ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 82 Treffer

von Tami
01.09.2015 14:03
Forum: Hauptforum
Thema: Das Forum wird bald deaktiviert
Antworten: 39
Zugriffe: 72674

Re: Das Forum wird bald deaktiviert

Hallo zusammen, auch ich möchte mich bei allen bedanken, die dieses Forum zu dem gemacht haben was es jetzt ist. Es ist zwar sehr traurig aber ich kann die Entscheidung gut verstehen, denn manchmal ändern sich einfach Dinge im Leben und andere Dinge treten dann in den Hintergrund. Auch wenn ich hier...
von Tami
25.08.2015 10:28
Forum: Innere Erkrankungen
Thema: Katze wirkt apatisch
Antworten: 2
Zugriffe: 14216

Re: Katze wirkt apatisch

Hallo Hase 100, wenn sich eine meiner Katzen so verhalten würde wäre ich schon beim TA um das abzuklären. Nachdem sie dieses Verhalten schon drei (!!) Tage zeigt würde ich das schnellsten nachholen. Es kann viele Ursachen haben und willst du hier wirklich spekulieren und abwarten? Viele Grüsse Tami
von Tami
13.05.2015 12:00
Forum: Verhalten
Thema: Unsauberkeit
Antworten: 9
Zugriffe: 6746

Re: Unsauberkeit

mein Kater hatte auch mit schlimmen Durchfall zu kämpfen. Allerdings verträgt er keinen Weizen und bis wir das herausgefunden haben verging schon ein wenig Zeit. Wenn er jetzt extremen Durchfall hat dann geht er auch nicht mehr aufs Kaklo. Gott sei Dank kommt das jetzt sehr selten vor. Katzen merken...
von Tami
06.10.2014 18:53
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 15299

Re: Katzenklogeruch

Hallo Obstsalat, jetzt muss ich doch mal blöd fragen. Machst du die nur Klümpchen dreimal die Woche raus und einmal in der Woche wechselst du das Streu komplett? Oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe zwei Katen, 2 Katzenklos, die werden aber mehrmals pro Tag gesaübert. Streu fülle ich nach B...
von Tami
29.05.2014 11:54
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Übergeben und Rötungen im Ohr
Antworten: 4
Zugriffe: 4998

Re: Übergeben und Rötungen im Ohr

Ich würde zur Sicherheit nochmal morgen zum TA gehen. Dann hast du Sicherheit ob er etwas hat oder nicht. Dein Urlaub ist dann sicher entspannter..... Dein Katzensitter sollte dannn auf alle Fälle informiert sein und auch die Nr. vom TA haben. Ich wünsche dir einen schönen, sonnigen Urlaub :-) bei u...
von Tami
17.05.2014 21:46
Forum: Hauptforum
Thema: Aus Jägerin wird eine kleine Bestie! Bitte schnelle Hilfe
Antworten: 4
Zugriffe: 3009

Re: Aus Jägerin wird eine kleine Bestie! Bitte schnelle Hilf

Hallo zusammen,

ich halte es wie fee. Da müssen Sie drinnen bleiben. Meine sind aber zwischenzeitlich auch nicht meht so schlimm wie früher. Mir tun die Babyvögel auch immer Leid :cry: aber ich glaube, sie nicht rauszulassen ist die einzige Möglichkeit die Vögel zu schützen.

Liebe Grüsse
Tami
von Tami
22.04.2014 18:41
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14880

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

Nicht jede Katze verträgt jedes Futter. Ja, das leidige Futterthema. Wie man es macht so ist es falsch. .. :cry: Ich habe eine Freundin, die hat 5 Katzen. Sie kann einfach nicht "nein" sagen. Und für hochwertiges Futter bleibt kein Geld. Sie füttert wirklich nur das günstigste, aber nur nass. Sie be...
von Tami
22.04.2014 17:44
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14880

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

Meine zwei verweigern jeder Art von Frischfleisch, geschweige denn Nassfutter. Leider. Ich füttere nur Trockenfutter, probiere es immer wieder mal mit Nassfutter. Nein, so riecht das bei uns nicht. Unsere Kaklos sind im Keller (Reihenhaus, offenes Treppenhaus) und wenn wir im EG sind riechen wir es ...
von Tami
22.04.2014 17:14
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14880

Re: Futtermittelallergie bei Arcana?

Hallo, ich füttere seit gut 3 Jahren Acana. Einer meiner beiden reagiert wohl auf Weizen. Das war Grund meiner Umstellung. Vorher habe ich auch Trockenfutter gefüttert aber nur hochwertiges. Mit Acana habe ich gute Erfahrungen gemacht. Meiner hatte vorher Durchfall. Jetzt nicht mehr. Mein zweiter ve...
von Tami
01.04.2014 13:23
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch
Antworten: 21
Zugriffe: 15010

Re: kastration bei Geschwistern - lilli dreht durch

Liebe Fee, als ich den letzten Absatz gelesen habe musste ich schmunzeln! Wenn man in dieser Lage ist, ist das auch nicht lustig, aber JA, genauso läuft es ab. Irgendwie ist das doch überall gleich :-) als ob sich die Miezen abgesprochen hätten. Oder vielleicht ist es doch Vererbung und es liegt in ...
von Tami
13.03.2014 12:34
Forum: Hauptforum
Thema: immer noch Flöhe...
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: immer noch Flöhe...

Ich kann dir auch nur von Fogger abraten. Es ist so gesundheitsschädlich, dass uns sogar der Tierarzt davon abgeraten hat. Es dringt in sämtliches Holz ein. Und auch wenn du es hinterher alles abwäschst bekommst du es nicht weg und es dünstest langsam aus. Wir hatten auch einmal extrem schlimm Flöhe...
von Tami
20.09.2013 10:48
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: weisse Blutkörperchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: weisse Blutkörperchen

Nö, dir Ärztin meinte, wenn er sonst nichts hat wäre es nicht schlimm. Vielleicht ist es ja eine Eigenheit von ihm. Die Blutwerte sonst waren unauffällig. Sie hätten sein Blut sonst auch verwendet wenn es damals gepasst hätte. Trotzdem macht man sich so seine Gedanken um die lieben kleinen :engel: E...
von Tami
19.09.2013 20:58
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: weisse Blutkörperchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: weisse Blutkörperchen

Er hat folgende Impfungen: RCP, FeLV, Rabbies.
Er ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und wurde im alter von 3 Monaten das erste Mal geimpft, nachgeimpft und seit dem dann regelmässig jedes Jahr.
von Tami
19.09.2013 15:49
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: weisse Blutkörperchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

Re: weisse Blutkörperchen

Nein, Medikamente hat er keine bekommen. Das einzige was mir einfällt wäre, dass er Frontline bekommt aber das dürfte damit nichts zun tun haben.
Auf Krankheiten wurde nicht getestet ihm fehlt ja sonst auch nichts.
Er ist ein "schönwetter" Freigänger und isg von kleinauf geeimpft.
von Tami
19.09.2013 12:09
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: weisse Blutkörperchen
Antworten: 8
Zugriffe: 10820

weisse Blutkörperchen

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage da es mich doch mehr beschäftigt. Wir waren mit unseren Katzen beim Blut spenden da die TK nichts mehr auf Vorrat hatte und dringend Blut benötigte. Es ist alles gut gelaufen und einer unserer beiden Kater kam tatsächlich in Frage einer bestimmten Katze zu...