ACHTUNG: Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 184 Treffer: einzelhaltung

Suchanfrage: einzelhaltung

von klärchen
27.08.2015 18:26
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9371

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

Huhu ich habe meine Katze nach zwei Jahren Einzelhaltung vergesselschaftet. Meine haben sich 8 Wochen jede Nacht gehauen und angeschrien und sonst ignoriert. Es wurde nach und nach aber besser und heute kuscheln sie , spielen und lieben sich . ...
von fanny85
25.08.2015 13:26
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9371

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

... ist und das wird immer mal wieder neu geklärt. Die beiden sind noch jung, also ist es nicht hoffnungslos, aber bitte nicht trennen und beide in Einzelhaltung halten :wink:
von mina666
25.08.2015 08:39
Forum: Katzen-Duo
Thema: Zusammenführung - mache ich alles richtig?
Antworten: 11
Zugriffe: 9371

Re: Zusammenführung - mache ich alles richtig?

... ihn nicht das Wohnzimmer verlassen. Mein Freund hat ein solches Mitleid mit Marlo, dass er ihn zu sich nehmen will. Dann wären aber beide Kater in Einzelhaltung. Was soll ich machen? Weiter abwarten, oder die Zusammenführung als gescheitert ansehen? Mein Freund setzt mir ziemlich zu, dass ich das ...
von Blackmoonrose
06.03.2015 22:42
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Warum keine Einzelkatze?
Antworten: 156
Zugriffe: 88334

Re: Warum keine Einzelkatze?

... der kleine Mann. Ach und ja er wurde mir als Kätzin gegeben :shock: Ja es war ein großes,seriöses Tierheim ... Ich machte jeden Fehler den's gibt. Einzelhaltung für so ein Winzling,falsches Futter (Whiskas -.-) zu späte Kastration und somit zu später Freigang für ihn,denn er wollte raus. Folge ...
von Mia
18.02.2015 12:45
Forum: Katzen-Duo
Thema: Darf meine katze auch alleine leben?
Antworten: 26
Zugriffe: 3260

Re: Darf meine katze auch alleine leben?

... weiß nicht was für ein Typ dein Kater ist. Doch denke ich, wenn du ihm viel Zeit widmest, er raus kann und genügend Freiraum hat, dürfte auch eine Einzelhaltung nicht so dramatisch sein. Gruß von Mia mit Anhang :)
von fanny85
27.01.2015 19:36
Forum: Äussere Erkrankungen
Thema: Katze mit gebrochenem/ausgerenkten Schwanz
Antworten: 3
Zugriffe: 2048

Re: Katze mit gebrochenem/ausgerenkten Schwanz

... wird, er war zwischendurch bei Bekannten (die auch zwei Kater haben) zur Urlaubspflege und dort hat er es nicht mehr gemacht. Ich denke dass die Einzelhaltung zu dem negativen Verhalten beisteuert, auch das jetzt ein Baby da ist, macht die Sache nicht besser, aber ich darf dazu nichts mehr sagen ...
von RoteZora
14.01.2015 22:01
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Pap

Stimme mit dem anderen überein: das Problem ist Einzelhaltung drinnen, ohne artgerechte "Unterhaltung". Zweibeiner können das nicht ersetzen, Punkt. Bei der Vergesellschaftung gibt es zwei Dinge, die ich Dir ans Herz legen würde: 1.) Geduld ist angesagt. ...
von fee
14.01.2015 21:16
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Pap

das problem kenne ich allerdings nicht bei katzen in einzelhaltung, wenn sie freigang haben. eine katze, die in eine wohnung gesperrt wird und nicht einmal eine weitere katze zur gesellschaft hat, muss sich ja mit irgendetwas vor tödlicher langeweile ...
von fanny85
14.01.2015 20:08
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Re: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Pap

... ich habe den Text jetzt mehr oder weniger überflogen, da ich zur zeit nur auf dem handy online bin :evil: Ich denke auch das es ganz klar an der einzelhaltung liegt, die katzen sind nicht ausgelaste und wollen im prinziep nur spielen :wink: Du hast zwei Katzen? Hast du die beiden mal beim raufen ...
von Stephie
14.01.2015 16:35
Forum: Verhalten
Thema: Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas
Antworten: 5
Zugriffe: 2407

Von Einzelkatzen, zerfleischten Mamas und mürrischen Papas

... hegt und pflegt. Daran konnte es also nicht liegen. Woran bestand dann die Verbindung? Irgendwann fiel mir auf, dass all diese Killer-Katzen in Einzelhaltung lebten. Und ich begann zu googeln. Und stellte erstaunt fest, dass das mit "Katze ist ein Einzelgänger" totaler Blödsinn ist. Ich für ...
von Pepe
01.12.2014 10:19
Forum: Infektionskrankheiten
Thema: Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?
Antworten: 11
Zugriffe: 3305

Neue Katze nach Fip-Tod zu einer weiteren dazu holen?

... Katze dazu holen möchte, da ich glaube, dass mein verbleibender Kater einfach einen Kumpel haben sollte. Ich will Wilson nicht ersetzen, aber einzelhaltung in der Wohnung möchte ich auch nicht. Jetzt habe ich mich schon viel im Internet erkundigt, meinen Tierarzt gefragt und alle sagen mir ...
von Schischa
13.08.2014 10:37
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2267

Re: Bitte um Hilfe

... mit der mama und ihren geschwistern, wichtig wegen sozialisation. sie sind dann das zweite mal geimpft und entwurmt. - kitten gehen niemals in einzelhaltung. -es wird bei ebay oder sonstwo keine katze gekauft, hier wird meist auf kosten der katzen an allem gespart und ohne kenntnisse zwei katzen ...
von Dolly
02.07.2014 22:01
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 4243

Re: Kranke Katze gekauft

Lalu: Sie wurde mir mit der Begründung, dass als Zuchtkatze nicht so viel Zeit für die Adulten da ist und sie jetzt, wenn sie in Einzelhaltung kommt, die nötige Aufmerksamkeit bekommen kann. Die Verkäufer sind mit dem Vertrag ziemlich gut abgesichert. Den hab ich vorhin eindringlich studiert. ...
von Kefa
27.05.2014 18:06
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Student mit Katze?
Antworten: 3
Zugriffe: 3064

Re: Student mit Katze?

... noch neu überlegen. Ich würde trotzdem mal im Tierheim gucken. Bei uns (Bremen) war das so, dass sie sehr betont haben, dass sie keine Katzen in Einzelhaltung abgeben, weil das nicht artgerecht ist. Sonderfälle, wie Du sie suchst, waren gar nicht da. Bei unserem Tierheim hätte ich also keine ...
von Schischa
11.03.2014 17:26
Forum: Anfaengerfragen
Thema: erstmals eine Katze - Sphynx Kater zieht bald ein - Info ???
Antworten: 3
Zugriffe: 2113

Re: erstmals eine Katze - Sphynx Kater zieht bald ein - Info

hallo und willkommen. :welcome kein ordentlicher züchter gibt kitten in einzelhaltung ab. stammbaum ist pflicht bei solchen rassen. da sind leute unterwegs, die, ohne rücksicht auf verluste, geld auf kosten der tiere machen. was ihr machen könntet, bei z.b. ...