ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 214 Treffer

von Jessika
14.08.2009 18:15
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Was koennte das sein?
Antworten: 32
Zugriffe: 2341

Oje, das ist aber wirklich anstrengend so ein Kloverweigerer. Zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, das hatten wir zum Glück noch nicht. Mein Vorschlag wäre, falls ihr das nicht eh schon gemacht habt, Euch noch mehrere Meinungen einzuholen. Obwohl ich mit meiner TÄ mehr als zufrieden bin ...
von Jessika
23.04.2009 23:06
Forum: Verhalten
Thema: Wie hoert sich eure Katze an?
Antworten: 17
Zugriffe: 1760

Die Geräuschkulisse ist sehr umfangreich, aber jeder hat seine eigenen Laute. Mau-Wau haben wir auch, knurren, gurren, ääääääää, hunga, aaaam, ja, wä, nä sind so die Häufigsten. Ich könnte mich stundenlang mit meinen Mauspuschels unterhalten. :lol:
von Jessika
20.04.2009 17:11
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Besser Kater und Kater/ Katze und Katze oder ....
Antworten: 7
Zugriffe: 1556

Ich habe 2 Superschmuser (Kater) einen der nur nach Bedarf schmust (Kater) und eine die schmusen eigentlich ausgesprochen doof findet (Katze). Das Mädel ist die totale Oberzicke, kann aber auch sooo brav und lieb sein. Die Kater sind sehr durchschaubar. Geändert hat sich nach der Kastra eigentlich n...
von Jessika
16.04.2009 19:04
Forum: Katzen-Duo
Thema: Viertkatze
Antworten: 2
Zugriffe: 574

Wir hatten 2 mal eine "Eingruppierung". Allerdings ist jeweils ein Kitten hinzugekommen. Gismo kam mit ca 2-3 Wochen als Winzling zu unserer eingeschworenen Katerbande (damals alle 5 Jahre alt). Altersmäßig passte das so gar nicht, aber sie haben gelernt sich mehr oder weniger zu akzeptieren. Einige...
von Jessika
06.04.2009 16:06
Forum: Verhalten
Thema: Warum schlafen Katzen am Fussende?
Antworten: 36
Zugriffe: 19653

Ich kann das auch nicht bestätigen. Loki schläft am liebsten im Arm unter der Decke, Linus auf dem Kopfkissen (mit seinem Kopf an meinen gekuschelt), Gismo schläft nur auf meinen Beinen, Pebbles unter dem Bett und unser verstorbenes Fritzchen schlief entweder auf den beinen oder auch mal am Fußende....
von Jessika
03.04.2009 21:05
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Meine Mietz bekommst ständig eine "gewischt" !?!
Antworten: 10
Zugriffe: 1313

Oja, das Problem kenne ich. Bei mir ist es hauptsächlich Loki der sich so aufläd. Er gibt so gerne Köpfchen an meine Stirn. Dabei sind wir schon so manches Mal auseinander gesprungen und haben uns dann gegenseitig vorwurfsvoll angeschaut. :wink:
von Jessika
03.04.2009 20:59
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Eure Hauskatzen als Rassekatzen =-)
Antworten: 10
Zugriffe: 1098

Prima Idee!
Hier mal 2 von meinen Rasse(l)katzen:

Bild
Pebbles

Bild
Gismo

Bei der Rasse bin ich ganz sicher.
Gemeine Senfkätzchen (da durfte jeder seinen Senf zutun)!
von Jessika
17.03.2009 17:46
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration
Antworten: 142
Zugriffe: 15040

Meine Arbeitskollegin läßt ihren Kater anfang April kastrieren. Danach soll er Freigang bekommen. Die Tierärztin meinte sie könne ihn nach 1 Woche dann rauslassen. Ist das nicht ein wenig früh? Meine damalige Tierärztin sagte das Kater auch noch ein paar Wochen nach der Kastra zeugungsfähig sind. Be...
von Jessika
12.03.2009 15:45
Forum: Sonstiges
Thema: Orangensaft
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Unsere fressen nur die Kaffepflanze. Die habe ich jetzt aber in Sicherheit gebracht, die Gefahr ist also gebannt. Schokolade darf ich hier gar nicht liegen lassen, die wird sogar ausgewickelt. Habe letztens wie blöde nach meiner Tafel Schoki gesucht und 1 Tag später erst die Reste (Silberpapier) gef...
von Jessika
09.03.2009 20:19
Forum: Sonstiges
Thema: Orangensaft
Antworten: 11
Zugriffe: 2116

Orangensaft

Bin gerade sehr unschlüssig wohin das Thema passt, es geht ja nicht um Futter sondern um trinken. Also bei bedarf bitte verschieben. Zum eigentlichen Problem: Gismo trinkt Orangensaft! Natürlich habe ich ihm den nicht gegeben, sondern er hat sich an meinem Glas selber bedient. Die anderen schnuppern...
von Jessika
07.12.2008 17:29
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 3950

Gegen das Kratzen an der Tür habe ich doppelseitiges Klebeband genommen. Optisch nicht sehr reizvoll, aber bei uns hat es gut geholfen.

LG

Jessika & LoLiGiPeb
von Jessika
07.12.2008 17:22
Forum: Hauptforum
Thema: Urlaub ohne Katze
Antworten: 23
Zugriffe: 2215

Wir waren schon mehrmals im Urlaub (2-3 Wochen) und unsere Fellis verkraften das anscheinend besser als wir. Während wir uns ständig fragen ob es ihnen gut geht und ob sie uns wohl vermissen sind die Flauschis ziemlich relaxed. Wir lassen sie von unseren Eltern betreuen, die dann auch mal länger ble...
von Jessika
06.12.2008 20:25
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?
Antworten: 368
Zugriffe: 41101

Rohfleisch war von Anfang an kein Problem. Alle 4 mochten es sofort und ohne das ich es pürieren musste. In Sachen Futter sind sie eigentlich sehr pflegeleicht (ausser wenns NaFu am Tag nach Rohfleisch gab ;-) ). Komplett umstellen möchte ich nicht, damit auch andere Leute die Fellis füttern können ...
von Jessika
06.12.2008 20:18
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Junge Katzen nicht alleine lassen???
Antworten: 22
Zugriffe: 5800

Was Du auf jeden Fall haben solltest sind mehrere Toiletten. Gerade wenn Du Dir Kitten holst sollten ausreichend Tois zur Verfügung stehen. Ansonsten ist im Eifer des Spiel schonmal der Weg zu weit und es kommt zu "Unfällen". ;-) Katzensicher bedeutet bei uns: - keine Pflanzen (die werden ausgegrabe...
von Jessika
06.12.2008 17:24
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Welches Futter mag Eure Katze am liebsten?
Antworten: 368
Zugriffe: 41101

Rohe Hühnerflügel oder Hühnerherzen stehen hier ganz hoch im Kurs. Da kann keine Dose mithalten. Ich versuche immer meinen Flauschis einzureden das es sich um "Dosenmaus" handelt, aber so ganz nehmen sie mir das nicht ab. Jedesmal wenn es am Vortag rohes Fleisch gab gibts bei Dosenfutter "lange Zähn...