ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 89 Treffer

von Smallpepsi
19.08.2015 20:00
Forum: Hauptforum
Thema: katzenklappe mit chiperkennung,eure erfahrung
Antworten: 7
Zugriffe: 7661

Re: katzenklappe mit chiperkennung,eure erfahrung

Hallo allerseits, wir haben auch vor 3 Wochen eine neue Katzenklappe mit Chiperkennung eingebaut, und ich erkenne einige Probleme und Bedenken. Aber am Besten fange ich mal von vorne an: Unsere 3 (2 Kater, 1 Katze) sind jetzt alle 9 Jahre alt und von klein auf Freigänger. Als sie 1/2 Jahr alt waren,...
von Smallpepsi
11.01.2011 19:40
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Zur Kastration:

Ich würde einen Kater, der über 4 Monate alt ist, sofort kastrieren lassen!
Bei unseren Kätzinnnen haben wir immer die erste Rolligkeit abgewartet, aber dafür gibt es keine medizinischen Gründe.
von Smallpepsi
11.01.2011 19:20
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Zu der Frage "wie bekomme ich die Katze in den Korb" habe ich eine Einstellung, die mir evtl. so manche/r hier übel nehmen wird. Ich schreibe es trotzdem, denn es es geht um die Erreichung eines notwendigen Zieles. Ich habe mir die Hundeerziehung zum Vorbild für die Katzeneziehung genommen. Damit bi...
von Smallpepsi
11.01.2011 18:37
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Hallo Tiger, es hilft Dir zwar nicht, wenn ich das jetzt schreibe, aber vielleicht beruhigt es: Als vor ca. 20 Jahen meine Ottilie zu mir kam, war sie (wie sich schnell herausstellte) völlig verfloht und verwurmt. Damals gab es noch keine Spot-Ons, die auch die Vermehrung der Flöhe unterbinden. Ich ...
von Smallpepsi
03.01.2011 20:15
Forum: Hauptforum
Thema: Die ganz normale Katze
Antworten: 31
Zugriffe: 7803

Re: Die ganz normale Katze

Hallo ihr lieben,
eure Geschichten tun so gut, ich habe mich gerade durch diesen Thread gelacht :muhaha: .
Mein Fazit: wir haben alle ganz normale Katzen.
von Smallpepsi
03.01.2011 19:25
Forum: Erziehung
Thema: Die Katzen/Kater rufen
Antworten: 7
Zugriffe: 2726

Re: Die Katzen/Kater rufen

Aber ich hab' da einen ganz besonderen Trick: Ich setz mich ins Gebüsch und tu einfach so, als würde ich was beobachten. Das dauert meistens nur eine halbe Minute und sie kommt angewetzt. Wenn ich sie dann auch noch ignoriere und weiter auf eine Ast kucke - das macht sie so neugierig, das hält sie ...
von Smallpepsi
14.12.2010 18:06
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Es kommt also immer auf die Umstände an und jede Entscheidung sollte akzeptiert und respektiert werden, mit einer Ausnahme: voreilige Entscheidungen. Das finde ich sehr weise gesprochen. Wäre wünschenswert, wenn alle so denken würden. und hast du dich mal gefragt, was aus deinem katerle geworden is...
von Smallpepsi
10.12.2010 18:51
Forum: Hauptforum
Thema: Erfahrungen mit `Gastkatze`
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Erfahrungen mit `Gastkatze`

Oh, sorry, ich habe wohl am Thema vorbei geschrieben. Die Frage bezieht sich wohl in erster Linie auf das Miteinanderleben der eigenen Miezen und der Gastkatzen? Wenn sie alle gut sozialisiert sind, sollte es eher unproblematisch sein. Eine Trennung durch Zimmertüren kann ich für den Anfang aber nur...
von Smallpepsi
10.12.2010 17:04
Forum: Hauptforum
Thema: Erfahrungen mit `Gastkatze`
Antworten: 4
Zugriffe: 3443

Re: Erfahrungen mit `Gastkatze`

Huhu, warum machst du dir wegen der Katze Sorgen? Wovor hast du Bedenken :?: Wir nehmen öftermal zwei Perserkater meines Kollegen im Pflege, wenn der verreist. Das ist gar kein Problem! Die sind zwar die ersten Tage ewas ängstlich, aber ansonsten völlig unkompliziert. Kommen zum Glück auch mit unser...
von Smallpepsi
10.12.2010 16:33
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

im übrigen, ich habe soey auch nicht freiwillig mit der pinkelnummer genommen aber sie lebt, ist ein tier und ich liebe sie von herzen So empfinde ich ebenfalls, auch wenn ich die Interpretation jetzt mal etwas anders ausdrücke, als Teufelschen das wohl gemeint hat: "Freiwillig" (also bewusst) ein ...
von Smallpepsi
09.12.2010 19:35
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Freigang für zugelaufenen Kater ???
Antworten: 14
Zugriffe: 3443

Re: Freigang für zugelaufenen Kater ???

Hi Steffi, hi all, wir handeln das mit unseren BKH so, dass sie nur raus dürfen, wenn wir zu Hause sind (also nach der Arbeit und am WE). Wir wohnen ähnlich wie du (Sackgasse, 30er-Zone, Nachbarschaft EFH mit Gärten, usw.). Spätestens bevor ich ins Bett gehe, rufe ich sie wieder rein. Die beiden sin...
von Smallpepsi
09.12.2010 19:25
Forum: Verhalten
Thema: Meine Katze ist verrueckt geworden :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 5193

Re: Meine Katze ist verrueckt geworden :-(

Hi Pearl,
wie geht es inzwischen deiner Katze und dir?
von Smallpepsi
09.12.2010 19:14
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Tigger, schön, dass du deine positive Einstellung behalten hast! Meine Otti bekam ich zwar damals als Jungkatze aus einem Privathaushalt, aber sie stellte sich aus völlig verwurmt und verfloht heraus. Es hat uns beide ganz lange Zeit und viele Nerven und TA-Besuche gekostet, diese Plage zu überwinde...
von Smallpepsi
09.12.2010 17:47
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katzen ignorieren mich
Antworten: 60
Zugriffe: 17985

Re: Katzen ignorieren mich

Ich frage mich gerade, ob die letzten 10 oder mehr Antworten für Tigger hilfreich waren. Vielleicht war die Frage bezüglich des Zurückbringen ja eher ein Ausdruck der Unsicherheit als eine Willenerklärung? Ich habe mich ja bereits als "Zurückbringer" (nach, wie ich fand, angemessener Nervenerprobung...
von Smallpepsi
08.12.2010 18:19
Forum: Hauptforum
Thema: Fundkater + Tierarzt?
Antworten: 61
Zugriffe: 14323

Re: Fundkater + Tierarzt?

Der ist ja echt ein Hübscher!
Das mit dem Fell sieht gar nicht so schlimm aus, das bekommt ihr auch noch hin.
Herzlichen Glückwunsch! (Dir zum neuen Mitbewohner, Strubbel zum perfekten Zuhause und Hexe zum Kameraden, dessen Nähe sie sogar ertragen kann :verliebt3: )