ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 239 Treffer

von hefe
13.02.2009 22:35
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe: Will Kater raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Also ich hab heute mal mit meine Vater gesprochen und er hat gesagt, ich soll jetzt noch einmal ganz explizit bei unserem Vermieter nachfragen, ob wir bei dem Balkon über uns drei Verankerungen anbringen dürfen, wenn das klar geht, dann kann er das auf jeden Fall anbringen, ansonsten kann ich das ve...
von hefe
12.02.2009 16:14
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe: Will Kater raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich bin auch kein Fan von der Leinensache, nur irgendwas muss ich ja tun. Vielleicht mal ich ja auch den Teufel an die Wand, aber ich will halt, dass es ihm gut geht. Und das Verhalten könnte man nun einmal auch negativ auslegen. *seufz* Also ich denke nicht, das...
von hefe
12.02.2009 11:15
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe: Will Kater raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Hallo, also ich heiße nicht im realen Leben Hefe, aber hier ja. XD Hat eine kleine Hintergrundgeschichte. Egal. ^^ Zum Balkon: Wir wollen ihn ja gerne katzensicher machen, das Problem, wir haben keinen Angriffspunkt für das Katzennetz. Wir müssten im Prinzip Haken in die Wand bohren, aber das lässt ...
von hefe
09.02.2009 15:52
Forum: Verhalten
Thema: Hilfe: Will Kater raus?
Antworten: 7
Zugriffe: 2179

Hilfe: Will Kater raus?

Hallo, nach einiger Zeit mal wieder was von mir. ^^ Falls es so einen Thread schon gibt, sagt mir das und macht den hier zu. Ich habe keinen gefunden. >,< Brownie (Kater, 9 Monate, kastriert) sitzt neuerdings immer an der Wohnungstür oder am Fenster/Balkontür und jault herzzerreißend. Ich habe keine...
von hefe
17.12.2008 20:18
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Mhhh, das mit dem Nagellackentferner hört sich gut an. das muss ich mal probieren, wenn es wieder schlimmer wird. Das ist mir, jetzt wo du es sagst, auch wieder eingefallen, das meine das auch nicht mögen. Aber der Zitronensaft hat einiges gebracht. Es ist deutlich besser geworden. Mag aber auch dar...
von hefe
13.12.2008 12:22
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Man soll Katzen nicht in den Nacken packen, weil man da ganz schnell falsch greifen kann und dann ist die Katze gelähmt oder im schlimmsten Fall tot, Dank Genickbruch. (und eventuell noch andere Dinge) Nur TÄ wissen wo sie richtig greifen können, so dass das Kätzchen in diese Tragestarre fällt, wes...
von hefe
12.12.2008 16:27
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Okay, mach ich dann mal.

Das hat mein Freund auch gesagt. XD Ich werd das mal ausprobieren. Das dürften wir noch haben.

Danke.
von hefe
12.12.2008 16:05
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

*poisenheart zustimm* Ja, dass es nicht alle Katzen interessiert, kann ich mir vorstellen. Aber probieren schadet ja nicht und da sie ja auf den Essig schon etwas reagiert haben, könnte ich ja vielleicht Glück haben. Jetzt überlege ich nur, wo ich sowas herkriege. Kann ich da ganz normales Duftöl fü...
von hefe
12.12.2008 08:08
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Ah danke! Gut zu wissen.
Aber das Zitrusöl wäre okay, oder wie?
von hefe
11.12.2008 12:09
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Ich möchte aber ungern chemische Abwehrmittel benutzen. Darum frage ich nach "Haushaltsmitteln", weil da gibt es oft Alternativen auf pflanzlicher Basis. bailee fliegt auch manchmal durch die küche wenn er es absolut nicht lassen kann auf den herd zu springen nach dem dritten mal nacken packen und r...
von hefe
10.12.2008 14:58
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Und er tut es immer noch. ;_;
von hefe
07.12.2008 23:10
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Na ja, er kratz ja nicht an der Tür, sondern an der Dichtung. Die Tür lässt er zufrieden. Da ist es mit Doppelklebeband schwer.
von hefe
06.12.2008 19:05
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Na ja, mal eben die Türen gegen Vorhänge austauschen geht bei uns nicht, aber das war ja auch nicht dein Rat. ^-° Mhh, ich will aber auch ungern etwas an die Tür anbringen. Gibt es keine andere Möglichkeit ihn davon fern zu halten/ihm das ab zu gewöhnen? Vielleicht mittels Geschmack oder so? Dass i...
von hefe
06.12.2008 17:55
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fotogeschichten
Antworten: 78
Zugriffe: 17207

*lach* Sehr schön. XD
von hefe
06.12.2008 17:52
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze knabbert
Antworten: 34
Zugriffe: 9042

Haha, sehr lustig. -.-
Wenn du mir Geld für Möbel gibst....