ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 54 Treffer

von jennii
01.10.2012 13:00
Forum: Verhalten
Thema: Kater legt sich vor Autos
Antworten: 2
Zugriffe: 4296

Kater legt sich vor Autos

Hallo, Seit einiger Zeit ist es ganz schlimm: Mein 4 Jahre alter Kater, den wir auch schon so lange haben, setzt sich ständig vor Autos, wenn sie in die Einfahrt reinfahren. Man kann bei uns sozusagen in den Wendehammer fahren, wo mit unserem 4 Häuser sind und dann in die eigene Einfahrt. Man muss j...
von jennii
01.08.2011 14:46
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Er kratzt so arg, dass das Blut an meinen Beinen runterläuft, im Sommer ist das wirklich nicht schön anzusehen. Wie gesagt, ablenken funktioniert ja nicht.
von jennii
31.07.2011 21:26
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ablenken auch schon versucht, funktioniert nicht. Wir haben ihn als er klein war mit einer Wasserspritzpistole erzogen, also immer nur so ein paar Tröpfchen. Aber dadurch kratzt er nie an Vorhänge, Sofas oder geht in die Küche. Wir versuchen es jetzt in nächster Zeit so, dass wenn ich im Garten bin ...
von jennii
31.07.2011 20:18
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Es wirkt auch eher spielerisch, auch wenn es irgendwann echt weh tut und ich keinen Schritt mehr gehen kann. Klar macht er dann so komische "Rauu"-Geräusche, aber er stellt die Haare nicht auf und faucht oder knurrt oder so.
von jennii
31.07.2011 20:16
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ääh, bitte?! Ich werde den Teufel tun, ihn wegzugeben. Ich gebe ihm unheimlich viel Liebe, ich spiele mit ihm, kuschel mit ihm, er ist überhaupt keine Belastung für mich. Ich sollte betonen, dass meine Eltern aus den oben genannten Gründen keine 2. Katze möchten. Aber auch sie kümmern sich viel um i...
von jennii
31.07.2011 20:10
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ich habe noch vergessen zu sagen: Meistens ist er so, dass wenn er mich angreift, er erst eewig um mich herumstreicht. Um die Beine, den Kopf dagegen drückt, total putzig. Da ist er der liebste Kater der Welt, total verschmust. Egal, ob ich ihn dann streichel oder nicht (hab beides ausprobiert) irge...
von jennii
31.07.2011 20:05
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Vll waren es auch 8 Wochen, als wir ihn bekommen haben? Würde das was ausmachen?
von jennii
31.07.2011 20:02
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Nein, er ist gar nicht lästig. Er ist unser kleiner König, wir spielen immernoch sehr oft mit ihm, kümmern uns um ihn, kuscheln etc. Naja, wie gesagt beschwert sich unsere Nachbarin öfters über ihn, dass er ihren Kater angreift. Dann macht er auch unheimlich gerne seine Haufen in die Gärten unserer ...
von jennii
31.07.2011 19:53
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Geld, Zeit, Geduld, genug Ärger mit der jetzigen, Angst, dass er sich nicht mit dem neuen versteht, das ganze Erziehen nochmal von vorne etc.
Und da ich in wenigen Wochen von zuhause ausziehe, haben meine Eltern viel mehr zu sagen, als ich. Da ich dann nicht da bin, um mich um die 2 zu kümmern.
von jennii
31.07.2011 19:48
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Und was soll ich machen, wenn ein Katzenkumpel nicht in Frage kommt?
von jennii
31.07.2011 19:35
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Re: Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Ja, er ist kastriert. Wir haben ihn mit.. 6 Wochen? bekommen, ich bin mir nicht sicher. Ein Kumpel geht leider wirklich nicht. Aber er ist eine halb-draußen-Katze, also er ist eigentlich die meiste Zeit draußen, sobald er aber an der Terassentür steht, lassen wir ihn rein, sobald er wieder miaut (er...
von jennii
31.07.2011 19:23
Forum: Verhalten
Thema: Kater verhaltensgestört? Aggressiv
Antworten: 36
Zugriffe: 8765

Kater verhaltensgestört? Aggressiv

Hallo, Mein Kater (3 Jahre) wird immer aggressiver, besonders im Sommer. Er greift dabei vor allem mich an, wenn ich barfuß oder in Ballerinas in unserem Garten bin. Meine Eltern oder meinen Bruder greift er eigentlich nie an. Das ist dann so extrem, dass ich mich letztens mit dem Auto von meinem Va...
von jennii
31.10.2008 16:57
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kater erbricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Hallo,

Also wir haben mal die Nachbarn gefragt, die haben ihm öfter mal Wurstscheiben gegeben. Seitdem sie damit aufgehört haben bricht er nicht mehr.

lag das daran?
von jennii
13.10.2008 17:18
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kater erbricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Also ich habe gestern nochmal gesehen, wie er gebrochen hat. Insgesamt also 3x sonst verhält er sich total normal, hat kein durchfall oder sonst was. Hat ganz offene Augen, immernoch sehr verspielt, schläft normal und isst auch normal. Ja, wir mischen immer zusammen..haben alles in einem Behälter. H...
von jennii
11.10.2008 20:25
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Kater erbricht
Antworten: 8
Zugriffe: 2994

Kater erbricht

Hallo, Heute habe ich draußen auf unserer Terasse unterm Tisch Erbrochenes von Tequila entdeckt. Ohne Schleim, Haare, seltsame Farbe o.Ä. Einfach erbrochenes Essen. Wir geben ihm eigentlich nicht zu viel, wir haben sogar angefangen ihm weniger zu geben, da die Tierärztin gesagt hat dass er nicht de...