Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Die Suche ergab 623 Treffer: barfen

Zurück zur erweiterten Suche

Re: Kleine Barf-Einleitung

... sie jagt) - ca 8 Wochen schätze ich - 1-1,2 kg - die Kleinen bekommen Fleisch, etwas Gemüse, Katzenmilch. Was mich irritiert sind die Mengen beim barfen.... da komm ich nie hin. die drei kleinen Fressen zusammen 250g Fleisch am Tag (+ 3 Esslöffel püriertes Gemüse) (heute faschiertes Rindfleisch) ...
von Floh_
10.08.2015 20:28
 
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 160909

Re: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze

Guten Abend meine Liebe
Billigen Scheiss füttere ich den beiden nicht.Sie bekommen 75% Voll deklariertes Fleisch, null Getreide u ohne Zusätze.Ausser Taurin.Nehls orientieren sich bei der Herstellung am Beutetier der Katze.Trotz allem will ich jetzt mal barfen :daum: mit den Zweien.

LG
Ruth
von Ruth
08.08.2015 18:31
 
Forum: Barfen
Thema: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze

... der kaum Fleisch und zuviel Getreide enthält. Bei Fertigfutter hast Du weniger Kontrolle über die Inhaltsstoffe. Das ist der Haupteffekt vom Barfen: Du bestimmst selbst, was Du weglässt! Die Zusatzstoffe werden am besten individuell bestimmt (nach Urinprobe), da bist Du ja schon mit Deinem ...
von RoteZora
07.08.2015 19:41
 
Forum: Barfen
Thema: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze

Hallo Ruth, mit Epilepsie kenne ich mich nicht aus, aber bei Struvitsteinen müsste Barfen genau richtig sein, denn Struvit ist ein Phosphorähnliches Mineral, und die Steine entstehen bei zu hohem pH-Wert. Da wird empfohlen, Futter mit sehr hohem Fleischanteil zu ...
von Ruth
06.08.2015 04:54
 
Forum: Barfen
Thema: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze

Hallo Ruth, mit Epilepsie kenne ich mich nicht aus, aber bei Struvitsteinen müsste Barfen genau richtig sein, denn Struvit ist ein Phosphorähnliches Mineral, und die Steine entstehen bei zu hohem pH-Wert. Da wird empfohlen, Futter mit sehr hohem Fleischanteil zu ...
von RoteZora
06.08.2015 00:08
 
Forum: Barfen
Thema: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Kleine Fragen zu B.A.R.F.

Guten Abend Ihr Lieben Habe die kleine Anleitung zum barfen angefangen zu lesen. Ich wollte mit 20% anfangen.Kann ich das täglich... also jeden Tag eine Mahlzeit mit 40g (20% von 200g je Katze)? Ich habe von Petman 4Cats die 25 g Blister (4 Stück gleich ...
von Ruth
05.08.2015 19:48
 
Forum: Barfen
Thema: Kleine Fragen zu B.A.R.F.
Antworten: 1
Zugriffe: 1708

Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze

Hallo liebe Forumler

Spricht irgendwas dagegen einen Kater mit Struvit und eine Katze mit Epilepsie zu barfen?

Gibt es was zu beachten?
:kratz:
Liebe Grüße
Ruth
von Ruth
05.08.2015 19:39
 
Forum: Barfen
Thema: Barfen von Struvitkater und Epilepsiekatze
Antworten: 4
Zugriffe: 1604

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

also ich finde solche ferndiagnosen echt gefährlich und es hat wohl auch schon dem ein oder anderen tier das leben gekostet. deshalb, wenn du dir unsicher bist, geh zum ta!
von nana8888
29.07.2015 19:28
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Und bitte NIE roh und gekocht zusammen geben. Rohes Futter hat eine ganz andere Verdauungszeit als gekochtes Das wäre jetzt auch mein Tipp: nicht nur zuviel, sondern vor allem die Kombination. Der Kleine hat keine Erfahrung mit dem, was Du ihm gibst, er haut rein, wenn es ihm schmeckt. :mrgreen: Da...
von RoteZora
27.07.2015 22:05
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Da hat sich jemand eindeutig überfressen *schmunzel* Ernährungsumstellung -gerade bei so kleinen- bitte LANGSAM und vorsichtig. Immer das bekannte Futter mitgeben und zu KLEINEN Anteilen das neue mit "einschleichen" Barf ist super,keine Frage. Vorallem wenn er's so begeistert nimmt *g* Abe...
von Blackmoonrose
27.07.2015 21:52
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

ich würde mal vermuten, dass es dem Kleinen so geht wie unsereinem, wenn er sich an der weihnachtsgans überfressen hat. magendrücken und völlegefühl. Du hast es leider heftig übertrieben. futterumstellungen sollte man langsam machen. barf ist prima, aber so viel auf einmal war entschieden zu viel. f...
von fee
27.07.2015 20:47
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Ist er entwurmt? Ein Tierarztbesuch kann nicht schaden.
von Lalu
27.07.2015 19:55
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Ich kenn mich mit barfen jetzt nicht aus ... aber angesichts dessen, dass er schwer atmet und einen aufgeblähten Bauch hat - ist der Bauch hart ? - würde ich an deiner Stelle mal Kontakt zu dem TA des Vertrauens aufnehmen. Hätte er ...
von Kitty90
27.07.2015 07:29
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Hallo

Ich kann mir jetzt nicht vorstellen, das es vom barfen kommt. 11 Wochen ist sehr jung, gibt es noch ne mama ?
Denke der kleine hat zu viel gerauft. Beobachte das ganze mal, vor allem ob Kot abgesetzt wird, sonst auf zum Tierarzt
von abbu
27.07.2015 07:28
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875

Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

Kann sich eine Katze/ Kitten überfressen? Ich habe meinen kleinen 11 Woche alte Kater zum ersten mal gebarft. Loki hat über den Tag ca. 5 Hühnerherze (roh) und 2-3 kleine Hähnchenschenkel (gekocht) gekriegt und knurrend verschlungen. Zwischendurch hat er wild mit seiner Schwester getobt. Jetzt liegt...
von cchristo15
27.07.2015 00:47
 
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1875
Nächste

Zurück zur erweiterten Suche






Thema: Suche