ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 14 Treffer

von Tweety
31.08.2008 03:35
Forum: Verhalten
Thema: Er miaut und miaut..
Antworten: 10
Zugriffe: 2903

Hallo, ich würd auch sagen, dass es normal ist. Meine beiden haben auch solche Quasselzeiten. Auch besonders gerne wenn ich telefonier, da haben die dann ein Miauen drauf, das sich anhört, als ob ich kleine Katzen umbringen will und mich jeder fragt was ich eigentlich mit der armen Katze mach. Beson...
von Tweety
31.08.2008 03:27
Forum: Verhalten
Thema: Kater sabbert Ohrläppchen voll...
Antworten: 2
Zugriffe: 1003

*grins* mir fällt da nur Ohrläppchenfetischist ein. Sorry
von Tweety
30.08.2008 11:11
Forum: Erziehung
Thema: Wie abgewoehnen ins obere stockwerk zu gehen?
Antworten: 15
Zugriffe: 5379

Hallo,
Katzen sind einfach von Natur aus Neugierig und sehen alles als ihr Revier an.

Meine Katzen akzeptieren keine geschlossene Türen. Türen sind eine der Erfindungen des Menschen, die Katze nicht verstehen kann. Genauso wie Staubsauger.
von Tweety
30.08.2008 11:05
Forum: Verhalten
Thema: Mäuse vor die Tuer
Antworten: 57
Zugriffe: 14636

Hallo, das mit den Mäusen hab ich mir schon auch mal überlegt, war mir aber nicht sicher, ob meine Stubentiger die Mäuse dann auch fangen und mit frei lebenden Mäusen in der Wohnung will ich eigentlich auch nicht leben. Katzen sind einfach Raubtiere. Das Jagen liegt ihnen im Blut. Dass sie mit ihrer...
von Tweety
24.07.2008 10:53
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26066

so, also ist sie in der Wohnung erwünscht, du weißt aber nicht, ob dein Schwager sie dir auch mitgibt? Ganz genau. Ich will die Katze auf jeden Fall mitnehmen. Mir macht das nichts aus, dass ich ihr die Tabletten besorgen und geben muss. Ob ich den Katzendreck von 2 oder 3 Katzen wegmach, da kommt ...
von Tweety
24.07.2008 10:09
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26066

Hab jetzt ne Wohnung und ziehe am 01.08. aus. Drückt mal die Daumen, dass ich Charlotte mitnehmen kann, damit sie weiterhin gut versorgt wird. Sonst kann ich davon ausgehen, dass sie nicht mehr lange lebt. Hast du denn da vorher nicht drauf geachtet, als du die neue wohnung ausgesucht hast? Natürli...
von Tweety
23.07.2008 13:12
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26066

@Tweety: Dann war es aber auch nicht der Richtige für dich. Bei uns wird auch alles für die Viehcher getan, egal was es kostet. Letztes Jahr haben wir mit unserem Möpschen so lange es ging gegen den Krebs gekämpft. Er wurde operiert, eine Woche stationiert nachbetreut, zweimla Chemo, ..... Am Ende ...
von Tweety
23.07.2008 13:09
Forum: Hauptforum
Thema: Absolute Perfektion
Antworten: 12
Zugriffe: 2155

Katzen sind die vollkommensten Wesen die von der Natur geschaffen wurden. Ich bin jedesmal begeistert wenn ich sehe wie meine Fellknäuel sich bewegen, wie sie sich hinlegen, sich strecken, gähnen, es geniesen beschmust zu werden. Es ist einfach herrlich. Gestern waren wir beim TA und die beiden ware...
von Tweety
20.07.2008 21:40
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Nachtruhe - Mit ins Bett oder nicht? / maunzen vor der tuer
Antworten: 129
Zugriffe: 25176

Mein Exfreund wollte die Katzen nicht im Schlafzimmer haben. Das war seine Bedingung zu den Katzen. Als ich dann aber krank wurde, hab ich mich durchgesetzt, seitdem können die Mäuse jederzeit zu mir kommen. Teilweise kuscheln sie mit mir, liegen neben mir, liegen auf dem Kratzbaum. Ist ihnen alles ...
von Tweety
20.07.2008 14:22
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Ist meine Katze gluecklich?
Antworten: 37
Zugriffe: 10201

Also meine Mädels sind auch nur auf mich fixiert. Sie haben zwar gerne und ausdauernd mit meinem Ex-Freund und auch meinem Mann geschmust, aber es sind eindeutig Frauchenkatzen. Mache mir auch oft Gedanken, ob die zwei glücklich sind, wenn ich aber sehe, wie wohl sie sich fühlen und wieviel Vertraue...
von Tweety
20.07.2008 13:19
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wuerde doch auch so gerne eine Katze haben
Antworten: 12
Zugriffe: 5009

Hallo, auch Kitten kann man alleine in der Wohnung lassen, sonst wären meine beiden nicht groß geworden. Die beiden gehen grundsätzlich nur auf ein Katzenklo, deshalb gibt es nur eins. Meine Wohnung hatte damals ca. 45 qm ohne Balkon, was meinen beiden ausgereicht hat, sie halten sich sowieso meiste...
von Tweety
20.07.2008 11:37
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 59046

Hallo,
hab jetzt glaub alles gelesen.
Mir fällt jetzt noch ein, rumliegende
- Zigaretten
- Schokolade
- Tabletten
- Kaffee
kann alles sehr gefährlich oder tödlich für unsere Lieblinge sein.
von Tweety
19.07.2008 21:26
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 26066

Ich könnt mich beölen. Auch ich kringel mich um meine beiden Schmusetiger, bleibe brav auf dem Rücken liegen weil Ronja auf mir schläft. Streichel dann noch im Schlaf Luzi die neben mir liegt. Damit Charlotte ihre Tabletten frisst, geh ich extra aus dem Haus um Sahne oder Leberwurst zu kaufen. Setz ...
von Tweety
18.06.2008 22:38
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51140

Hallo Charlotte nervt morgens wenn sie Hunger hat mit lautestem Miauen, bis einer aufsteht und ihr was gibt sie schaufelt Tonnen von Katzenstreu aus dem Katzenklo und verteilt diese in der ganzen Wohnung Luzi und Ronja belagern die PCs sobald man sich ransetzt Luzi klaut alles fressbare was zu finde...