ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 34 Treffer

von Leannan
11.08.2008 14:57
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: katzen Futter selber kochen
Antworten: 17
Zugriffe: 15054

so, mein Thread wurde gesperrt (ich hatte gesucht, aber nix mit Rezepten gefunden) und ich wurde auf diesen Thread hier verwiesen..... nur Rezepte seh ich keine.... noch nicht mal eins. ich wollts halt wieder mal einfach haben, dachte, dafür bin ich ja im Katzenforum, what shalls.... such ich sie mi...
von Leannan
08.08.2008 12:38
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: selbstgemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

bei barfen hab ich natürlich nicht geschaut, aber man könnte ja aus diesem Thread sowas wie eine Rezeptsammlung machen :o)

ich werd aber auf jeden Fall auch mal bei barfen schaun.

@ Karin

soviel Zeit wie Du brauchst :o) bin für jedes Rezept dankbar
von Leannan
08.08.2008 10:32
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: selbstgemacht
Antworten: 4
Zugriffe: 2174

selbstgemacht

Hallo, ich habe mir gedacht, es wäre schön, mal selbst was für meine Fellnasen zu kochen, bzw. zusammenzustellen. Natürlich nicht für jeden Tag, aber wenn man mal Zeit hat, warum nicht. Jetzt meine Frage an Euch: Habt ihr ein paar Rezepte für mich, die ich nachkochen kann? Gern auch mit genauen Meng...
von Leannan
18.07.2008 11:49
Forum: Hauptforum
Thema: Identität der user
Antworten: 110
Zugriffe: 15369

ja, die internet-fakes.... ich persönlich glaube auch nicht, dass man bei nem katzenforum was davon hat. ich bin übrigens auch wirklich ich *g* Und ich habs noch nie verstanden, warum man sich im internet überhaupt verstellt, selbst bei Kontaktbörsen. Was hab ich denn davon? Rein gar nix. Vor allem,...
von Leannan
01.07.2008 09:29
Forum: Verhalten
Thema: Betteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1438

meine machen das auch, aber das ist bei mir hausgemacht, sie habens halt probiert und irgendwann hab ich mich erweichen lassen, jetzt gehen sie automatisch davon aus, wenn ich was ess, kriegen sie auch was.... und meistens stimmts auch (kommt halt drauf an, was es gibt) *lach*
von Leannan
24.06.2008 14:37
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26219

schon Goethe sagte in Faust: Ich will mich hier zu Deinem Dienst verbinden, auf Deinen Wink nicht rasten und nicht ruhen.... und daran halt ich mich *lach* Schließlich habe ich ja auch sowas wie einen Pakt geschlossen, sie bereichern mein Leben und ich tu, was ich kann, um ihres so schön wie möglich...
von Leannan
26.05.2008 12:08
Forum: Verhalten
Thema: Katze duckt sich und läuft weg
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

aaaaalso, ich hab meine beiden jetzt seit Dezember 06 und die Kleine war da grad 7 Wochen alt, meine Große is jetzt 4 Jahre und die hat die Ruhe weg :o) Beides sind reine Wohnungskatzen, weil ich leider keine Möglichkeit hab, die rein- und rauszulassen, wie sie wollen. Auf die Katze versehentlich dr...
von Leannan
21.05.2008 12:29
Forum: Verhalten
Thema: Katze duckt sich und läuft weg
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Katze duckt sich und läuft weg

Meine beiden Fellnasen sind eigentlich so richtige Schmuser, aber bei meiner Kleinen passierts öfter mal, dass, wenn ich sie streicheln möchte, sie sich einfach wegduckt, oder, wenn ich auf sie zugehe, sie panisch davonrennt. Ich lass sie halt dann immer in ruhe, wer nicht will der hat schon, sie ko...
von Leannan
23.04.2008 14:25
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Katzen Pflege - Kater hat Schuppen
Antworten: 8
Zugriffe: 3930

ohne die links angeschaut zu haben: meine große hat das auch, die is schlicht zu dick (dabei hat die eh so abgenommen, seit sie bei mir ist) und kommt da nicht ordentlich zum putzen hin. Wenn ich regelmäßig Vitaminpaste fütter, wirds besser hab ich so das gefühl. TA meinte, die schuppen sind nicht t...
von Leannan
21.01.2008 13:07
Forum: Hauptforum
Thema: Peinliche Frage...
Antworten: 21
Zugriffe: 5898

ja meine machen das auch. für die große is dann immer Schmusestunde. Wenn ich sie ignorier, dann wird nachdrücklich gegen mein Bein geschmust und Liebesbisse werden verteilt. Auch beim zähneputzen.... da schmeißt sich die große dann in die Badewanne und macht sich lang, während meine Kleine auf dem ...
von Leannan
06.12.2007 13:16
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12735

also mein Baum (ich weiß, ich bin früh dran, aber ich mag Weihnachten halt *lach*) ist bereits abgeräumt. Ich werd mir das jetzt noch ein - zwei tage anschaun und dann wohl den Christbaum wieder auf den Speicher räumen. Alternativ werd ich mir nen Adventskranz auf den Tisch stellen - ohne kugeln - i...
von Leannan
05.12.2007 14:36
Forum: Katzen-Pflege
Thema: ... FLÖHE ...
Antworten: 17
Zugriffe: 6681

ich habs grad hinter mir. Meine Kleine hatte die Flöhe vom Tierarzt mitgebracht. Sehr ärgerlich, vor allem, weil meine Große ja allergisch gegen Flohbisse ist.... Ich hab sie jetzt, nach ca. 3 - 4 Monaten mit Frontline spot on wegbekommen, allerdings auch jeden Tag ordentlich gekämmt und die ganze B...
von Leannan
30.11.2007 12:18
Forum: Hauptforum
Thema: Katzen und Weihnachten
Antworten: 70
Zugriffe: 12735

gute Frage, ich reih mich gleich ein :o) Ich hab ja meine zwei Süßen erst letztes Jahr im Dezember bekommen, da stand der Christbaum schon. Die große hat das weniger interessiert und die Kurze war einfach noch zu klein, da hat ein gezielter schuss mit der Wasserpistole geholfen. Nichts desto trotz h...
von Leannan
21.08.2007 13:36
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Kastration *NEW
Antworten: 33
Zugriffe: 18699

so, meine Kurze ist jetzt kastriert worden. Was es genau kostet, weiß ich noch nicht, aber mir wurde wiederum gesagt 100 - 120 Euro. Ich werd einfach die Rechnung abwarten. Is zwar schön, wenn man am Ammersee wohnt, aber eben auch teuer. Allerdings waren die Angaben vom Tierarzt das allerletzte: "in...
von Leannan
05.07.2007 14:00
Forum: Hauptforum
Thema: Hanf
Antworten: 11
Zugriffe: 3267

naja, abgesehen davon, dass ich mich hüten würd, irgendwelche - wahrscheinlich absichtlich gepflanzten - Sachen auszureißen (ich hätte sie einfach nach ihrer urlaubsrückkehr darauf hingewiesen) und es außerdem strafbar ist, Hanf anzubaun - also lieber mal niemanden sehen lassen, was da jetzt im Blum...