ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 45 Treffer

von mucmuc
26.04.2010 21:06
Forum: Verhalten
Thema: Kater nach kastration im liebeshimmel
Antworten: 10
Zugriffe: 2463

Oh - 6 Wochen, richtig. Nun gut, das schließt schon mal eine Gefahr aus. :D (Hätte mich auch irgendwie stark gewundert ... 6 Monate? :kratz: )
von mucmuc
26.04.2010 16:37
Forum: Verhalten
Thema: Kater nach kastration im liebeshimmel
Antworten: 10
Zugriffe: 2463

Hallo, ich hab mal in dem Zusammenhang eine andere Frage. Eine Freundin von mir hat vor ein paar Monaten einen Wurf Katzen großgezogen, bis sie groß genug waren, um getrennt zu werden. Die eigentliche Katzenbesitzerin hat nun die Mutter wieder zu sich genommen und ein Kätzchen aus dem Wurf, während ...
von mucmuc
26.02.2009 11:23
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6549

Ähh ... also so circa gegen 14 Uhr? :kratz: :D Ich bin schon froh, dass ich die Katze einmal morgens und abends füttern kann. Nun, jedenfalls hat sich das Thema - welches Nafu genau - nun eh erledigt.^^ Ich soll ihr jetzt Nierendiätfutter füttern. Trofu gebe ich eh nur ab und zu mal. Dafür werd ich...
von mucmuc
24.02.2009 11:43
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6549

Also, der Warentest der Stiftung umfasst auch "hochwertiges" Nafu, aber nur Markenware, (Iams, Animonda, Hills). Sicher, ja, der überwiegende Großteil besteht aus Supermarktfutter. Aber da kaufen halt die meisten Leute, insofern finde ich das schon sehr gut als Orientierungshilfe. Diese Testergebnis...
von mucmuc
23.02.2009 22:32
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6549

Ok ... Naja, bei Stiftung Warentest haben die halt hauptsächlich die Mineralstoffzusammensetzung, Fleischanteil und auch die Packungsdeklaration betrachtet (zB die Fütterungsempfehlungen), und da querbeet vom Markt Katzenfutter genommen, also nicht nur hochwertiges. Und unter den betrachteten schloß...
von mucmuc
23.02.2009 17:03
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6549

Erstmal danke für die schnellen Antworten. Auf die Idee mit dem hochwertigen Futter bin ich auch schon gekommen. Momentan gebe ich ihr Topic Schälchenfutter und Coshida Trofu, was es mal im Sonderangebot gab, sonst misstraue ich Lidl da irgendwie. Ich hatte ihr auch schon mal dieses andere von Aldi ...
von mucmuc
23.02.2009 14:25
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?
Antworten: 16
Zugriffe: 6549

Fellveränderung bei Nafu-Trofu-Wechsel?

Hallöchen, letztens habe ich bei meinem goldigen Stubentiger eine ungewöhnliche Beobachtung gemacht. Ich gebe ihr normalerweise jeden Tag 200g Nafu (hauptsächlich Aldi), mit 2 EL Haferflocken drin, zum Abnehmen. Das klappt auch ganz gut, nur muss ich gucken, dass sie nicht auf ihr Trofu (Lidl) auswe...
von mucmuc
11.02.2009 23:39
Forum: Bastelecke
Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!
Antworten: 340
Zugriffe: 85598

:lol: - das ist ja scharf :D

lecker karton
von mucmuc
27.01.2009 14:12
Forum: Bastelecke
Thema: Zeigt her euer individuelles Spielzeug!
Antworten: 340
Zugriffe: 85598

Dieses ist ein ganz besonders individuelles Spielzeug. Das einzige, was momentan zieht, und ich dachte eigentlich, die Katze würde nicht auf Bällchen stehen. Aber nun. Es ist ein Haarball. Der ist entstanden, als ich sie gestern ne halbe Stunde lang gebürstet habe und dann spaßenshalber die Wolle zu...
von mucmuc
16.12.2008 23:48
Forum: Verhalten
Thema: Wie hoert sich eure Katze an?
Antworten: 17
Zugriffe: 4377

Katzen sind so herrlich. Ich könnt mich jedes mal beölen, wenn das Vieh piep sagt. Oder so'n Brubbeln von sich gibt, wie Jürgen sagte. Napoli hat faule Laute - die klingen nur zur Hälfte - und Klagelaute, da mäkelt sie dann richtig. Die Katze von meinem Freund kann sogar richtig jodeln - allerdings ...
von mucmuc
10.12.2008 17:46
Forum: Verhalten
Thema: Wie hoert sich eure Katze an?
Antworten: 17
Zugriffe: 4377

Wie hört sich eure Katze an?

Hallo liebe Gemeinde, da es ja schon einen "Was treiben eure Viecher so"-Thread gibt, dachte ich mir, es wäre mal ganz witzig zu hören, was ihr hört, wenn eure Katzen das machen, was man allgemein als "miauen" bezeichnet. (Habe bei einer ersten Suche keinen ähnlichen Thread gefunden.) Wie hört sich ...
von mucmuc
07.12.2008 15:13
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51408

Nein, der Titel ist nicht erfunden :D Aber er passt so schön auf das, was der Jürgen meinte zu ahnen, was ich sagen wollte ... (es ging natürlich nicht ums Pullern! Aber das mit der öffentlichen Toilette geht mir ganz nebenbei bemerkt genauso :lol: ) Das Buch ist im Seitenstraßen Verlag erschienen u...
von mucmuc
06.12.2008 10:11
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51408

Ich hab neulich so nen schönen Buchtitel gelesen: "Ich kann nicht, wenn die Katze zusieht" ... :wink:
von mucmuc
03.12.2008 20:15
Forum: Verhalten
Thema: Was treiben eure suessen (Monster) so?
Antworten: 267
Zugriffe: 51408

Nun ja ... Ohropax hilft da schon enorm :mrgreen: Hätte ich nicht wegen der Musik 1 Stockwerk über mir welches in den Ohren gehabt, hätte ich vielleicht der Katze auch nicht widerstehen können .. :roll: Ich persönlich find aber so Schaumstoffteile besser, die glitschen nicht so im Ohr herum ;)
von mucmuc
28.11.2008 20:45
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Angriffsbilder
Antworten: 26
Zugriffe: 5142

Hallöchen allerseits, ich hätte hier noch ein paar schöne Fotos beizusteuern. Leider ist das angegriffene Objekt nur ein Schnürsenkel, aber die Posen haben wir so nie wieder vor die Linse bekommen :D Die Katze heißt Sugar und lebt bei meinem Freund Tim. Ich hoffe, die Fotos sind nicht zu groß ... :?