ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 33 Treffer

von Katzenmammi
05.04.2009 09:14
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

..langsam kenne ich ja eure Einstellung zur unordentlichen(!) Weiterzucht. Und da ich mich schon öfter dazu geäußert habe, werde ich mich kurz fassen: meine Kitten sind nicht ZU preiswert. Und zu dem "wer weiss wie lange die Menschen die Katzen süß finden"... das kann mit den ach-so-tollen Reinrassi...
von Katzenmammi
01.04.2009 09:35
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

Und mein Liebling:

Wie findest du sie?
von Katzenmammi
01.04.2009 09:32
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

Hallo Kathi!

Hmm ja, eigentlich soll man ja auch keine Kitten mehr produzieren. Aber anderes herum, warum sind meine dann so schnell weg/vermittelt? Na egal! Hier ein paar Bilder!
von Katzenmammi
31.03.2009 21:37
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

Hallo an alle! Meinen Kitten und derMama geht es suuper, sie trinken wie verrückt und haben schon ganz dicke Bäuche! Sie sind auch fast alle schon vermittelt (nach 2 Tagen), nur mein Liebling will keiner... ha dann kann ich ihn behalten! :P Ja wie gesagt die Trächtigkeit war gewollt, 1. weil es ein ...
von Katzenmammi
26.03.2009 22:53
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

Vielen Dank für eure Antworten! Heut nachmittag ist es endlich losgegangen und jetzt haben wir (Katzenmama und ich) uns erstmal mit was zu essen gestärkt! :) Schleimprofen und Wehen kamen hintereinander! Und dann innerhalb 4 Stunden 5 kleine Kitten! Ist alles gut verlaufen, man muss eben nur Gelduld...
von Katzenmammi
26.03.2009 08:52
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wann gehts los??
Antworten: 38
Zugriffe: 10073

Wann gehts los??

Liebe Katzenfans, ich brauch mal eure Hilfe. Meine Mieze ich heute den 66. Tag trächtig. Seit gesten abend sitzt sie immer in der Wurfkiste (hat auch nachts darin geschlafen). Wenn ich nicht neben ihr sitze miaut sie und will, dass ich mich wieder neben der Kiste nierderlasse. Aber es passiert nix. ...
von Katzenmammi
23.03.2009 13:03
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Augen oeffnen bei Kitten
Antworten: 15
Zugriffe: 5747

Hallo, darf ich fragen wieso deine Katze Nachwuchs bekommen musste ??? Naja, ich denke diese agressieve Frage ist schon Angriff genug. Es ist auch komischerweise nur in diesem Forum so schlimm mit dem Runtermachen bei Nichtreinrassigen Kitten. Ich musste mich letztes Jahr (obwohl ich wie A.) nur ei...
von Katzenmammi
23.03.2009 11:48
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Augen oeffnen bei Kitten
Antworten: 15
Zugriffe: 5747

Hallo Angelina! Hast du das erste mal Kitten? Herzlichen Glückwunsch! (Ahhhh das gibt wieder Ärger :lol: "wie kannst du nur...bla bla") Weisst du wie lang deine Katze tragend war, also die genaue Tagzahl? 63, 64,65 Tage? Ich frag nur, weil meine heut schon beim 64 Tag angekommen ist und das letzte ...
von Katzenmammi
04.02.2009 18:37
Forum: Verhalten
Thema: Schwangerschaft und meine Katze
Antworten: 2
Zugriffe: 938

Schwangerschaft und meine Katze

Liebe Katzenbesitzerinnen, ich habe folgendes Anliegen. Ich weiss seit einiger Zeit das ich schwanger bin und ich habe das Gefühl meine Katze weiss es auch. Riecht sie das? Habt ihr schon Erfahrungen damit? Was haben eure Katzen gemacht, wie haben sie sich verhalten? Ich findes es äußerst interessan...
von Katzenmammi
28.09.2008 19:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Allergie? Juckreiz/ andauerndes lecken
Antworten: 28
Zugriffe: 6792

2x am Tag Juckreiz?

Liebe Katzenfreunde, ich habe folgendes bei meiner Mietze festgestellt: 1-2x am Tag rennt sie für einige Minuten wie irre in der Wohnung rum, hält dann kurz an um sich im Turbogang zu lecken (am Bauch oder am Schwanz) und dann gehts weiter im Sausewind! :pillepalle: Ist das normal? Kann es eine Alle...
von Katzenmammi
28.08.2008 09:59
Forum: Verhalten
Thema: Emma dreht durch
Antworten: 1
Zugriffe: 1020

Emma dreht durch

Hallo ihr Lieben! Ich und meine Süße haben folgendes Problem: seit kurzem rast sie wie angestochen durch die Wohnung (ich weiss das das normal ist, aber nicht sooooo!), dann spielt sie mit sich selbst und faucht sich auch selbst an. Sie rast Tapeten und Schränke hoch! Dreht meine Emma durch? Sie ist...
von Katzenmammi
13.07.2008 19:37
Forum: Erziehung
Thema: Katze & Kochplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 8361

...meine Emma war leider schneller als ich, und ist auf die heisse Herdplatte gesprungen... Sie war auch genauso schnell wieder unten. Und ja, sie hat daraus gelernt, obwohl ihr nichts passiert ist (puhh... ) :? Sie meidet den Herd und springt wenn dann woanders rauf, um zu prüfen ob das olle Ding w...
von Katzenmammi
13.07.2008 19:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Schwarzer Gaumen?!
Antworten: 6
Zugriffe: 4415

Schwarzer Gaumen?!

Hallo liebe Katzenfans, mein Katerchen hat, wie ich gestern gesehen habe, einen schwarz gefleckten Gaumen. Ist das wie bei Hunden? Denn bei den Hundis bedeutet es, dass das Tier reinrassig ist. Trifft das bei den Katzen auch zu? Bzw. wie ist es bei euren Reinrassigen? Haben die schwarze Flecken im M...
von Katzenmammi
30.06.2008 20:05
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wir bekommen Nachwuchs!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11698

und der Rest! :lol: :lol:
von Katzenmammi
30.06.2008 19:54
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wir bekommen Nachwuchs!!
Antworten: 46
Zugriffe: 11698

Erstmal vielen Dank für eure Antworten. Ich werde gleich ein paar Klos aus Kartons basteln. Und nein Gyde, ich möchte keine neuen Kitten produzieren, es hat mich einfach interessiert, ob diese Farbgebung eher selten ist. Und ob man mit dem selben Katzenpäarchen nochmal einen ähnlichen Wurf zur Welt ...