ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 31 Treffer

von fynns
01.10.2009 14:02
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Wasserliebende Katzen???
Antworten: 31
Zugriffe: 12236

:lol: das könnten meine beiden sein; nur den roten Fetz durch einen grauen ersetzen, fertig ;-)
von fynns
01.10.2009 10:08
Forum: Verhalten
Thema: Katze + Pool
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Hallo lieben Dank für die Antworten. Ja, das mit den Ausstiegshilfen ist so eine Sache :daum: schon etwas Ähnliches versucht und als ich den letzten "Tauchgang" beobachten konnte, ist das blöde Vieh (ich liebe meinen Henry wirklich über alles) genau entgegengesetzt von der "rettenden Insel" weggesch...
von fynns
01.10.2009 10:03
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe Katzenklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Hallo, danke für die Antwort. Eva, den Tipp mit der Katzenminze finde ich sehr interessant. Da steht er wirklich drauf. Das mit dem Futter, also da hungert der lieber mal drei Tage *grins* Außerdem versuche ich das Rein und Raus zu ignorieren. Wenn ich da bin, mache ich die Tür auf und zu wie ich da...
von fynns
30.09.2009 09:30
Forum: Verhalten
Thema: Katze + Pool
Antworten: 9
Zugriffe: 2039

Katze + Pool

Ok, was soll ich sagen. Beide Kater sind jeweils 1 Mal in den Pool gefallen. Ihr glaubt gar nicht, wieviel Wasser in dieses bisschen Fell passt. Die Viehcher waren tonnenschwer. Jetzt das Problem. Henry ist zum zweiten Mal reingefallen!!!!!!!!!!!!!!!!! Anstatt dass er Angst hat, das Wasser und die U...
von fynns
30.09.2009 09:19
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe Katzenklappe
Antworten: 3
Zugriffe: 1419

Hilfe Katzenklappe

Hallo Allerseits, ich brauche Hilfe bei einer "Katzenklappen-Angelegenheit". Nach unserem Umzug im April dürfen unsere zwei Kater seit Mai (nach 1,5 Jahren Wohnungskatzen) raus. Wir haben ein Loch in die Wand gehauen und ohne dass man ihnen das zeigen mussten, sind die beiden rein und raus wie sie w...
von fynns
29.06.2009 10:45
Forum: Hauptforum
Thema: Nachbarskater mag uns - zu sehr !!
Antworten: 7
Zugriffe: 3538

Hallo Annette, tja, was soll ich sagen, zwei Tage war er nicht da und ich dachte, jetzt hat er es kapiert. Jetzt sagt mir die Nachbarin, sie hat ihn mal zwei Tage drin gelassen. Kaum draußen, war er wieder bei uns. Bestimmt 2-3 Mal am Tag. Wir haben - wie dich Nachbarin gesagt hat - geklatscht und g...
von fynns
25.06.2009 07:27
Forum: Hauptforum
Thema: Nachbarskater mag uns - zu sehr !!
Antworten: 7
Zugriffe: 3538

Hallo Anette, lieben Dank für deine Antwort. Das mit dem "fake" ist irgendwie witzig. Habe ich noch nicht dran gedacht, dass die Tiere das bestimmt merken. Habe mir vorgenommen, den armen Kerl rauszujagen, aber irgendwann möchte ich mich in meinem Haus doch so benehmen wie ich will und dann nehme ic...
von fynns
23.06.2009 12:04
Forum: Hauptforum
Thema: Zum Freigänger erziehen??
Antworten: 27
Zugriffe: 5961

Hallo zusammen. Ich kann euch verstehen. ABER: Meine große Angst meine beiden Eunuchen raus zu lassen... Was soll ich sagen, das war das Beste, was ich je machen konnte. Sie lieben es. Jeder der beiden war eine ganze Nacht weg aber sie haben zurück gefunden. Sie wissen, wo ihr zu Hause ist. Seither ...
von fynns
23.06.2009 10:58
Forum: Hauptforum
Thema: Nachbarskater mag uns - zu sehr !!
Antworten: 7
Zugriffe: 3538

Nachbarskater mag uns - zu sehr !!

Hallo allerseits. Wie soll ich es sagen. Unser (wirklich sehr) alter Nachbarskater (wir wohnen erst seit 3 Monaten in unserem Haus) hat uns als Freunde auserkoren. Ob meine beiden Eunuchen ihn mögen konnte ich noch nicht abschätzen. Ich frage mich, warum sie ihn nicht verjagen, wenn er in unser Haus...
von fynns
23.06.2009 10:53
Forum: Hauptforum
Thema: Nachbar droht mit Anwalt
Antworten: 24
Zugriffe: 7154

Hallo allerseits, es gibt ein neues Urteil. Bei 2 Freilaufkatzen muss jeder Nachbar die Katzen dulden. Das ist das Recht einer Freilaufkatze. Auf Deutsch: 2 Katzen (pro Nachbar!!!!!) dürfen in den Garten sch.... Ab 3 Katzen hat man dafür Sorge zu tragen, dass immer nur 2 Katzen draußen sind. Man mus...
von fynns
04.05.2009 08:34
Forum: Verhalten
Thema: Toilettenverhalten - machen das eure auch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Weiber zusammen auf´s Klo, wie witzig :lol:
von fynns
30.04.2009 14:40
Forum: Verhalten
Thema: Toilettenverhalten - machen das eure auch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Hallo nein, ich habe zwei Toiletten, wobei die zweite Toilette nur alibimäßig genutzt wird, ich denke, um mir einen Gefallen zu machen ;-) ich sage ja auch immer so schön "fein" :lol: Ich dachte, Katzen wären scheu und bräuchten ihre Ruhe beim "machen" und dann sogar das Kinn auf mein Knie legen, is...
von fynns
30.04.2009 07:53
Forum: Verhalten
Thema: Toilettenverhalten - machen das eure auch?
Antworten: 7
Zugriffe: 1568

Toilettenverhalten - machen das eure auch?

Also ich weiß ja nicht, ich bin ja nicht der Experte und meine beiden Kater sind meine ersten Haustiere. Jetzt aber mal eine Frage: Wenn ich die Katzentoilette sauber mache, kommen meistens die beiden angespurtet und wollen auf´s Klo. Ich hocke davor und sie schauen mich an und machen Pipi oder and...
von fynns
30.04.2009 07:47
Forum: Hauptforum
Thema: Meine Eunuchen in Freiheit!
Antworten: 9
Zugriffe: 1895

Hi Betty, hähähä, ja, meine sind ja nun noch Anfänger. Also haben sie gestern trotz des richtigen Schiet-Wetters einen Ausflug gemacht. Ich habe mich schlapp gelacht. Die sind im Gras rumgehüpft und kamen gar nicht mit dem Pfotenschütteln nach ;-) Aber trotzdem haben sie weitergemacht, sich vollregn...
von fynns
29.04.2009 12:18
Forum: Hauptforum
Thema: Nachbar droht mit Anwalt
Antworten: 24
Zugriffe: 7154

Immer wenn man nicht weiter weiß mit dem Rechtsanwalt drohen. Wie scheußlich. Anwälte sind schließlich auch nur Menschen. Ich würde mich wirklich nicht verunsichern lassen. Aber das mit dem Katzenklo im Garten ist eine super Idee. Und wenn es nicht funktioniert, was solls. Es gibt "Kot-Stopp". Zur N...