ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 21 Treffer

von Anke
17.07.2008 22:04
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Danke für euer Mitgefühl !

Es ist für mich in Ordnung, diesen Thread geöffnet zu lassen. Maxi lebte zwei Jahre mit der Niereninsuffizienz, vielleicht kann ich jemanden bei Gelegenheit zu diesem Thema beraten.
von Anke
16.07.2008 20:33
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Maxi wurde um 19.30 Uhr eingeschläfert. Unser Tierarzt war hier - sehr gefühlvoll - nahm sich viel Zeit - und nahm Maxi dann mit... Maxi hatte seit vorgestern das Futter verweigert, selbst sein heiß begehrter Tartar und gebratenes Hühnchenfleisch lehnte er ab. Getrunken hatte er seit gestern auch ni...
von Anke
10.07.2008 17:34
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Danke Bine !

Ja klar spiele ich mit Tristan und mein Mann rennt abends auch oft durch die Wohnung und zieht eine Fellmaus hinter sich her..... :D
von Anke
10.07.2008 16:19
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Konnte nur Maxi's Foto einstellen, hier kommt Tristan.
von Anke
10.07.2008 16:14
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Danke für die echt guten Links - habe schon einiges gelesen. Ja, ich glaube auch, dass er nachts schreit, weil er verwirrt ist oder vielleicht schlecht geträumt hat. Unsere Kater gehen in alle Räume, unsere Wohnungstüren stehen immer offen und sie dürfen auch ins Bett, wenn sie wollen. Maxi hat seit...
von Anke
09.07.2008 19:11
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Kater Maxi raubt uns den Schlaf

Maxi ging es zunächst besser... ...aber seit ein paar Tagen schreit er nachts (zwischen drei und fünf) so laut, dass wir nicht mehr schlafen können. Ich bin stets aufgestanden - Futter war im Napf - frisches Wasser war auch vorhanden - Klo war sauber - ich wußte nicht mehr weiter... nahm ihn mit ins...
von Anke
20.06.2008 18:11
Forum: Erziehung
Thema: Katz und Hund - na und ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1811

Katz und Hund - na und ?

Hallo Admins und Moderatoren, das im Titel genannte Buch haben wir. Ich bin ja noch recht neu hier und habe mehrmals vergeblich eine entsprechende Rubrik gesucht. Wir haben derzeit zwei Kater (Katzenerfahrung habe ich reichlich - 29 Jahre) und im Dezember wird ein Hundewelpe bei uns einziehen, wenn ...
von Anke
20.06.2008 17:18
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18106

Hallo flepri, ich meine auch, dass es zunächst wichtig ist, ihm hochwertiges Futter mit hohem Fleischanteil zu geben, welches du am besten im Fachmarkt kaufst, wo man meist auch gut beraten wird. Zusätzlich würde ich ebenfalls rohes Fleisch anbieten, falls er das ablehnt, kannst du das Fleisch auch ...
von Anke
19.06.2008 16:34
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hilfe - altersbedingte Niereninsuffizienz und Arthrose
Antworten: 21
Zugriffe: 5827

Maxi begrüßt mich seit gestern wieder :) , wenn ich nach Hause komme. Das hatte er über eine Woche lang nicht mehr getan - schlief statt dessen desinteressiert weiter. Auch ansonsten scheint es ihm ein bißchen besser zu gehen. Dieses Ipakitine scheint zu helfen. Das Metacam verträgt er bis jetzt auc...
von Anke
19.06.2008 15:47
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wo sollte ich mir eine Thaikatze zulegen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6433

Hallo Gyde_S, grundsätzlich verstehe ich ja deine Meinung. In Foren gibt es manchmal Mißverständnisse, vor allem, wenn man sich nicht persönlich kennt. Ich glaube, das liegt hier bei uns vor. :| Also nochmal zur Erklärung: Falls ich den Züchter kenne und definitiv weiß, dass er kontrolliert im Verba...
von Anke
18.06.2008 18:41
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wo sollte ich mir eine Thaikatze zulegen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6433

Natürlich sind sie reinrassig! Sie kommen beide ursprünglich vom Züchter, eben auch mit papieren und allem (Queenie war eventuell sogar Zuchtkatze dort) und wurden dann vom Züchter verkauft und dann weiter und weiter gereicht, bis sie dann bei mir gelandet sind. Nur weil auf diesem Weg die papiere ...
von Anke
17.06.2008 20:21
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wo sollte ich mir eine Thaikatze zulegen?
Antworten: 19
Zugriffe: 6433

Doch auch die gibt es dort. Meine beiden habe ich auch vor dem tierheim gerettet und sie sind an sich auch gesund und natürlich reinrassig (besaßen beide auch Papiere, die die Vorbesitzer allerdings verschlampt haben). Eben ! Fakt ist, dass keine Papiere vorhanden sind und die Katzen somit nicht al...
von Anke
13.06.2008 21:04
Forum: Hauptforum
Thema: katername gesuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4325

Das verstehe ich zwar nicht, aber dann häng' doch einfach ein "n" an - LEON - oder taufe ihn auf die englische Version: LION !

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende !
von Anke
13.06.2008 19:45
Forum: Hauptforum
Thema: katername gesuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4325

Ja und ? Ist das ein Hindernis ? Wenn es doch zu dem Süßen passt...
von Anke
13.06.2008 19:07
Forum: Hauptforum
Thema: katername gesuch
Antworten: 18
Zugriffe: 4325

Spontan: LEO

Passt jetzt zu dem süßen Kurzen nicht so gut, aber ich glaube, das wird ein LEO - LEO - der Löwe !