ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Die Suche ergab 881 Treffer: haut

Suchanfrage: haut

von klärchen
27.08.2015 10:48
Forum: Hauptforum
Thema: sorge um besucher katze
Antworten: 17
Zugriffe: 11967

Re: sorge um besucher katze

... Monate dauern bis die Katze es aufgibt und testet ob es nicht doch nochmal was gibt und meine Tiere wären auch angepisst. Aber ich stecke in der Haut eine Katzenbesitzerin die weis das ihre Katze grad nicht viel auf den Rippen hat und streunern geht an fremden Türen. Bin mir aber genauso sicher ...
von fee
23.08.2015 20:20
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Felix Katzenfutter
Antworten: 7
Zugriffe: 18919

Re: Felix Katzenfutter

einfach ausgedrückt: das ist dreck mit sehr vielen lockstoffen.
kein wunder, dass es den katzen schmeckt. das heißt aber nicht, dass es ihnen auch gut tut.
die katze meiner mutter hat davon ganz schlimm entzündete haut bekommen.
:engel: fee
von Annifee
13.08.2015 09:38
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 15021

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

... für Lina, wenn Leo mal älter werden sollte, wenn er dann so ruppig zu ihr ist und ich hätte kein Kitten nehmen dürfen :oops: Lina meckert und haut ihm schon mal eine, wenn sie kein Bock auf das antoben hat, aber dann läuft sie weg, dass finde ich nicht großartig schlimm, das regeln die beiden ...
von Annifee
10.08.2015 11:35
Forum: Krankheiten allgemein
Thema: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??
Antworten: 12
Zugriffe: 15021

Re: Hat Lina einen Katzenschnupfen ??

... an mich zu beachten :dance: und Sie kommt abends auch ins bett, nur rennt der kleine dann immer zu ihr und spielt Sie etwas heftiger an und dann haut Sie direkt ab, morgens gibt es zwischen den beiden schon manchmal eine Verfolgungsjagt, was ja schon spielen ist. Ich weiss nicht wie ich es hinbekomme ...
von Annifee
01.08.2015 13:16
Forum: Katzen-Duo
Thema: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett
Antworten: 10
Zugriffe: 7702

Re: Katze pinkelt nach Katzenzusammenführung ins Bett

... Lina kuscheln, aber die kann gar nichts damit anfangen und rennt immer direkt Weg. Immer wenn sie zu mir kommt, belagert der kleine sie und sie haut ab :oops:. Habt ihr Erfahrungen mit Zylkane oder noch andere Typs für mich ? Danke für euren Zuspruch !!! :kuss:
von Flipper
28.07.2015 09:20
Forum: Verhalten
Thema: Bei Alter Dame lässt alles nach
Antworten: 5
Zugriffe: 5607

Bei Alter Dame lässt alles nach

... Dann ist sie wieder getrieben von Unruhe und wenn ich ich sie vor lauter Angst und Misstrauen dazu bringe was zu fressen Haut sie es hektisch rein. Ich überlege bei ihr Bachblüten, Nr. 3, einzusetzen um sie wieder etwas zu entspannen. Wer hat Erfahrung damit oder kann ...
von RoteZora
27.07.2015 22:05
Forum: Barfen
Thema: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?
Antworten: 7
Zugriffe: 6689

Re: Hilfe! Hat sich mein Kitten beim barfen überfressen?

... Das wäre jetzt auch mein Tipp: nicht nur zuviel, sondern vor allem die Kombination. Der Kleine hat keine Erfahrung mit dem, was Du ihm gibst, er haut rein, wenn es ihm schmeckt. :mrgreen: Das wird ordentlich stinken, wenn es wieder zum Vorschein kommt. :shock:
von Flipper
15.07.2015 06:20
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hilfe bei der Fellpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

Re: Hilfe bei der Fellpflege

... mich auch, ob es was bringt sie hin und wieder mit einem angefeuchteten Waschlappen abzureiben. Die Schuppen entstehen ja auch durch die trockene Haut weil der Speichel vom putzen fehlt. Dieses Exner Petguard soll neben dem Schutz vor unbeliebten Mitbewohnern auch pflegende Wirkung haben. Hat ...
von fee
14.07.2015 22:19
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hilfe bei der Fellpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

Re: Hilfe bei der Fellpflege

... nicht bekämpfen können. versuch es einmal mit hefetabletten, z. b. "formel Z für katzen". die werden gern genommen und sorgen für gesunde haut. gegen den kämm-kampf würde ich Dir dazu raten, die katze zum hundefriseur zu bringen. (bitte nicht lachen, das hilft wirklich). dort wird die ...
von Flipper
14.07.2015 14:12
Forum: Katzen-Pflege
Thema: Hilfe bei der Fellpflege
Antworten: 2
Zugriffe: 4423

Hilfe bei der Fellpflege

... und dann sollte ich möglichst schnell zur Tat schreiten. Welche Möglichkeiten gibt es, um nach dem Kämmen wieder Feuchtigkeit und Pflege auf die Haut zu bringen damit die Schuppen bekämpft werden können? Das Kämmen wird Imme ein Drama bleiben, das könnte sie noch nie leiden. Ich versuche jeden ...
von Batumi
28.06.2015 21:51
Forum: Trockenfutter/Nassfutter
Thema: Geflügelallergie
Antworten: 2
Zugriffe: 3799

Geflügelallergie

Hallo Ihr lieben Foris, nach einigen Hautproblemen hat sich herauskristallisert das mein Katerchen eine Geflügelallergie hat. Nun bin ich auf der Suche nach Trockenfutter das er fressen kann, ohne das das Theater mit der Kratzerei und den offenen ...
von Broesel
28.06.2015 20:35
Forum: Erziehung
Thema: Kätzchen ist nicht Stubenrein
Antworten: 17
Zugriffe: 11117

Re: Kätzchen ist nicht Stubenrein

... ohne irgendwo hinzu machen. Ich weiß einfach nicht wie er da raus kommt. Wenn ich ihn tagsüber rein setze, ist er das liebste Engelchen & haut nicht ab. :roll: Das Klo War sauber. Mache das immer morgens gleich sauber. Ein Häufchen War drin. Es waren große Pfützen. Da wir einen kleinen ...
von Kagura
23.06.2015 07:47
Forum: Verhalten
Thema: Wegen Rolligkeit durchgebrannt
Antworten: 8
Zugriffe: 6688

Re: Wegen Rolligkeit durchgebrannt

... gelockt und dann in unsere Wohnung. Ich hab ihr gleich was zu Fressen gemacht und das hat sie förmlich verschlungen ... sie ist fast nur Haut und und Knochen gewesen als sie wieder zu uns kam. So wie es schien war sie auch dehydriert denn sie war sehr defus und hatte Koordinationsprobleme. ...
von Prudence
06.05.2015 17:16
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 16371

Re: Kater miaut ständig

... Decken.Er weicht ihr aus sowie wenn man mit der Maus an der Angel mit ihm spielen will und wenn ich eine Tüte nehme und das Katzenklo sauber mache haut er auch ab mit den decken kommt vielleicht noch und braucht einfach noch etwas zeit. das mit der tüte kommt mir sehr bekannt vor :) unsere rennt ...
von giga
06.05.2015 15:29
Forum: Anfaengerfragen
Thema: Kater miaut ständig
Antworten: 30
Zugriffe: 16371

Re: Kater miaut ständig

... Decken.Er weicht ihr aus sowie wenn man mit der Maus an der Angel mit ihm spielen will und wenn ich eine Tüte nehme und das Katzenklo sauber mache haut er auch ab :kratz: Irgendwie seltsam. Ansonsten schmust er viel. Er hockt sich nicht mal auf die Fensterbank