ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 28 Treffer

von flepri
25.11.2008 14:02
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Hallo Ihr Lieben :kuss: sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet hab. Ich wollte Euch mal den letzten Stand mitteilen.. nachdem wir Yeti wochenlang nur in der Transportbox gefütter hatten, haben wir ihn im Sommer tatsächlich noch zum TA bekommen. Wir haben ihn dann komplett durchchecken lassen: ...
von flepri
10.07.2008 14:18
Forum: Hauptforum
Thema: Bauernhofkatzen
Antworten: 33
Zugriffe: 7706

Oh, da könnt ich euch Storys erzählen.. Ich bin in so einem Stadtrandgebiet aufgewachsen mit zwei Bauernhöfen in der Straße. Wir hatten auch immer Probleme mit zuviel Nachwuchs besonders weil sich die ausgewachsenen Katzen mehr oder weniger von Menschen fern gehalten haben. Nur futtern und ein bissc...
von flepri
10.07.2008 12:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Gyde_S hat geschrieben:Und meine stehen auf, springen vom bett/aus ihrem Körbchen und strecken sich dann erst.
:shock:
Wie hast Du das denn geschafft!?
Beneidenswert :o
von flepri
10.07.2008 12:21
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Ich hab schon versucht ihm das bei seinem Sofa abzugewöhnen mit einem lauten 'Aber!' oder einem Klaps auf die Pfoten aber seit das sein Sofa ist, hab ich das aufgegeben. Beim neunen scheint er instinktiv - vielleicht wegen dem andern Material - nicht zu krallen. Er tretelt nicht mal mit den Krallen ...
von flepri
10.07.2008 09:08
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Danke für die Antworten. Ich geb ihm wieder so viel wie vorher - er hat ja damit auch zugnenommen und ich hab beschlossen der Waage nicht mehr zu trauen. Wenn ich Yeti allein drauf setze, wiegt er drei Kilo. Wenn ich mich einmal mit ihm auf dem Arm und dann ohne ihn drauf stelle ist die Differenz 4 ...
von flepri
08.07.2008 14:56
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Danke Poison, das beruhigt mich erstmal :) Ich hab beschlossen ihm erstmal zu den festen Fütterungszeiten noch etwas mehr Nassfutter zu geben. So 150-200g (ja, ich wiege noch ab :oops: ) Der EKH-Kater, den sie bei Wikipedia zeigen [ http://de.wikipedia.org/wiki/Europ%C3%A4isch_Kurzhaar ] sieht in me...
von flepri
08.07.2008 12:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Mit der Allergie ists wirklich wieder viel besser geworden :o Hätt ich gar nicht mehr erwartet - Asthma hab ich noch häufiger aber das Niesen hat stark nachgelassen :) Eine Frage hätte ich noch: ich hatte jetzt mal Gelegenheit Yeti zu wiegen: 3 Kilo. (will gar nicht wissen, was er gewogen hat, als e...
von flepri
08.07.2008 12:32
Forum: Zubehoer + Kratzbaeume
Thema: 2 Katzen auch gleich 2 Fressnäpfe?
Antworten: 11
Zugriffe: 9976

Vorweg mal: Wassernäpfe kann man nie genug haben ;-) Bei uns stehen vier Wassernäpfe und ein Trinkbrunnen in der Wohnung rum. Auf dem Fensterbankl, neben dem Kratzstock, auf dem Weg von der Küche zum Katzenzimmer usw und ich dacht nur ich hätte sowas xD Mit den Wassernäpfen seh ich das ähnlich: ver...
von flepri
08.07.2008 12:24
Forum: Hauptforum
Thema: Zum Fressen zwingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3793

Hallo Bastet, ich würde mir da jetzt keine großen Gedanken machen. Ich denk das ist wie beim Menschen auch - manchmal kommt man aus dem Futtern (und zunehmen) gar nicht mehr raus und dann hat man wieder wochenlang keinen rechten Appetit und isst nur das Nötigste. Solange er nicht ganz aufhört zu fut...
von flepri
08.07.2008 06:57
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wir bekommen zwei kleine Babies und brauchen HILFE!!!!
Antworten: 16
Zugriffe: 4915

Was mir jetzt noch ein bissl gefehlt hat: nehmt euch viel Zeit für die Kleinen.
Vielleicht ein paar Tage Urlaub und auch sonst in den ersten Wochen viel Zeit daheim verbringen, damit sie euch auch kennen- und vertrauen lernen können :wink:
von flepri
04.07.2008 09:30
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze oder besser nicht?
Antworten: 87
Zugriffe: 19845

Mach wieder Bilder von der Kleinen, wenn du sie am Sonntag wiedersiehst, ja?
Für Kitten-Fotos sind hier glaub ich alle zu haben :D

(Die Kleine erinnert mich total an diese Kekse :wink: : http://de.wikipedia.org/wiki/Oreo )
von flepri
01.07.2008 16:23
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Länger als vier Wochen dauert die Vermittlung selten aber ja, solange bleibt er bei mir. Das mit der Allergie ist mein Bier. Immerhin wusste ich davon und deswegen bin ich vorerst auch "nur" Pflegestelle. Von den Kosten werden "nur" außergewöhnliche Kosten wie TA oder Transport übernommen. Das kommt...
von flepri
30.06.2008 14:10
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katze oder besser nicht?
Antworten: 87
Zugriffe: 19845

Mei, ist die niedlich :D
(wenn ich sie so sehe schießt mir das Wort 'Keks' in den Kopf - ich glaub so würde ich sie nennen :wink: )

Schön, dass du Dich doch für sie entschieden hast :)
Wie lange musst Du noch etwa warten?
von flepri
30.06.2008 12:52
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich weiß nichtmal, wie lange noch gewartet wird :| Mein Schatz ist ja auch hin und weg von dem Kleinen.. :lol: Wenn sich dann niemand mehr meldet, leitet die Frau von der Organisation die Weitervermittlung ein. Ich könnt ihn wahrscheinlich auch selbst adoptieren abe...
von flepri
29.06.2008 21:20
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Unterernährter Kater
Antworten: 63
Zugriffe: 18160

@ Gyde_S Jetzt versteh ich was Du meintest. Yeti ist noch nicht vermittelt worden - ich bin nur die Pflegestelle und wenn sich derjenige meldet, dem er wirklich gehört, muss ich ihn auf jeden Fall wieder abgeben. Er ist aber noch hier - er war nicht der Kater von diesem Mann :D Was bin ich erleichte...