ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 80 Treffer

von sunnyjulie
10.12.2012 17:39
Forum: Hauptforum
Thema: Heizung sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7939

Re: Heizung sichern

Vielen Dank für eure Anregungen! Wenn wir die Schlüssel zur neuen Wohnung haben, werde ich berichten, für welche Lösung ich mich entschieden habe.
von sunnyjulie
06.12.2012 08:48
Forum: Hauptforum
Thema: Heizung sichern
Antworten: 12
Zugriffe: 7939

Heizung sichern

Liebe Forengemeinde, ich war vor Jahren hier im Forum aktiv solange bis das Forum vorübergehend geschlossen wurde. Dann gab mein PC den Geist auf und ich verlor das Bookmark und bin irgendwie seitdem nicht mehr hier gewesen. Wie auch immer, auf der Suche nach Antwort auf meine Frage bin ich wieder d...
von sunnyjulie
25.10.2009 17:00
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Danke der Nachfrage! Es ist wieder einigermaßen Ruhe im Karton. Die Faucherei hat sich gegeben. Sie liegen noch nicht wieder in einem Körbachen, aber sieht so aus als ob es wieder wird :)
von sunnyjulie
22.10.2009 18:24
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

hihi, Gedankenübertragung. Notfalltropfen sind verabreicht. Bisher keine Wirkung. Allerdings ist mir Depp eingefallen, dass ich mal bei der Pflegestelle nachfragen könnte, wie das bei der Kastration gewesen ist. Gesagt, getan. Ergebnis: Das Allerselbe. Hätte ein paar Tage gedauert, wie lange, wusste...
von sunnyjulie
22.10.2009 07:53
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Ja, hab ich versucht. Katze wird futterneidisch und hat Kater richtig eine getunkt :( Habe noch zwei Ideen. 1. Brutalo: Beide Katzen baden mit Schampoo (schrecke ich aber eigentlich vor zurück) 2. Sensibulo: Bachblüten. Aber welche??? Hat jemand eine Idee? Ich habe ein Homöopathiebuch (also Globuli)...
von sunnyjulie
22.10.2009 06:09
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Also der Kater ist wieder völlig fit, daswar er weitgehend auch durchaus schon am Morgen nach der NArkose (12 Stunden, das wäre nachts um 3 gewesen, das weiß ich nicht, da hab ich geschlafen) Aber die Katze erkennt ihn immer noch nicht. Ich hab schon alles versucht. Abreiben mit Handtuch, mit meinem...
von sunnyjulie
21.10.2009 12:39
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Bastet,ich ignoriere es weitgehend. Wenn ich direkt daneben stehe, dann sage ich schonmal "nein", aber das ist eine Vokabel, die sie sowieso grundsätzlich zu überhören beliebt. Aber ich bin dankbar um jeden TIpp für eine angemessene Reaktion. Wir erklären ihr immer, dass das doch der Nicki ist, ob s...
von sunnyjulie
21.10.2009 11:34
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Danke. Ja, der Kater wurde gewogen, 5kg. Die Praxis ist eigentlich sehr gut und wir waren bisher zufrieden, allerdings waren wir noch nicht oft dort, da wir die Katzen erst seit einem Jahr haben. Ich habe gestern Abend um halbzehn noch angerufen, und da sagte er, dass der Kater offenbar recht gut au...
von sunnyjulie
21.10.2009 07:40
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Verhalten nach Narkose
Antworten: 17
Zugriffe: 12089

Verhalten nach Narkose

Hallo, unser Kater bekam gestern unter NarkoseZahnstein entfernt. Inzwischen läuft er zwar wieder rum, aber er ist recht unkoordiniert, die Hinterhand schwankt noch immer. Der TA meint, es könne bis heute abend dauern, bis er wieder fit ist. Gut, ist nicht schön, aber angeblich normal. Vielmehr irri...
von sunnyjulie
10.10.2009 07:13
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: TroFu/NaFu - grrr, bin genervt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4110

@Lester: Naja, aber das, was gut für die Zähne ist, ist ja eher schlecht für den Verdauungsapperat und was diesem gut tut ist wiederum schlecht für die Zähne... Fressen tut Katerchen im Winter alles, was ihm vor die Schnauze kommt, im Sommer frisst er lieber TroFu bzw. lässt sein NaFu beledigt stehe...
von sunnyjulie
09.10.2009 20:53
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: TroFu/NaFu - grrr, bin genervt!
Antworten: 12
Zugriffe: 4110

TroFu/NaFu - grrr, bin genervt!

Also, man will ja das Beste für die Gesundheit von Herrn und Frau Katz. Bevor Herr und Frau Katz vor über einem JAhr hier einzogen, habe ich Internet-Seiten und Bücher gewälzt, um zur Expertin in Sachen Katzenmampf zu werden. Überzeugt, das Richtige zu tun, suchte ich mir einige hochwertige Sorten N...
von sunnyjulie
09.10.2009 20:45
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: kennt jemand...
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

kennt jemand...

Vielen Dank für eure Antworten!!
von sunnyjulie
02.10.2009 18:27
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: kennt jemand...
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

hab auch zwei Döschen NaFu mitgenommen, aber noch nicht ausprobiert. Ich füttere sowohl als auch. Ein wenig störenmich die zugefügten Kräuter, wenn es auch immerhin keine künstlichen Aromen sind, so aber doch irgendwie überflüssig. Hab aber von der Zusammensetzung her das Gefühl, das kann man zwisch...
von sunnyjulie
02.10.2009 17:38
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: kennt jemand...
Antworten: 9
Zugriffe: 2773

kennt jemand...

Leonardo Cat Food? Bei uns im Dorf hat ein neuer Laden für Hunde- und Katzenbedarf eröffnet. Wie es aussieht, spezialisieren die sich eher auf hochwertiges Futter, jedenfalls nicht die Sachen, die man im Supermarkt bekommt. Die haben für Katzen jedenfalls Leonardo, hab das vorher noch nie gesehen. H...
von sunnyjulie
29.12.2008 07:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: merkwuerdiger Durchfall
Antworten: 1
Zugriffe: 1159

merkwürdiger Durchfall

Hallo, eigentlich wollte ich in eies der anderen Durchfallthemen schreiben, aber es passt alles nicht so richtig und ich wollte auch dort den anderen Problemen keine Aufmerksamkeit entziehen. Seit vorgestern hat mein Kater einen komischen Durchfall. D.h. er geht genauso oft aufs Klo wie sonst (einma...