ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 6 Treffer

von Gizmo
14.05.2010 17:25
Forum: Bastelecke
Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!
Antworten: 340
Zugriffe: 85857

Spielzeug

Anscheinend sollte man wirklich das Spielzeug individuell den Katzen anpassen. Habe zwei Main Coon in der Grössenordnung um die 6 1/2 bis 7 Kilo.Unser Grosser macht sich hin und wieder mal die "Hosen"voll. Wird mit grossem Weinen vermeldet, da er sich wohl sehr unwohl fühlt!!!Wir bewaffnen uns mit H...
von Gizmo
29.05.2008 18:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: 2 Katzen auch gleich 2 Katzentoi´s?
Antworten: 98
Zugriffe: 21677

Das mit der Frage nach der Anzahl der Klos, bemessen an der Anzahl der Katzen ,hat was. :lol: Zunächst hatten wir eine Katze. Bedingt durch unseren Schichtdienst schafften wir eine zweite an (Kater). Der fing an zu riechen und Madame meidete das Klo. Das zweite, angeschaffte Klo wurde aber nie benut...
von Gizmo
29.05.2008 18:04
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: FORL
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Forl? Feline Odontoklastische...?...Näheres im Net...Erkennen? Das ist ja das Problem!!! Waren erst vor kurzem ( und gehen auch regelmässig ) beim TA...Alles o.k.,...jetzt Forl...Zahnfleisch sieht ganz schlimm aus...Zahn fault unterhalb...müssen wahnsinnige Schmerzen sein... :cry: Hoffe, dass bei Eu...
von Gizmo
26.05.2008 02:15
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenhaare
Antworten: 12
Zugriffe: 3632

Re: Katzenhaare

Wie schon einmal erwähnt habe ich eine weiße Main Coon Katze.Vorweg schicke ich,daß ich sie sehr,sehr lieb habe.Aber,jetzt kommt das Aber.Sie haart das ganze Jahr über.Wenn ich sie bürste (wenn sie gnädig ist und es sie zulest)fliegen die Haare noch mehr.Meine Besuchern sage ich schon immer,sie möc...
von Gizmo
26.05.2008 01:31
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: FORL
Antworten: 6
Zugriffe: 3562

Auch bei unserer Katze wurde jetzt FORL diagnostiziert. Vor ca. 5 Monaten noch ohne Befund!!! Da es eine sehr schmerzhafte Angelegenheit sein muss, bin ich froh, dass wir regelmässig zum TA gehen. Da sie weder abgenommen hat, noch weniger frisst, ist es sehr schwer zu erkennen. Auch die blutunterlau...
von Gizmo
26.05.2008 00:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Bindehautentzuendung/ Augenentzuendung/ geroetete Augen/Ausfluss
Antworten: 81
Zugriffe: 18227

Kein Geld für den TA ? In einigen Städten Deutschlands gibt es TÄ, die in solchen Fällen kein Behandlungshonorar fordern. Einfach mal alle TÄ durchtelefonieren? Das mit der Kamille hatte ich bei meiner Katze auch schon überlegt..habe es nicht gemacht, da ich aus der Humanpflege bin und weiss, dass...