ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer

von maxi_king
26.08.2009 14:52
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6128

Naja ich glaub eher nicht das es so ein großer Liebesbeweis ist. Wir kommen mal gut miteinander klar und manchmal mag ich Ihn überhaupt nicht. Da streichelt man ihn, dreht sich um, will gehen und zack hauter die Krallen inne Wade rein : /
von maxi_king
22.07.2009 16:08
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6128

Na irgendwie glaub ich nicht das er das macht weil er mich so mag :D
Der macht das ja immer :)
von maxi_king
28.05.2009 17:47
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6128

Achso ich dachte bisher immer er mag das nicht und will die Hand da schnellstmöglich weg haben :mrgreen:
von maxi_king
27.05.2009 21:16
Forum: Verhalten
Thema: Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen
Antworten: 11
Zugriffe: 6128

Katze leckt meine Hand beim streicheln an bestimmten Stellen

Hallo,
immer wenn ich meinen Kater an dem Hals kraule oder die Tatzen anpacke leckt er mit seiner Zunge die Hand hab,
aber auch wenn ich diese einfach nur vor ihm halte in einer bestimmten Position gibt es dafür einen Hintergrund?
Danke
von maxi_king
14.09.2008 12:59
Forum: Verhalten
Thema: Bogen im Schwanz und rennt herum
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Re: Bogen im Schwanz und rennt herum

Hallo,
ja das habe ich mir auch gedacht, aber ich fande komisch das er von gleich auf jetzt
so abgeht :mrgreen: . Denn wenn ich so mit ihm spiele ist er eher auf so ner Schleichtour...

Danke
von maxi_king
14.09.2008 12:57
Forum: Verhalten
Thema: Katze rennt hinterher und kratzt einen
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Re: Katze rennt hinterher und kratzt einen

Hallo, da wir ihn aus dem Tierheim haben konnte man es uns nicht genau sagen, er wird aber für 1-2 Jahre geschätzt. Hat er einen Kameraden? Oder ist er ein Einzelkater? Einzelkater. Mit ihm wird aber viel gespielt und er rennt wie ein Hund den ganzen Tag meiner Schwester hinter her :P Darf er raus o...
von maxi_king
14.09.2008 12:53
Forum: Verhalten
Thema: Was bedeutet ein ganz dicker Katzenschwanz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

Re: Was bedeutet ein ganz dicker Katzenschwanz?

Hallo,
danke ich glaube er hatte aber nicht gefaucht sondern nur so komisch geguckt.
Er erschreckt sich schon bei sehr vielen Bewegungen und Geräuschen, aber der
Schwanz war dabei nie so groß :mrgreen:
Danke
von maxi_king
13.09.2008 20:30
Forum: Verhalten
Thema: Katze rennt hinterher und kratzt einen
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Katze rennt hinterher und kratzt einen

Hallo, diese letzte für mich unverständliche Verhaltensweise tritt zwar eher selten auf, aber dennoch ist diese nicht gerade schön. Beispiel: Ich habe heute Maxi gestreichelt und bin dann ganz normal weggegangen. Auf einmal rennt er mir hinterher und kratzt mich und setzt sich wieder hin. In meinen ...
von maxi_king
13.09.2008 20:26
Forum: Verhalten
Thema: Bogen im Schwanz und rennt herum
Antworten: 4
Zugriffe: 1729

Bogen im Schwanz und rennt herum

Hallo, das ist meine vorletzte Frage zum Verhalten :oops: ich hoffe mal es ist nicht so schlimm das jetzt mehre kommen. Und zwar hat unser Kater manchmal von gleich auf jetzt so eine komische Wölbung im Schwanz und dann rennt er immer wie son verrückter durch die Gegend, kann das sein, dass er da ir...
von maxi_king
13.09.2008 20:24
Forum: Verhalten
Thema: Was bedeutet ein ganz dicker Katzenschwanz?
Antworten: 3
Zugriffe: 5738

Was bedeutet ein ganz dicker Katzenschwanz?

Hallo,
für gewöhnlich ist der Katzenschwanz ja recht normal und klein aber wenn man ein komisches Geräusch macht wird unser Kater auf einmal total komisch und der Schwanz wird rieeesig groß.
Was bedeutet das?
von maxi_king
13.08.2008 21:46
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenallergie erst später entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 5443

Hallo,
also haaren tut der Kater eigentlich schon seit wir ihn haben sehr stark.
Selbst wenn er irgendwo runterspringt muss ich in Deckung gehen, weil ich sonst Haare ins Gesicht krieg.
von maxi_king
11.08.2008 14:58
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenallergie erst später entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 5443

Die meisten Antiallergika sind nicht verschreibungspflichtig. Am besten fragst du mal in deiner Apotheke nach. Ich habe in der Verganenheit meistens Lorano genommen. Alles, was ein wirklicher "Hammer" ist wie z.B. Cortison ist natürlich verschreibungspflichtig. Heutzutage haben die meisten Antialle...
von maxi_king
11.08.2008 14:47
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenallergie erst später entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 5443

Antiallergikum hilft gegen so ziemlich alles
Hat es denn irgendwelche Nebenwirkungen und ist es aufschreibepflichtig?
Danke
von maxi_king
10.08.2008 18:52
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenallergie erst später entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 5443

Hallo,
also leben kann ich damit und ich glaube Medizin gibts eher
für solche Gräserallergien aber ob speziell für Haustiere weiß ich nicht.

Mit dem juckendem Auge könnte ich nicht leben, aber es ist ja nicht für immer :P
von maxi_king
10.08.2008 16:07
Forum: Hauptforum
Thema: Katzenallergie erst später entdeckt
Antworten: 22
Zugriffe: 5443

Genau wie du schon sagst finde ich es auch sehr komisch, das dadurch die Allergie in Gange gekommen ist. Wenn ich meinen Kater streichel muss ich danach immer die Hände waschen und sollte ich es vergessen und irgendwann ins Gesicht fassen jucken die Augen nach ca. 15 Minuten so stark, dass ich sie s...