ACHTUNG: Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 32 Treffer: milbemax

Suchanfrage: milbemax

von Catlovr
06.10.2013 21:30
Forum: Katzen-Duo
Thema: Partner durchsetzen
Antworten: 25
Zugriffe: 5119

Re: Partner durchsetzen

... du es handhaben möchtest. Auf jeden Fall sollte die Katze vor der Impfung sicher wurmfrei sein. Ich selbst entwurme in regelmässigen Abständen mit milbemax. Du kannst es auch mal auf diverser Seiten von Siam- und OKH Züchtern versuchen. Einige haben auch jüngere, ehemalige Zuchtkatzen- oder kater ...
von YipYip
14.07.2013 23:19
Forum: Tierschutz
Thema: Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht dringend Pflegestellen
Antworten: 0
Zugriffe: 5787

Die Katzen-Hilfe Uelzen sucht dringend Pflegestellen

... Katzenklos Und auch viel benötigte Medikamente wie: Augentropfen/Salbe ohne und mit Cortison Panacur Petpaste/Tabletten Frontline (Pipetten/Spray) Milbemax Stronghold Traumeel-Tabletten Bactisel Anschrift für Sachspenden: Katzen-Hilfe Uelzen e.V. Am Sportzentrum 4 29559 Wrestedt Ein Funken ist ...
von Bettyjockebina
04.03.2012 08:28
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9919

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

... nicht widersprechen und alle meine Katzen begeisterte Jäger sind, mach ich das mit gutem Gewissen. Keines meiner Tiere hat bisher auf Spot on oder Milbemax irgendwie krankhaft reagiert. Wenn das vorkommen sollte, würde ich mich natürlich auch nach Alternativen umsehen. Mir ist aber auch wichtig, ...
von Catlovr
03.03.2012 15:44
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9919

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

LSE hat geschrieben:Hm das was ma da Ta gibt :-D
:bruell:
Du bist ne Nudel! :lol:
Das hat jetzt Neelix aber geholfen. :lol:

Ich entwurme auch mit Milbemax. Einfach und wirksam! :daum:
von Catlovr
03.03.2012 15:31
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wer hat Erfahrung m Wurmalin v Anibio?
Antworten: 5
Zugriffe: 6458

Re: Wer hat Erfahrung m Wurmalin v Anibio?

... haben. Ehrlich gesagt, hatte ich damals auch nicht wirklich mit einer Wirksamkeit gerechnet. 8) Wollte aber sicher gehen. Ich entwurme mit Milbemax. Was für den Wurm giftig ist, ist es nicht zwangsläufig für die Katz. Wenn du dennoch möglichst wenig entwurmen willst, lasse einfach regelmässig ...
von Neelix
03.03.2012 15:27
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9919

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

... Dein Tier regelmäßig entwurmt werden, vor allem, wenn es Freigänger ist und maust. Du kannst auch Kotproben beim TA untersuchen lassen, bevor Du Milbemax gibst. Aber meines Erachtens lohnt sich das nur, wenn Dein Tier konsequent im Haus bleibt, da jede Maus draußen eine wahre Wurmschleuder ist. ...
von Bettyjockebina
03.03.2012 14:49
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9919

Re: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

... Dein Tier regelmäßig entwurmt werden, vor allem, wenn es Freigänger ist und maust. Du kannst auch Kotproben beim TA untersuchen lassen, bevor Du Milbemax gibst. Aber meines Erachtens lohnt sich das nur, wenn Dein Tier konsequent im Haus bleibt, da jede Maus draußen eine wahre Wurmschleuder ist. ...
von Neelix
03.03.2012 10:28
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???
Antworten: 45
Zugriffe: 9919

Zecken-, Floh- und Wurmmittel das ganze Jahr???

... Probleme oder gar Krankheiten hervorrufen können. Naja und dann ist da ja noch meine Insektenphobie :oops: Desweiteren soll ich alle drei Monate Milbemax geben zur Entwurmung, ist das ausreichend oder schon zu häufig? Wie haltet ihr das mit Euren Freigängern???
von Catlovr
01.01.2012 13:38
Forum: Hauptforum
Thema: Rollig, wat nu?
Antworten: 60
Zugriffe: 4085

Re: Rollig, wat nu?

... wird sich das dann bestimmt zukünftig in Grenzen halten. Eine gute Versorgung und Vorsorge vermeiden einiges Leid. Wir entwumen hier mit Milbemax, die Tabletten schlucken sich fast von selbst, sind klein, geschmacksneutral und rutschen ohne Probleme die Kehle runter. Wie schön, dass du ...
von Bea
21.12.2011 22:56
Forum: Parasiten
Thema: Wurmbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

Re: Wurmbefall

Super, dass EMMA seine Würmer endlich los ist! :daum: Deine Kollegin soll ihn nur jetzt regelmässig mit Milbemax entwurmen, damit das auch so bleibt. Es ist nicht unbedingt gesagt, dass er etwas erwischt hat was sich noch gewehrt hat. :wink: Es kann auch ein ganz banaler Grashalm ...
von Gini
29.10.2011 09:04
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Wann den am besten kastrieren
Antworten: 26
Zugriffe: 5385

Wann den am besten kastrieren

... ihre Geschwister sind schon doppelt so groß. Rasse: Schleswig-Holsteinische Frechdachskatze :D Am Donnerstag hat sie gleich eine halbe Tablette Milbemax bekommen und einen Tropfen Frontlin wegen der Flöhe. ging nicht anders, die Lütte ist total verfloht. Ansonsten topfit. Mit dem Impfen gehts ...
von Luzy
28.10.2011 13:21
Forum: Parasiten
Thema: Wurmbefall
Antworten: 10
Zugriffe: 4448

Re: Wurmbefall

also statt spot on würde ich beim tierarzt milbemax oder so versuchen....nochmal hin und was tun was hilft!!!!!
von Bea
23.10.2011 10:27
Forum: Parasiten
Thema: Flohalarm !!!!
Antworten: 28
Zugriffe: 6097

Re: Flohalarm !!!!

Ich zitiere mich mal selbst, vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich? Als Entwurmungsmittel bekommen meine drei auch das Milbemax. Da ich ein Kleinkind habe, ist mir eine verlässliche Entwurmung schon sehr wichtig! Dann habe ich auch über Jahre immer das Frontline für meine Freigänger ...
von Bea
21.08.2011 05:06
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Spot Ons oder natürliche Methoden?
Antworten: 22
Zugriffe: 6247

Re: Spot Ons oder natürliche Methoden?

Ich entwurme meine (Freigänger) Katzen alle 3-4 Monate mit Milbemax. Hat Deine Katze denn Probleme mit Wurmbefall, bekommst Du das mit "normalen" Entwurmungsmitteln nicht weg oder wie meinst Du das? Da wäre es ja dann sinnvoll, beim TA eine Kotprobe abzugeben ...
von Bea
09.08.2011 14:36
Forum: Impfungen/Tierarzt
Thema: Spot Ons oder natürliche Methoden?
Antworten: 22
Zugriffe: 6247

Re: Spot Ons oder natürliche Methoden?

Als Entwurmungsmittel bekommen meine drei auch das Milbemax. Da ich ein Kleinkind habe, ist mir eine verlässliche Entwurmung schon sehr wichtig! Dann habe ich auch über Jahre immer das Frontline für meine Freigänger Katzen benutzt. Durch Umzug habe ...