ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 18.05.2013 21:11

Ich finde es auch nicht so schlimm, wenn ich mal drauftrete, aber damit zu schlafen stört mich wirklich :roll: Da könnte ich mir genausogut eine Tüte Chips im Bett verteilen (ist genauso kratzig). naja, werde wohl oder übel damit leben müssen :? :kratz: Schade eigentlich

Bei dem Green Cat hatte ich jetzt irgendwie von der Menge her das gefühl, das es ergiebig ist :kratz: Allerdings habe ich heute erst ein Klo damit gefüllt und bin gespannt wie es ist. Zumindest schmeckt es wohl und falls es als Einstreu nichts taugt, gibt es bestimmt noch ein Gericht, was man damit zaubern könnte :lol:
Von dem CBÖP hatte ich jetzt nichts mehr, deswegen konnte ich das auch nicht mehr mischen. Ich hoffe jetzt auch, das Bella nur eine Antipathie gegen das "alte" Klo hatte und die pinkelei mit dem neuen aufhört :roll:

Gwen83

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gwen83 » 18.05.2013 21:47

Wenn das Green Cat im Angebot ist, nehme ich immer einen Sack mit- aber mittlerweile nur noch zum mischen.
Du wirst es nach ein paar Tagen selber merken, es ist sehr leicht und verteilt sich besonders gut. Dazu der hohe verbrauch-Gefühlt 3mal mehr. Und leider, hat das Zeug schon den ganzen Boden vom Katzenklo versaut- wie Beton.
Aber es klumpt gut und saugt alles auf, auch vom Geruch tippt toppi
Meine Biester mögen es. Als Abigail noch klein war, hat sie es auch gefressen :shock:
In einem anderen Forum, wurde mir zu Pflanzenstreu geraten - genau deswegen :wink:


Naja für dein Streuproblem im Bett, weiß ich leider auch nichts
Ich kann noch nicht mal ne Matte vor dem Klo legen - der Buster buddelt sie weg (beim Futternapf leider auch)

Benutzeravatar
Catlovr
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4510
Registriert: 09.07.2011 09:27
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Catlovr » 19.05.2013 13:42

fanny85 hat geschrieben:Ich hatte diese Auffangmatten aus Gummi vor den Klos liegen, allerdings mögen meine drei die nicht und pinkeln drauf.
fanny85 hat geschrieben:Auf Hochfloorteppiche pieseln meine auch :kratz:
Dann hilft wohl nur ein Klo vor dem Klo. :frech_guck:

Ich verwende das Green Cat gerne. Das wenige was am Boden klebt, lässt sich bei mir leicht und ohne Rückstand entfernen, es kommt wohl auf die Bodenbeschaffenheit an. Wenn man immer üppig nachfüllt, bleibt auch nichts kleben. Da ich Jumboklos verwende mit hohem Rand, kann ich da immer großzügig einfüllen. Es verteilt sich bei mir auch nicht so sehr wie das CBÖP, aber der Verbrauch ist tatsächlich etwas höher, da es fester klumpt.

Ich habe letztens im Angebot dieses hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... reu/134019 ausprobiert. Wirklich eine klasse Einstreu! Sehr fein und wird deswegen natürlich auch bevorzugt. Ich würde es immer nehmen, hätte ich weniger Katzen. Der Preis ist mir bei 3 Jumboklos allerdings viel zu hoch. Das könnte der Hersteller auch sicher preiswerter anbieten. Schade! :cry:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 19.05.2013 19:33

Catlovr hat geschrieben:Dann hilft wohl nur ein Klo vor dem Klo. :frech_guck:
Du meinst das hilft :kratz:

Jedesmal wenn jemand diese Sätze von mir raus zitiert, wird mir klar, das meine drei mir ziemlich auf der Nase rumtanzen :schwitz: Gar nicht schön :schockiert: für mich, meine ich

Es sieht so aus, als wenn meine das Klo mit dem Green Cat für ihre Häufchen benutzen, aber ich denke ich werde es auch in die anderen Klos schütten und mit dem CBÖP mischen. Danach kaufe ich wieder das CBÖP, denn mir gefällt es nicht, das Oskar es frisst :roll:
Ich wollte eigentlich mal das Premiere Excellent oder so ähnl. probieren, weil Bella mir ja immer und immer wieder vor das eine Klo gepinkelt hat und meine Nachbarn mit dem Streu wohl sehr zufrieden sind. Ich habe mich aber erstmal dagegen entschieden und ein anderes Klo gekauft, weil es evtl. sein könnte, das sie eine Abneigung gegen das Klo hat 8) zumindest hoffe ich das :mrgreen:
Tja und mit dem CBÖP im Bett, werde ich wohl leben müssen :( Vielleicht hol ich mir noch eine größere Tagesdecke :kratz:

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 23.05.2013 13:06

Also mein Fazit, nach fast einer Woche Green Cat in einem Klo

Meine Katzen lieben es scheinbar und bervorzugen das Klo, wo die Einstreu drinnen ist :shock: Es verteilt sich in der kompletten!!! Wohnung, dabei steht das Klo im Abstellraum, der widerrum neben der Wohnungstür ist :pillepalle: Die Pinkelei hat erstmal aufgehört und ich werde, wenn ich das Streu behalten würde, wohl die drei weiteren Klos wegpacken können (die werden seit einer Woche gar nicht benutzt) :kratz:
Ich bin damit aber weniger zufrieden, denn der Verbrauch ist enorm :shock: die Klumpen riesig und vom Geruch her, finde ich es eher unangenehm. Aber wen interessiert meine Meinung? wichtig ist doch wie die Katzen es finden :engel:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 23.05.2013 19:00

Katzen halt :D . Ich hatte es auch mal, aber hier wollte es keiner. Wenn alle sauber sind etc., dann ist es doch schon mal super.

Ich werde mal das Golden Grey Masters, Premiere Excellent mal testen, wenn ich wieder ins FN komme. Momentan hab ich mal wieder das vom Lidl hier und natürlich das Öko :D

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 23.05.2013 19:13

vom Lidl :kratz: muss ich mal gucken, ist das auch Klumpstreu?
Ich würde liebend gerne beim Öko... bleiben, aber wenn meine Katzen meinen dass das nicht gut genug ist, muss ich wohl oder übel ein anderes nehmen :? Zumindest bleibt die pinkelei aus und sie gehen alle drei nur auf das eine Klo :pillepalle: heißt für mich widerum, ich muss es zweimal täglich reinigen (sonst reichte 1x täglich) :roll:
Das Premier Excellent wollte ich auch testen, komme aber sehr selten zu unseren FN :?

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 23.05.2013 19:30

Jo das hier - http://www.lidl.de/de/Pflege-Katzentoil ... treu-weiss

BB hatte am Anfang das Klumpstreu vom Neukauf, da hatte ich noch 3 Säcke, allerdings mag ich das nicht so. Deswegen hab ich als Alternative das vom Lidl geholt, aber so wie es aussieht geht BB auch aufs Öko :D .

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 23.05.2013 19:34

Danke für den Link, könnte ich evtl. ja auch mal ausprobieren. Wobei ich eigentlich gar nicht mehr so gerne ausprobiere :oops: Aber in jedem Klo ein anderes Streu, wäre auch mal was 8)

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 23.05.2013 19:37

Hab ich auch schon durch, macht Spaß 8).

Benutzeravatar
fanny85
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 5157
Registriert: 14.04.2011 21:13
Katzenrasse: 3 EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Paderborn

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von fanny85 » 23.05.2013 19:45

:lol: glaub ich gerne, vorallem wenn man Katzen hat, die das mitmachen :lol:

Benutzeravatar
Lalu
Moderator
Moderator
Beiträge: 6616
Registriert: 26.11.2009 14:03
Katzenrasse: EHK + NFO
Land: Deutschland
Wohnort: In Deutschlands Mitte :-)

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Lalu » 23.05.2013 19:54

Ja die waren super, keiner hatte gemeckert, gepinkelt oder ähnliches, aber mir war teilweise schlecht vom sauber machen :? .

Edit: Hatte doch schon dazu was geschrieben, musste erst mal suchen :D. Im Test waren letztes Jahr:

- Dr. Alder's Katzenstreu Light / werde ich nie wieder holen, riecht extrem und meine Katzen haben das zuscharren verlernt

- Natusan Premium Klumpstreu / hatte ich früher war immer ok, jetzt war es nicht mehr so tolle, riecht, klumpt nicht gut ...

- Eigenmarke Edeka Klumpstreu / riecht, klumpt nicht

- GreenCat Öko-Klumpstreu / nie wieder, stinkt, klumpt nicht ...

Antworten