ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 68 Treffer

von MrsNorris
01.07.2015 10:07
Forum: Hauptforum
Thema: Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?
Antworten: 5
Zugriffe: 5288

Dringend! Kater ist dehydriert! Einschläfern oder nicht?

Hallo, mein zehnjähriger Kater war von Sonntag an verschwunden. Haben alles abgesucht, aber nichts. Gestern am späten Nachmittag hat er sich mit letzter Kraft zu uns geschleppt. Haben ihn sofort zum TA gebracht, der eine völlige Dehydrierung feststellte. Er kam sofort an den Tropf. Nun habe ich vorh...
von MrsNorris
19.07.2011 15:31
Forum: Verhalten
Thema: Grosse Probleme mit unserer Katze
Antworten: 13
Zugriffe: 4445

Re: Grosse Probleme mit unserer Katze

dazu kann ich noch schreiben: Ich bin ja schon Mama. Mein Sohn kam 8 Wochen zu früh und war lange im Krankernhaus. Er war höchst Allergie-gefährdet, weil sein Vater alle möglichen Allergien hat. Damals hatte ich keine Katzen sondern Farbratten. Was mussten wir uns anhören, weil wir die Ratten trotzd...
von MrsNorris
19.07.2011 11:34
Forum: Verhalten
Thema: Grosse Probleme mit unserer Katze
Antworten: 13
Zugriffe: 4445

Re: Grosse Probleme mit unserer Katze

Also an Baby killen hatte ich auch nicht gedacht. Meine Sorge rührte eher davon, dass sie 1. Haare im Bett verteilt und 2. dem Baby zu warm werden könnte, und das erhöht ja die Gefahr für plötzlichen Kindstod.
Schöner Vergleich übrigens mit dem Brief :daum:
von MrsNorris
19.07.2011 11:24
Forum: Verhalten
Thema: Grosse Probleme mit unserer Katze
Antworten: 13
Zugriffe: 4445

Re: Grosse Probleme mit unserer Katze

Ich gebe zu der Gedanke ist mir auch schon gekommen. Meine Angst wegen Schlafzimmer rührte halt daher, dass sie ins Babybett machen könnte oder dort schlafen will. Bin auch auf dem Land gross geworden und auch ein Verfechter davon, Kinder mit Tieren aufwachsen zu lassen. Hatte nie Anzeichen von alle...
von MrsNorris
19.07.2011 10:04
Forum: Verhalten
Thema: Grosse Probleme mit unserer Katze
Antworten: 13
Zugriffe: 4445

Grosse Probleme mit unserer Katze

Hallo! Ich weiss langsam echt nicht mehr weiter. Unsere Katze macht mir echt Sorgen. Wir sind vor fünf Monaten umgezogen. Dadurch können sie nicht mehr so rein und raus wie gewohnt. Inzwischen hat es der Kater raus, über ein Brett am Balkon zu gehen. Davor hat die Katze zuviel Angst. Sie springt lie...
von MrsNorris
11.04.2011 11:11
Forum: Verhalten
Thema: Problem mit neuem Freigang
Antworten: 2
Zugriffe: 2546

Problem mit neuem Freigang

Hallo! Wir sind vor 6 Wochen in unsere neue Wohnung gezogen. Die alte wohnung war EG mit Balkon und Stufen, so dass es für die Katzen kein Problem mit dem freigang war. Die neue Wohnung ist zwar auch EG, mit Balkon, aber ohne Stufen daran. Der Balkon ist ca. zwei Meter hoch (inklusive Geländer). Wir...
von MrsNorris
24.11.2010 16:18
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

So, Anzeige ist gemacht, aber natürlich interessiert das die Streifenhörnchen nicht. Habe Montag noch aushänge im Park gemacht mit meiner Telefonnummer, und heute bekam ich einen interessanten Anruf von einem herrn, der ein paar Strassen weiter wohnt, und dessen katze auch getreten wurde (auch in de...
von MrsNorris
21.11.2010 22:09
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Werden auch definitiv Flyer im Park aufhängen. Es war ja nun schon offenbar das zweite Mal.
Übrigens ist mir noch eingefallen, dass am Ende der Strasse im Haus das direkt am Park liegt, neue Leute wohnen. Unsere Katzen sind seit Frühjahr 09 Freigänger, und so was ist noch nie passiert.
von MrsNorris
21.11.2010 18:14
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Wir haben heute beschlossen, Anzeige zu erstatten. Die Verletzung ist einfach zu heftig, als dass man es auf sich beruhen lassen könnte. Heule immer noch jeden Abend, wenn ich den Kater kraule und er sich auf den Rücken dreht und ich die heftige Wunde sehe. Desweiteren werden wir Flugblätter in der ...
von MrsNorris
19.11.2010 21:37
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Hallo ihr Lieben und danke für die guten Wünsche! Himmel, war das ein Stress die letzten Tage! Nicht nur Katerchen, sondern auch söhnchen ist noch Dienstag mir taütata ins KH gekommen! Er kommt morgen raus. Samy haben wir heute wieder geholt, und ich könnt heulen! Der Arzt sagte, dass er sehr viel G...
von MrsNorris
16.11.2010 17:08
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Katerchen wurde soeben erfolgreich operiert! Hatte wohl echt Glück, denn die Organe waren runter gerutscht, und Blutergüsse hatte er auch heftige. Oh Mann, mein armes Kätzchen!
von MrsNorris
16.11.2010 12:53
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Ja, aber ich kann mich ja nachst nicht in den Park stellen oder die katzen verfolgen.
von MrsNorris
16.11.2010 12:42
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Ja wie gesagt, vor vier Wochen hatte unsere andere Katze schon eine Prellung. Und beides ist kurz nach dem Wochenende passiert. Was sollen wir denn nun machen?
von MrsNorris
16.11.2010 12:12
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Re: Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Wir waren eben mit Samy beim TA. Er hat einen Leistenbruch. Der Darm ist schon raus gequollen. Samy musste da bleiben und wird operiert werden müssen. Mach mir ziemliche Sorgen. Vor allem fragen wir uns, woher das kommt. Minzi hat vor ca. vier Wochen schon eine Prellung gehabt, und nun auch noch Sam...
von MrsNorris
15.11.2010 20:33
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe! Kater ist plötzlich krank
Antworten: 35
Zugriffe: 8759

Hilfe! Kater ist plötzlich krank

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Kater ist plötzlich erkrankt. Heute mittag hat er noch gefressen usw., und seit heute abend liegt er im Flur, der Länge nach hingestreckt. Er hat ins Wohnzimmer gepinkelt, sucht ständig das Katzenklo auf (und liegt auch da in der Nähe), verliert dabei Köte...