ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 12 Treffer

von Manu1964
01.05.2008 15:44
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Ich habe gestern bei Fressnapf was tolles gekauft. Die Kassiererin hat auch eine Perser und es mir empfolen. Es ist eine Flasche und drauf steht::: beophar , Entfilzungs - und Kammhilfe. Es ist zwar ein Hund drauf abgebildet aber die Kassiererin nimmt es auch. Ich habe es gestern ausprobiert. Ich ha...
von Manu1964
29.04.2008 13:36
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Mit der Schere würde ich auch gern schneiden , aber leider ist die Haut da immer noch drin. Haste einen tipp????
L.G.
von Manu1964
24.04.2008 19:17
Forum: Hauptforum
Thema: Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????
Antworten: 32
Zugriffe: 9513

Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????

ich hab auch gestaunt,aber die Züchter machen das wohl auch so. Ich finde das auch nicht toll,aber es war nicht schlimm und habe es auch nur im Notfall gemacht. Meine TA. ist wirklich eine sehr gute . Frag doch mal bei deinem TA. nach. Würde mich auch mal interessieren was die anderen sagen.
von Manu1964
24.04.2008 19:10
Forum: Hauptforum
Thema: Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????
Antworten: 32
Zugriffe: 9513

Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????

sooo,hier die Erklärung. Ich konnte meine Katze vorher nicht kastrieren lassen da sie noch so jung war. Leider ist sie dann rollig geworden. Das war leider so heftig das sie sich echt gequält hat. Also rief ich meine TA. an. Sie sagte mir wenn man ganz leicht das Fieber Thermometer einführt bekommt ...
von Manu1964
24.04.2008 13:13
Forum: Hauptforum
Thema: Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????
Antworten: 32
Zugriffe: 9513

Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????

Also es ist ja nicht so das ich auf keinen Fall keine Kitten möchte. Ich würde mich freuen und sie natürlich auch behalten. Meine Katzen haben eine Katzenklappe, somit können sie raus und rein wann sie wollen. Meine Perser ist aber immer in der Nähe. Wir wohnen in einen Reihenmittelhaus und meistens...
von Manu1964
24.04.2008 11:46
Forum: Hauptforum
Thema: Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????
Antworten: 32
Zugriffe: 9513

Woran erkannt man ob eine Katze trächtig ist ?????

Hallo alle zusammen. Ich habe ausser meine 3 Katzen seit Oktober eine Perser dazu bekommen. Sie soll jetzt am 9.Mai kastriert werden. Sie war aber schon einmal im März rollig und sie ist auch immer draussen, aber immer in der Nähe. Meine Tierärtzin hat mir dann den Trick mit dem Fieber Thermometer v...
von Manu1964
18.04.2008 19:27
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Hallo Brigitte Hast du auch so Schwierigkeiten . Ist deine auch so verfilzt?? Also , ich habe einiges durch. Die Knötchen gehen sehr schwer weg, da die Haut da drin sitzt. Kannst also auch nicht schneiden. Nach einer Weile gehen sie dann aber fast von selbst raus. Die Filzplatten muß ich wohl schere...
von Manu1964
18.04.2008 15:15
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Das Leben meiner Katze aufs Spiel setzen?? Nie im Leben. Ich habe 4 Katzen. 2 Hauskatzen, eine Birma und eine Perser. Die liebe ich mehr als alles andere. Das sind meine Babys. Meint ihr ich kriege das noch alles raus. Ich versuche es . Eben habe ich sie auch wieder gekämmt. Sie hält immer etwas län...
von Manu1964
18.04.2008 09:28
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Das hört sich ja gut an. Weißt wie der Kamm heißt. Und wo man ihn bekommt.
L.G.
von Manu1964
18.04.2008 09:20
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Na ja, ich habe sehr viele Kämme und Bürsten ausprobiert. Im Moment klappt es am besten mit einen Kamm .Ich habe meine Pina jetzt 7 Monate. Sie wird im Mai 1 Jahr. Sie läßt sich nicht so gerne kämmen weil es ja ziept. Sie haut schon immer ab, weil sie genau weiß was jetzt kommt. Ich versuche sie wir...
von Manu1964
17.04.2008 08:59
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Hallo Veilen Dank für eure Tipps. Ich werde sie dann mal scheren lassen. Weil hinten auf dem Rücken hat sie schon richtige Platten. Ich kriege zwar viel mit dem Kamm raus aber das reicht nicht. Das Problam ist bestimmt das sie nach dem scheren nicht lange braucht bis sie wieder voll sitzt. Na ja, ic...
von Manu1964
16.04.2008 15:40
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Fellpflege bei der Perser
Antworten: 22
Zugriffe: 9163

Fellpflege bei der Perser

Hallo alle zusammen Ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Perser. Sie ist überall verfilzt obwohl ich mir beim kämmen sehr viel Mühe gebe. Das Problem ist das wenn mal ein Knötchen raus ist , das dort kein Fell mehr ist. Das heißt sie hat viele kahle Stellen. Am Bauch ist fast kein Fell m...