ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 252 Treffer: futterumstellung

Suchanfrage: futterumstellung

von cat-tastic
13.07.2015 07:51
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 6284

Re: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen

... du überlegen, es langsam umzustellen. Ich bin da sonst eher von der Radikalensorte - Friss oder Stirb, aber bei deinem kleinen Wurm kann es bei Futterumstellung schnell mal zu Durchfall kommen - und das kann gefährlich sein für so junge Kitten. Also bitte mit Vorsicht genießen. :peace: Eine ...
von Kitty90
10.06.2015 18:54
Forum: Kitten-Aufzucht
Thema: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen
Antworten: 9
Zugriffe: 6284

Re: Wieviel Gewicht mit 8,5 Wochen

... du überlegen, es langsam umzustellen. Ich bin da sonst eher von der Radikalensorte - Friss oder Stirb, aber bei deinem kleinen Wurm kann es bei Futterumstellung schnell mal zu Durchfall kommen - und das kann gefährlich sein für so junge Kitten. Also bitte mit Vorsicht genießen. :peace:
von Ailgrabo
14.12.2014 11:50
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Rudis Schilddrüsenüberfunktion
Antworten: 18
Zugriffe: 14727

Re: Rudis Schilddrüsenüberfunktion

Ach Mensch. War wohl doch nix mit Thema Durchfall ist beendet. Gestern Abend hatte er wieder Durchfall nach 1,5Tagen Futterumstellung bzw. Mischung. Ich werde mir Montag direkt mal Kohletabletten besorgen. Aber ich sollte es schon noch weiter mischen das Futter oder? Er bekommt ca. ...
von Kelte
26.10.2014 10:53
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Katzenklogeruch
Antworten: 29
Zugriffe: 15446

Re: Katzenklogeruch

... überhaupt so einen Stinker ins Haus geholt hatte. Ich fragte mich, wie andere Leute mit mehreren Katzen das aushalten. So ein Gestank! Nach der Futterumstellung (hauptsächlich Animonda Carny) machte sie nur noch einmal täglich, da die Futtermenge aufgrund der deutlich besseren Qualität nun natürlich ...
von Kitty90
11.09.2014 07:35
Forum: Katzenkrankheiten
Thema: Hilfe durchfall und erbrechen
Antworten: 3
Zugriffe: 4544

Re: Hilfe durchfall und erbrechen

Hallo, mhm ... schwierig. Hast du am Vortag eine ungewohnte Futtersorte gegeben? Viele Katzen reagieren auf Futterumstellung mit Durchfall. Erbrechen hat er nur, wenn er sich die dreckigen Pfoten putzt oder auch so? Sind deine beiden entwurmt? ... ansonsten TA anrufen und Situation ...
von colly
21.08.2014 15:26
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5787

Re: Bitte um Hilfe

Ich denke auch dass es an der Futterumstellung liegt. Warst du denn schon beim Tierarzt? Meine Katze hat uns leider vor 1 Jahr verlassen. 11 Jahre alt war sie und hatte sie damals mit 5 Jahren auch vom Tierschutzheim aufgenommen. Eine neue ...
von Catlovr
02.08.2014 11:32
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5787

Re: Bitte um Hilfe

... der Durchfall länger andauert, solltest du den Kot untersuchen lassen, es kann sich auch mal ein Parasit eingeschlichen haben. Aber richtig, die Futterumstellung lässt darauf schließen, dass es umstellungsbedingt ist. Warte aber nicht zu lange ab, so eine Kotuntersuchung macht niemanden arm. ...
von fanny85
01.08.2014 19:40
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5787

Re: Bitte um Hilfe

Ich denke das es an der Futterumstellung liegt, denn eigentlich sollte man die langsam durchführen. Ich würde erstmal das "alte" Futter geben und die beiden getrennt füttern, auch wenn es blöd ist :wink: Man kann sich nicht darauf verlassen, ...
von Anubis
01.08.2014 16:06
Forum: Ernaehrung
Thema: Bitte um Hilfe
Antworten: 5
Zugriffe: 5787

Bitte um Hilfe

... aus dem Tierschutz übernommen. Er wurde dort mit Discounterfutter ernährt. Seit er bei mir ist hat er leider Durchfall, was wahrscheinlich an der Futterumstellung liegt. Möchte aber sein gewohntes Futter nicht kaufen, da sonst mein 2. Kater das auch frißt. Wovon der wiederrum Durchfall bekommt. ...
von Dolly
02.07.2014 17:20
Forum: Hauptforum
Thema: Kranke Katze gekauft
Antworten: 26
Zugriffe: 15307

Kranke Katze gekauft

... Besuch einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und auch jetzt nach 10 Tagen ist sie munter. Wegen ein paar Kleinigkeiten (wohl aufgrund der Futterumstellung) bin ich mit ihr heute aber sicherheitshalber mal zum TA gefahren und der hat mir erörtert, dass sie einen Tumor in der Milchleiste ...
von Dolly
27.06.2014 16:49
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7385

Re: Sphynx muss abnehmen

... da sie gereiztes Zahnfleisch hat. Eigentlich will ich das auch komplett aus den Hauptmahlzeiten rausnehmen, das ist nur irgendwie im Gedanken der Futterumstellung hängen geblieben, weil sie vorher ja nur TroFu kannte. Der Snackball ist schon bestellt und darf dann herhalten, wenn ich mal nicht ...
von Dolly
27.06.2014 15:06
Forum: Sonstiges
Thema: Sphynx muss abnehmen
Antworten: 11
Zugriffe: 7385

Sphynx muss abnehmen

... Tag zur Verfügung stand. Da ich das Futter aber nicht längerfristig füttern möchte, habe ich mich entsprechend ausgerüstet und auf eine längere Futterumstellung eingestellt... völlig unbegründet. Die kleine Maus frisst zum Glück ohne Murren alles, was ich ihr vorsetze, so gibt es diverse Sorten, ...
von Kefa
01.05.2014 15:07
Forum: Hauptforum
Thema: Barf Complete gegen Allergie?
Antworten: 3
Zugriffe: 3012

Re: Barf Complete gegen Allergie?

... Wochen war klar, dass es das Futter war. Parallel dazu darf man dann kein Cortison geben, sonst sieht man ja nicht, ob die Beschwerden durch die Futterumstellung weggehen. Parallel dazu wurde aber die Haus nach Pilzen untersucht. Als klar war, es ist das Futter, dann kam der nächste Schritt. ...
von Kekskrümel
22.04.2014 16:05
Forum: Hauptforum
Thema: Futtermittelallergie bei Arcana?
Antworten: 19
Zugriffe: 14961

Futtermittelallergie bei Arcana?

... Trockenfutter umgestiegen weil ich nur Gutes darüber gelesen habe. Das war zum Zeitpunkt als unsere Kätzin zu uns kam. Etwa 3-4 Wochen nach der Futterumstellung habe ich bei unserem Kater bemerkt dass sich der Kot verändert hat. Er wurde etwas heller und auch weicher. Was ich nicht als schlimm ...
von caro109
18.10.2013 12:36
Forum: Verdauung
Thema: Kotbrei und Unsauberkeit
Antworten: 8
Zugriffe: 8987

Kotbrei und Unsauberkeit

Hallo liebe Chaoskatzen, ich hab ja schon mal im Tagebuch über die Kotprobleme gesprochen. Sammy hatte ca. 3 Wochen breiigen Kot, nach Futterumstellung zu Diätfutter war das dann wieder gut. Leo hingegen hat das bestimmt 5 Wochen. Diverse Wurmkuren, Tabletten und Spritzen zwei mal wöchentlich ...