ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 8 Treffer

von AndromiX
31.03.2008 17:00
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronischer Schnupfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7931

Problem: Der Kater ist zwar erst wenige Tage hier, aber er bereitet mir ziemliche Sorgen. Sein Rachen ist so sehr verschleimt und der Kater schluckt den Schleim die ganze Zeit. Hustet und Niest ihn nur sehr selten aus (nur wenn er excessiv am Schnurren ist). Von dem ganzen Schleim im Magen muss er s...
von AndromiX
31.03.2008 05:50
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25426

Harley mag prinzipiell jede Hand, die ihn streichelt :lol:
Weil der Kater so krank ist, hat er irgendwie ein doppelt so hohes Schmuse- und Kuschelbedrüfnis.
Der Dicke holt sich ein Mal am Tag seine 5 Minuten Streicheleinheiten und dann ist auch gut.
von AndromiX
29.03.2008 22:32
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25426

Eigentlich habe ich keine Probleme mit Katze im Bett, aber leider muss ich meine beiden künftig nachts aussperren. Das geht so nicht. Die rauben mir den Schlaf. Harley (der mit dem Schnupfen) verursacht beim Schnurren eine derartig laute Geräuschkulisse, dass allein das Knattern (ein Ein-Takt-Ottomo...
von AndromiX
28.03.2008 19:16
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronischer Schnupfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7931

Ich würde ja gerne zu einem Tierheilpraktiker gehen, aber der kostet... das ist Geld, welches ich im Moment nicht übrig habe :( So wie das TH erzählte, war der Kater deswegen schon Jahre zuvor in Behandlung und wurde dann vom TH-Tierarzt zusätzlich untersucht. Der andere Kater ist kerngesund und gei...
von AndromiX
28.03.2008 06:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Chronischer Schnupfen
Antworten: 15
Zugriffe: 7931

Chronischer Schnupfen

Mein einer Kater hat chronischen Schnupfen. Im TH haben sie versucht ihn zu behandeln, aber auch schon seine Vorbesitzerin hatte das gesagt, dass er das schon seit Jahren hätte. Beim TA ist er deswegen schon lang in Behandlung gewesen. Aber es ist halt chronisch, da hilft nichts komerzielles. Und mi...
von AndromiX
28.03.2008 06:07
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege... wie und was nehmen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2717

Fellpflege... wie und was nehmen?

Hi! Seid gestern hab ich meine beiden Senioren aus dem TH bei mir zu Hause :) Leider hat der eine chronischen Schnupfen und kann sich daher nicht mehr richtig selbst putzen. Seine Nase ist permanent zu, so dass er nur durch den Mund atmen kann. Jedenfall kann er sich nicht mehr richtig putzen und da...
von AndromiX
21.03.2008 10:43
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Seniorenfutter
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Vielen Dank für die Tipps! :D Dann werde ich die Tage noch ein paar Dosen feines Öko-NassFu kaufen, das moderaten Fleischanteil und feine Nährstoffe enthält, mit etwas Gemüse drin. Kochen werd ich auf jeden Fall für die beiden Damen. Bekoche andere doch immer so gerne :lol: Almo nature, Schesir ode...
von AndromiX
19.03.2008 10:14
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Seniorenfutter
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Seniorenfutter

Bekomme ja in ein paar Tagen zwei Senioren ins Haus. Taugt das "Seniorenfutter" für Katzen auch etwas? Ich hab als Trockenfutter das von HappyCat, für betagte Katzen. Da ist ja echt allerhand an Gewürzen drin.... Hefe, Gerste, Meeresalgen, Leinsamen, Chicoréewurzel, Artischocke, Pfefferminze, Löwen...