ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 15 Treffer

von Woyzeck76
26.05.2008 16:08
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wuerde doch auch so gerne eine Katze haben
Antworten: 12
Zugriffe: 5041

Ach ja und zu Deiner Frage mit dem alleine lassen. Vielleicht nimmst Du am besten eine schon etwas ältere Katze. Jungen Katzen kann man nicht alleine lassen. Aber wenn Du eine ältere, ruhigere Katze nimmst, dann würde es schon ausreichen, wenn Du organisieren könntest, daß wenn Du für ein paar Tage ...
von Woyzeck76
26.05.2008 16:03
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wuerde doch auch so gerne eine Katze haben
Antworten: 12
Zugriffe: 5041

Ich denke zum Glücklichsein braucht es vor Allem Zuneigung. Insbesondere, wenn Du Dir eine Katze aus dem Tierheim holst, und der viel Zuneigung zukommen läßt, bin ich mir sicher, daß die Katze da sehr dankbar sein wird. Das Tierheim hat auch den Vorteil, daß Du dann eine Katze nehmen kannst, die vie...
von Woyzeck76
25.05.2008 21:40
Forum: Hauptforum
Thema: Frauenforum ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5681

Das ist lustig: Ihr haltet es für so selbstverständlich, daß es *überhaupt* eine verbindliche deutsche Rechtschreibung gibt, daß ihr meinen Beitrag dahingehend mißverstanden habt, ich würde auf die 'neue Rechtschreibreform' vor ein paar Jahren bezug nehmen... ;-)
von Woyzeck76
25.05.2008 20:46
Forum: Hauptforum
Thema: Frauenforum ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5681

Die Erscheinung einer verbindlichen deutschen 'Recht'-schreibung, die jedem Kind eingeimpft wird, ist ja eine verhältnismäßig junge. Ich würde dem nicht unbedingt zustimmen, daß das ein 'Frauending' ist, wie oben vorgeschlagen. Aber es ist interessant, sich klarzumachen, daß die großen Männer (es wa...
von Woyzeck76
25.05.2008 18:44
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Lecken im Genitalbereich
Antworten: 21
Zugriffe: 17135

Naja also das könnte wie gesagt auch einfach dem Frühling geschuldet sein. Das mit der Kastration ist so eine Sache. Die Tiere sind deswegen nicht vollkommen asexuell. Aber wie gesagt, wenn denen z.B. eine Pfote weh tut, dann schlecken sie sich da auch ständig. Insofern kann das Schlecken ein Zeiche...
von Woyzeck76
25.05.2008 18:39
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Lecken im Genitalbereich
Antworten: 21
Zugriffe: 17135

Also das Kater sich im Genitalbereich schlecken ist grundsätzlich nicht ungewöhnlich, aber da es in dieser Form neues und ungewöhliches Verhalten bei Deinem Kater ist, würde ich auf jeden Fall einen Tierarzt abchecken lassen, daß kein Problem vorliegt. Denn Schlecken ist bei Katzen auch etwas, was s...
von Woyzeck76
25.05.2008 18:34
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Lecken im Genitalbereich
Antworten: 21
Zugriffe: 17135

Ist er erst kürzlich kastriert worden? Ist das sein erster Frühling nach der Kastration? Ich glaube in Maßen könnte das schon normal sein bei Katern, gerade auch bei Frühlingsbeginn. Wenn es allerdings plötzlich ein ganz anderes Verhalten ist, als das, was er früher unter gleichen 'Bedingungen' ;-) ...
von Woyzeck76
25.05.2008 15:03
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Bindehautentzuendung/ Augenentzuendung/ geroetete Augen/Ausfluss
Antworten: 81
Zugriffe: 18172

Das mit dem "Saubermachen" der Augen ist so eine Sache. Insbesondere mit den Fingern sollte man nicht in der Nähe des Auges der Katze rumwischen. (Man macht sich das selbst nicht so klar, und es ist auch ganz normal, aber selbst an gewaschenen Händen hat man immer einen Haufen Bakterien und Viren dr...
von Woyzeck76
25.05.2008 14:46
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Och ob die Olle sich bei mir beschweren würde, oder nicht, wär mir sowieso herzlich egal - im Gegenteil, fänd ich wahrscheinlich sogar unterhaltsam... ;-) Aber das Ding ist, ich bin der Katze schon mit Gartenschlauch hinterhergejagt. Ich hab sie sogar mal naßgespritzt. In dem Moment ist sie natürlic...
von Woyzeck76
24.05.2008 18:26
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Naja, es ist wie gesagt eine Ergeschoßwohnung mit Garten (im Hinterhof) dran, hier in Berlin. Ihr seit da sicherlich ganz anderes gewohnt, wo ihr herkommt, in Sachen Garten und so. Von Terasse kann keine Rede sein bei mir... ;-) Und man kann da auch nicht so frei drüber verfügen in Sachen Umbauen. D...
von Woyzeck76
24.05.2008 16:11
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Vielen Dank erstmal für die vielen Antworten! Ja das Hauptproblem ist in der Tat die Nachbarskatze. Als ich die Wohnung neu hatte, hatte ich es ja zuerst geschafft, Milla ganz langsam daran zu gewöhnen, daß sie sich auch mal alleine raus traut, wenn auch nur aufs Fensterbrett zum Garten. Aber das wa...
von Woyzeck76
23.05.2008 17:50
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Also was das mit dem clicker-training angeht, hats bei mir noch nicht geklickert.. ich steh da ein bißchen auf dem Schlauch, was das sein soll... aber ich werd mal die links von Dir lesen. Danke! Allerdings fürchte ich, wenn es irgendwie kompliziert ist, wird es meine Milla nicht checken... Die ist ...
von Woyzeck76
23.05.2008 16:09
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Was ist clicker-training? Milla ist sehr faul. ;-) Sie würde gerne im Garten auf der warmen Holzbank in der Sonne dösen. Aber das geht wie gesagt nicht, weil dann die andere Katze kommt. Milla ist da leider auch nicht besonders schlau (sie erst eher ne Hübsche, als ne Schlaue... ;-)), und wenn sie d...
von Woyzeck76
23.05.2008 16:02
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Hey, danke erstmal für die schnelle Antwort. Ich war ganz aufgewühlt, nachdem ich den Text gelesen hab. Aber wo es schon stimmt, ist, daß es natürlich für die Katze traurig ist, wenn sie den Garten direkt vorm Fenster hat, aber nicht alleine rausgehen kann, weil sie dann von der anderen Katze ausein...
von Woyzeck76
23.05.2008 15:24
Forum: Verhalten
Thema: Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch
Antworten: 42
Zugriffe: 10837

Einzelhaltung nur drinnen angeblich falsch

Hallo (dies ist mein erster Beitrag hier)! Ich bin gerade durch Zufall auf folgenden Text gestoßen: http://www.cat-care.de/flyer-einzelhaltung.pdf Hier wird behauptet, eine Katze alleine nur drinnen zu halten sei falsch (bis hin zur Quälerei). Aufmerksam geworden bin ich, da meine Milla auch übergew...