke, das wird schon. Mit den Tabletten ist es inzwischen echt schwierig, verstecken kann ich sie nirgends, das merkt er :? und wenn ers doch mitfuttert, s...
von paquissi
02.04.2008 09:57
Forum: Katzenrassen
Thema: Ist mein Kater wirklich ein EKH?
Antworten: 18
Zugriffe: 6102

Mönsch, jetzt fällt mir was! Manchmal bin ich aber auch dusselig.... Meine Anjali hatte ja kürzlich nen Magen-Darm-Infekt und da hab ich gestöbert wie ne Bekloppte.... Hol dir doch zb bei lillysbar SEB Ulmenrinde. Das ist prima für Magen-Darm. Diese Diätfutter von Hill oder so find ich auch nciht so...
von paquissi
02.04.2008 09:47
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Daijans Herzschall
Antworten: 12
Zugriffe: 2722

Dankeschön! Also, Daijan bekommt im Moment Cortisontabletten, bin auch gerade dabei, das auszuschleichen bzw. die Dosis runter zu setzen. Bei ihm äussert sich das Asthma durch Hustenanfälle mit Pfeifen, er ist dann total verschleimt und vor 2 Wochen war das so schlimm, dass er beinahe erstickt wäre ...