Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Schuppen.

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon Gwen83 » 05.07.2011 18:09

Hallo. Mir ist schon uns ein paar Tagen aufgefallen, das meine kleine Abigail, ganz schon haart. Und heute morgen sehe ich, das sie auch schuppen hat. Liegt das am Wetter? Ich hab jetzt mal Taurin geholt und aus dem Reformhaus Bierhefe. Haben eure das auch beim Fell wechsel ? oder sind das Mangel Erscheinungen ? Danke für Hilfe :dance:
Gwen83
 

Beitragvon *Nala* » 05.07.2011 18:44

Kann am Fellwechsel liegen, eine Mangelerscheinung sein oder auf eine Krankheut hinweisen.

Ich kopiere dir mal einen Link hier rein, hoffe das ist ok

http://www.nalas.katzenstadel.de/Informatives.html

ganz runtergescrolled findest du TIPPS BEI SCHUPPEN

Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Meine Ginny neigt von Haus aus zu Schuppen, kann bei Katzen auch eine Veranlagung sein wie beim Menschen
Liebe Grüße, Margot und cats
Bild
http://www.stinkies.de
http://www.medikatz.de
*Nala*
Katzenprofi
Katzenprofi
 
Beiträge: 332
Registriert: 02.02.2008 16:34
Land: Deutschland

Beitragvon redcatsalem » 05.07.2011 18:48

Hallo,
meine Farina hatte auch schon mal zeitweise Schuppen. Nach einer Zeit sind sie aber auch von alleine wieder weg. Es kann natürlich viele Ursachen dafür geben, beobachte das Ganze mal eine Weile, vielleicht verschwinden die Schuppen bei Deiner Abigail auch wieder von alleine.
LG Heike
redcatsalem
Mäusefänger
Mäusefänger
 
Beiträge: 33
Registriert: 03.07.2011 06:54
Wohnort: Saarland
Katzenrasse: Hauskatzen
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 05.07.2011 19:05

Hatte das bei meiner Luna auch mal, hab es mit regelmässigem Bürsten, Biotin und Lachsöl gut wegbekommen :wink:
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon Teufelschen » 06.07.2011 07:00

becel omega 3 öl
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Gwen83 » 06.07.2011 08:38

Guten morgen. Danke für die antworten. Ich hab mir jetzt mal Lachsoel und Bierhefe geholt, werde das mal mit im das Futter mischen. Ich war nur so erschrocken weil, ein Kater Buster hatte, nach Giardien ,Würmer , Schnupfen und Kinnakne auch Schuppen. Da waren es Stress, weil wir so oft beim Arzt waren und mangelerscheinungen vom Df. Ging so nach und nach weg. Bei der kurzen, hatte ich das bisher noch nicht. Werde das mal beobachten, hoffe geht wider ohne Arzt besuch weg :) danke für die Tipps :lol:
Gwen83
 

Beitragvon Teufelschen » 06.07.2011 09:02

naja ich wäre nicht teufelschen, wenn ich nicht sagen würde: vorsichtshalber arzt
schuppen können hramlos sein
aber auch auf stoffwechselerkrankung deuten
dem körper fehlt etwas und die haut wird trocken und sie schuppt :wink:
also ta wäre eine gute idee
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Gwen83 » 06.07.2011 11:15

Danke teufelchen, ich hab schon heut morgen gleich beim Ta angerufen. Das mit den Parasiten ist erst gute 8 Wochen her, wer weiß vielleicht doch noch folge erscheinungen. Soll jetzt noch von gimbet diese Multipaste nehmen. Und sonst noch mal kot probe.
Gwen83
 

Beitragvon Teufelschen » 06.07.2011 11:19

Gwen83 hat geschrieben:Danke teufelchen, ich hab schon heut morgen gleich beim Ta angerufen. Das mit den Parasiten ist erst gute 8 Wochen her, wer weiß vielleicht doch noch folge erscheinungen. Soll jetzt noch von gimbet diese Multipaste nehmen. Und sonst noch mal kot probe.



die gimpet zeugs ist IMMER gut!
nimm die malt soft gleich dazu
ja ja, ist teuer, ich schicke dir meine 3 und du empfindest es als geschenk :mrgreen:
aber die pasten tun gut
:Daumen: , dass du noch mal beim ta warst
besser ist
wünsch dem süßen einen knuffler und gute besserung
Bild
Benutzeravatar
Teufelschen
Gesperrter Benutzer
Gesperrter Benutzer
 
Beiträge: 5644
Registriert: 07.07.2010 20:54
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Beitragvon Gwen83 » 06.07.2011 22:18

Vielen lieben dank :D habe mir gleich 2 geholt und noch 1 bestellt, kommt dann mit der nächsten Futter Bestellung. Ich hoffe die kot probe ist negativ. Noch mal Parasiten halten meine nerven nicht aus :o danke für eure Hilfe.
Gwen83
 


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Schuppen.