Lieber Besucher, wir haben das Forum aus Zeitgründen leider deaktiviert. Das Schreiben von Beiträgen und auch die Registrierung sind nicht mehr möglich. Mehr dazu erfahrt Ihr HIER



Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?

Forum zur Katzenpflege (Fellpflege, Krallenpflege, Ohrpflege, Zahnpflege, Augenpflege, usw)

Beitragvon tdaniela » 20.01.2012 20:09

Hallo Leute, ich hab da mal wieder ne kurze Frage. Meine 2 Jungs sind zwar den 1/4 Tag am Kratzbaum (davon haben sie auch 4 Stück) beschäftigt, allerdings kratzen sie kaum sondern hängen sich immer durch. Also sie strecken sich quasi daran. Von den Krallen liegen dann immer nur kleine Splitter rum. Gibt es denn noch eine andere Möglichkeit, außer Krallen schneiden, um die Krallen zu kürzen? Mein Mann meinte etwas von einem Kratzstein. Habt ihr das schon mal irgendwo gehört oder hat jemand einen Tipp für mich? Liebe Grüße
tdaniela
Katzenfreund
Katzenfreund
 
Beiträge: 187
Registriert: 15.09.2011 11:59
Katzenrasse: Karthäuser
Land: Deutschland

Beitragvon Lalu » 20.01.2012 20:48

Hallo,

hier im Thread (- topic4662.html) sind einige Tipps wie z.B. Wellpappe, einfach mal lesen :wink:
Man kann nicht alleine die Welt retten - aber jeder kann einen kleinen Beitrag dazu leisten!

Anleitung Bilder / Fotos einfügen - topic1307.html
Anleitung Videos einfügen - topic4302.html
Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland

Beitragvon fee » 20.01.2012 21:21

hallo, tdaniela,
die idee mit dem krallenkürzen solltest du gleich wieder vergessen. katzen kürzen ihre krallen nicht, sondern schärfen sie. sie würde umso wilder kratzen oder kreuzunglücklich sein.
wenn die katzen den kratzbaum nicht wollen, biete anderes an, z. b. 1 stück baumstamm mit fester rinde, holz, pappe, korbwaren oder was das internet an vorschlägen so bietet. auch ein alter sessel wird manchmal gern genommen, aber mach der katze mal klar, dass die neuen sessel nicht im angebot sind.
probier einfach aus!
viel erfolg!
fee
fee
Katzenexperte
Katzenexperte
 
Beiträge: 900
Registriert: 19.01.2012 18:00
Katzenrasse: ragdolls
Land: Deutschland


Zurück zu Katzen-Pflege



 


  • Aehnliche Katzen Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • VISITORS

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste






Thema: Krallen kürzen - andere Möglichkeit als Kratzbaum?