ACHTUNG: Das Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 223 Treffer: was ist giftig fuer katzen

Suchanfrage: was ist giftig fuer katzen

ignoriert: fuer was katzen ist

von fee
12.04.2015 20:40
Forum: Katzen-Pflege
Thema: farbe im fell
Antworten: 5
Zugriffe: 2290

Re: farbe im fell

was für farbe war es denn? dispersionsfarbe ist nass auswaschbar; wenn sie getrocknet ist, kriegt man sie nicht mehr raus. dafür ist sie aber ungiftig. das meiste bröckelt nach und nach ab, der rest verschwindet beim ...
von Blackmoonrose
01.02.2015 00:34
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?
Antworten: 7
Zugriffe: 2224

Re: NaFu-Mix - Gemüse wichtig?

Stimme nicht ganz zu. Katzen nehmen geringe Mengen Getreide ... bevorzugt gefressen, Getreide ist also nicht komplett überflüssig. ... viel zu viel, dazu noch Mais und was weiß ich was für Dickmacher. Grund ... alles ist gut bzw. zum Teil sogar giftig. Aber Möhren kann man in geringer ...
von Ailgrabo
09.12.2014 22:02
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Katze liegt nur rum und frisst nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 6917

Re: Katze liegt nur rum und frisst nicht

... er irgendwelche Pflanzen angefressen hat die giftig sind? Mein Rudi zeigte nämlich die gleichen ... er eine Vergiftung von einer Begonie hatte. Ist er Freigänger? (Sorry bin neu hier, und hatte ... worden sein? Man hört ja leider immer wieder etwas von vergiftete Ködern etc :( Also meinte Tierärztin ...
von RoteZora
25.09.2014 18:33
Forum: Hauptforum
Thema: Pfefferminze anstelle von Katzengras?
Antworten: 6
Zugriffe: 1191

Re: Pfefferminze anstelle von Katzengras?

... als sei frische Minze okay, als Öl dagegen giftig. Pfefferminze ist allerdings eine Verdauungshilfe, größere Mengen führen bestimmt zu Durchfall (beim Menschen nicht, aber Katzen wiegen ja viel weniger... :shock: ) !
von history
11.09.2014 20:00
Forum: Tierschutz
Thema: *NEU* aktueller TASSO Newsletter
Antworten: 305
Zugriffe: 90430

Re: *NEU* aktueller TASSO Newsletter

TASSO-Newsletter vom 11.09.2014 Ist Ihre Wohnung Katzensicher? Die größten Gefahren für ... informieren Sie sich vorab, ob diese giftig sind. Eine Katze kennt den Unterschied ... aber nicht wieder ausgespuckt werden, was zu Schäden der Verdauungsorgane führen ...
von Dolly
09.07.2014 11:40
Forum: Katzen-Duo
Thema: Junger, unausgelasteter Zuwachs
Antworten: 24
Zugriffe: 3925

Re: Junger, unausgelasteter Zuwachs

Ja, das ist mir so kurz im Nachhinein auch eingefallen. :nix_sagen: ... Sorgen um meine Unternachbarin... die ist wirklich giftig. v.v Ich weis nicht, ob die Bude für 4 Katzen nicht ein bisschen klein wäre. Aber mir persönlich wären ...
von fee
11.03.2014 21:18
Forum: Hauptforum
Thema: immer noch Flöhe...
Antworten: 8
Zugriffe: 1362

Re: immer noch Flöhe...

... kann ich auch nur dringend raten. jeder floh, der noch überlebt hat, ist nach dem ersten stechen unfruchtbar. damit ist die vermehrungskette unterbrochen. ... ritzen mit der schmalen düse absaugen. vor allem ist Program völlig ungiftig. die fogger sind mir viel zu giftig. der feine sprühnebel verteilt ...
von TerrorMieze
20.10.2013 21:38
Forum: Barfen
Thema: Kleine Barf-Einleitung
Antworten: 176
Zugriffe: 162452

Re: Kleine Barf-Einleitung

... Karotten, Zuchini, Gurke oder reife Tomaten bitte das Grün wegschneiden ist giftig, 5-10% je Kg Futter als Ballaststoff verwenden. Wenn deine bisher noch keine Herzen ...
von Arthi
16.10.2013 11:53
Forum: Erziehung
Thema: Pflanzenknabberer
Antworten: 8
Zugriffe: 5864

Re: Pflanzenknabberer

da hast du genau 3 Möglichkeiten


Pflanzen weg
Pflanzen hinstellen, die nicht giftig sind und
mit Knabberei leben

:mrgreen:
von Sirius25
13.10.2013 15:53
Forum: Katzen-Duo
Thema: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (
Antworten: 28
Zugriffe: 5951

Re: Neu hier...und schon ein Hilferuf : (

Aber ist Parfum nicht giftig? Die Katzen lecken sich das Fell ja ab, dann schlucken sie das Zeug gleich mit runter.
von ~Tiger~
07.05.2013 08:41
Forum: Hauptforum
Thema: Curcuma Gewrürz !!!
Antworten: 2
Zugriffe: 6410

Curcuma Gewrürz !!!

... allem da in 6 Jahren noch nie was passiert ist) aber dennoch gelangte einer von Ihnen ... ich mache mir eher sorgen um meine Katzen :cry: Die ganzen Pfoten waren damit ... zurück. Meine Angst ist jetzt das es giftig für die drei werden kann :( Denn ...
von Liebelein
30.10.2012 22:44
Forum: Hauptforum
Thema: Erstes Weihnachten mit Katze
Antworten: 5
Zugriffe: 3837

Re: Erstes Weihnachten mit Katze

... Bericht schon oft weitergegeben, natürlich ist Sonja aus dem Lucky-Land ( www.lucky-land-shop.de ... _____________________________ Weihnachten und Katzen – Tipps zur Weihnachtszeit Da Weihnachten ... nichts zu suchen. Die Tanne ist als schwach giftig einzuordnen, also auch nicht ungefährlich. ...
von Bea
14.08.2012 20:06
Forum: Hauptforum
Thema: Mani knackt und frisst Nüsse
Antworten: 8
Zugriffe: 3787

Re: Mani knackt und frisst Nüsse

Ich weiß nur, dass gerade vom Baum gefallene, grüne, feuchte Walnüsse und Macadamiannüsse sehr giftig sind für Katzen.
Von Haselnüssen habe ich noch nichts gehört, dass die schädlich sein sollen.
von fee
26.06.2012 15:33
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wesenstest?
Antworten: 27
Zugriffe: 3044

farn

der Ta sagte damals, dass es nur 4 giftige farnarten gibt unter den vielen. keiner der üblichen zimmerfarne gehört dazu. dazu gehört aber leider diese sorte mit den sehr festen gleichmäßigen blättern, die fast künstlich aussehen und gern außen ...
von fee
26.06.2012 14:28
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Wesenstest?
Antworten: 27
Zugriffe: 3044

Re: Wesenstest?

... Du glaubst es nicht. ich würde es auch lieber nicht glauben. freigänger-katzen haben reichlich grassorten zur auswahl und würden sicher nicht an ... wir sofort zum TA rasten, (der das mitgebrachte restblatt als sehr giftig identifizierte), starb sie nach 6 wochen vergeblichem kampf an nierenversagen. ...