ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 25 Treffer

von Tina
01.08.2008 07:34
Forum: Hauptforum
Thema: Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?
Antworten: 81
Zugriffe: 14351

Mir wurde immer eingebläut, kleinen Tieren nicht und großen Tieren auf jeden Fall ausweichen. Rehe und Wildschweine u.s.w., die hoch genug sind, um über die Motorhaube zu rutschen und vielleicht die Windschutzscheibe zu durchschlagen, können den Fahrer unter Umständen auch schwer verletzen. Ich nehm...
von Tina
29.07.2008 09:36
Forum: Hauptforum
Thema: Wie grausam kann der Mensch zu Katzen sein?
Antworten: 81
Zugriffe: 14351

Ich geb zu, hab nicht alles genau gelesen. Denke aber ein Unfall ist immer noch was völlig anderes, als sowas mit voller Absicht zu tun. Tiere zu quälen ist einfach nur feige. Aber wenn man sich anschaut, was die Menschen sich gegenseitig antun, was soll man dann den Tieren gegenüber erwarten?!? Ich...
von Tina
29.07.2008 09:23
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe - will raus und kratzt an der Tuere
Antworten: 23
Zugriffe: 4591

Bringe ich jetzt irgendetwas nicht richtig zusammen? Dass unkastrierte Kater einen größeren "Radius" entwickeln weiß ich, aber doch auch erst, wenn sie geschlechtsreich sind. Ich kenne es garnicht anders. Katzen kommen zu Welt und sobald sie laufen können, geht´s mit Mama raus in den Garten. Und da...
von Tina
29.07.2008 09:09
Forum: Hauptforum
Thema: Wie reinigt ihr wenn Katze gespuckt hat?
Antworten: 17
Zugriffe: 5229

Ich nehme immer normales Spülmittel und einen Schwamm, allerdings gleich, wenn es passiert ist. Wenn Du aber schon soviel versucht hast, glaube ich nicht, dass das noch viel hilft. Aber Du weißt ja, Versuch macht klug.

LG Tina
von Tina
29.07.2008 09:05
Forum: Hauptforum
Thema: Kater ist aus dem Fenster gestuerzt
Antworten: 52
Zugriffe: 12006

Tut mir echt leid, was mit deinem Gismo passiert ist. Ich glaube, dass sich das Problem mit Chanel von selber löst. Hatte das mit dem Fauchel und aus dem Weg gehen bei meinen beiden auch. Sowohl aus Speedy vom Balkon gefallen war und nach den beiden OPs auch. Liegt wohl wirklich am Geruch und auch d...
von Tina
18.07.2008 07:01
Forum: Eure Katzen Fotos
Thema: Fotowettbewerb Juli - Katzenaugen
Antworten: 41
Zugriffe: 13792

22
von Tina
15.07.2008 07:09
Forum: Hauptforum
Thema: Hilfe!!! Urlaub
Antworten: 8
Zugriffe: 2616

Ungünstige Umstände würde ich sagen. Ich würde auf die Schnelle zwei Möglichkeiten sehen. - eine Zweitkatze würde Deine Miez etwas in Beschlag nehmen und auch ablenken, wenn Du nicht da bist - eine zweite Bezugsperson schaffen Das sind aber nur meine Erstgedanken, über Für und Wieder musst Du jetzt ...
von Tina
09.07.2008 14:12
Forum: Hauptforum
Thema: Zum Fressen zwingen
Antworten: 14
Zugriffe: 3767

4 Kilo ist eigentlich wirklich nicht sehr wenig. Aber das Problem mit dem "schlechten Fressen" habe ich auch. Habe dann das Futter gewechselt und jetzt frißt sie seit gestern wieder etwas mehr. Meine ist übrigens auch so bei 4 - 5 Kilo. Und wenn es Dir doch noch den Kopf zubricht, wirklich zum TA ge...
von Tina
09.07.2008 11:25
Forum: Hauptforum
Thema: Wieviel Sklave steckt in euch?
Antworten: 130
Zugriffe: 25999

Wir machen zwar viele für unsere Katzen (auch unsinniges, bei dem Andere nur mit dem Kopf schütteln würden), aber ich denke, das ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.

Ich könnte mir keinen schöneren Wecker vorstellen als Micky, wenn sie frühs über mich rübertrampelt und dann schmusen will.

Tina
von Tina
02.07.2008 11:49
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 58796

Ich hatte schon Angst, ihr fallt alle über mich her, von wegen Tierquäler und so ... Katzenspielzeug ist auch wichtig, aber ich sollte entscheiden können, wann ich meine Katze anfasse und erwarte einfach, dass ich nicht gleich das Pflaster rausholen muß. Um zum Thema zurückzukommen. Ich bin ziemlich...
von Tina
02.07.2008 11:14
Forum: Feedback & Wünsche
Thema: Bilder
Antworten: 40
Zugriffe: 8916

Ich als Neue finde die Steckbriefe echt klasse, um die Leute und ihre Tiere kennenzulernen.

Tina
von Tina
02.07.2008 08:49
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 58796

Ich glaube zwar, dass wir etwas in die Erziehung reinrutschen - aber naja. Kleine Katzen testen ihre Grenzen nunmal aus. Wir haben dann anfangs ermahnt und mit der Zeit "Gegenmaßnahmen" ergriffen. Mag jetzt blöd klingen, aber wenn Speedy im Spiel gekratzt oder gebissen hat, haben wir ihn zurückgebis...
von Tina
01.07.2008 11:32
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 58796

Bei dem Thema kannst Du nicht alle Katzen über einen Kamm scheren. Meine Beiden hatten immer viel körperlichen Kontakt zu mir und beide haben gelernt wo die Grenzen sind. Sie haben nie gekratzt oder gebissen, wenn ich mit ihnen gespielt habe. Sobald sie Haut sehen, werden sie sehr vorsichtig. Da war...
von Tina
30.06.2008 12:04
Forum: Sonstiges
Thema: Vegetarisch ernähren???
Antworten: 50
Zugriffe: 13879

Die Katzen fressen ja sowieso nur das, was ihnen schmeckt. Auf die Idee meine Katze vegetarisch zu ernähren, wäre ich offengesagt garnicht gekommen. Nur meine Micky frisst sehr gerne auch Gemüse. Z.B. Kohlrabie, Kohlrabieblätter, Blumenkohlblätter, den Strunk vom Blumenkohl, oft auch grüne Gurke und...
von Tina
30.06.2008 08:39
Forum: Hauptforum
Thema: Häusliche Gefahrenquellen für die Katzen...
Antworten: 282
Zugriffe: 58796

Ja klar, die Neugier kennt keine Grenzen. Meiner hat zwar keine Schubladen geöffnet, dafür aber sämtliche Schranktüren. Um eine Selbstbedienung für Trockenfutter zu vermeiden, mußten wir unseren Vorratschrank mit einer Kette versehen. Hat für Gäste immer einen "guten" Eindruck gemacht. :lol: Mit Ste...