ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 20.04.2010 12:20

Moin Jeannie,

wieviel hast du denn ins Klo gemacht? Ich fülle meine Klos immer ziemlich voll auf, so dass die Streuoberfläche mind. 4-5 cm bis zum Boden hat.

Die Klumpen sind bei mir eigentlich immer recht gut, hast du vielleicht sofort nachdem die Katze drauf war, den Klumpen entfernt? Wenn der noch frisch ist, hält der nicht gut, der muss erst trocknen, dann sind die recht fest und zerfallen nicht. Stinken tun die Klos eigentlich nie.

Die Pellets fliegen bei mir auch durch den Flur, aber ich fege sie immer beim Klo sauber machen mit weg.

Bin auch mal gespannt, wie lange es bei dir hält. Ich komme mit einem großen Sack, zwei Katzen und drei Katzenklos bestimmt 1,5 Monate hin.

Und was ich ja so toll finde: Das Streu wird im Biomüll entsorgt.

Berichte mal weiter, wie es dir gefällt. ;)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.04.2010 13:01

Moin Eva :D

Habe erstmal nur einen 10 L Sack geholt, weil ich gestern noch soviel zu schleppen hatte , in den 3. Stock ohne Fahrstuhl :mrgreen: ,

z.B einen Kippfensterschutz, weil mir das hier mit dem Fenster zu gefährlich war, der ist wirklich super, dann noch Futter usw geholt. ;)

Habe die ganzen 10 L Streu ins KaKlo reingetan, also bis nach oben gefüllt :P

Ich warte immer mit Klümpchen rausholen...

Bin mal gespannt, vllt. ist es ja doch gut, also vom Duft her ist es ja sehr angenehm. :daum:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 20.04.2010 14:11

ach das wird schon...bis jetztv waren ja alle hier begeistert davon...

Kippfensterschutz?:) Was haste denn dafür gezahlt,wenn ich fragen darf?
Mein Freund wollt mir sowas mal selber bauen:)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 20.04.2010 14:14

Pro Seite, also hab 2 geholt, weil das Fenster groß ist, warens entweder 7,50 oder 7,99 bei Futterhaus :)

Ich mache, wenn´s angebracht ist, mal ein Bild von, in meinem Thread :mrgreen:

Benutzeravatar
Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2579
Registriert: 12.11.2009 21:36
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar
Land: Deutschland
Wohnort: Kreis Wesel

Beitrag von Gucci » 20.04.2010 14:30

<Ja mach das mal..das geht ja noch;)

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.04.2010 22:06

Hey, wollte nochmal berichten =

Ich kann jetzt alle Cats Best Öko Streu Liebhaber verstehen, ich werde nie wieder ein anderes kaufen.

Es riecht hier 0 nach Katzenklo und dieses Streu hält viel länger, toll, was will man mehr ? :shock: :daum:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 3466
Registriert: 18.12.2008 21:19

Beitrag von User 1341 » 24.04.2010 22:15

Noch ein Tipp von Marianne. Es gibt noch ein Klumpstreu vom Freßnapf. Es heißt. BioCats fresh, mit Wiesenduft, und ist von Gimpet. Wenn Du das mischt, dann wird auch lange nicht so viel aus dem KaKlo geschleppt. Mischungsverhältnis 1 Drittel BioKats und 2 Drittel CBÖP. Das riecht auch sehr gut und hat auch die gleichen Eigenschaften.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 24.04.2010 22:26

Das habe ich auch abundzu, werde ich mal ausprobieren mit dem mischen, danke für den Tipp :daum:

Benutzeravatar
Kefa
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 2773
Registriert: 09.06.2007 11:47
Katzenrasse: Schweinekatzen
Land: Deutschland
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Kefa » 25.04.2010 09:14

Oh, das will ich auch mal testen. :) Danke für den Tipp!

Benutzeravatar
history
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2135
Registriert: 13.06.2009 19:37
Katzenrasse: EK
Land: Deutschland
Wohnort: Gotha/Thüringen

Beitrag von history » 25.04.2010 12:09

Lester hat geschrieben:Noch ein Tipp von Marianne. Es gibt noch ein Klumpstreu vom Freßnapf. Es heißt. BioCats fresh, mit Wiesenduft, und ist von Gimpet. Wenn Du das mischt, dann wird auch lange nicht so viel aus dem KaKlo geschleppt. Mischungsverhältnis 1 Drittel BioKats und 2 Drittel CBÖP. Das riecht auch sehr gut und hat auch die gleichen Eigenschaften.
Ich verwende auch das BioCats fresh,mehr durch Zufall!
Ich hatte mich mal bei der Produktwahl etwas vertan,da ich wenig Zeit hatte und ließ mich von der ähnlichen Verpackung und dem niedrigen Preis von 9,99 € für 20 Kg/21l, die Bestellung zum Abschluss bringen.
Dazu kam noch ein Missverständnis mit meiner Frau,wo ich fragte wie viel haben wir noch von der Katzenstreu?
Antwort,ist fast alle:
Im Keller waren aber noch drei Säcke CBÖP.
Nur ich mische es anders.
Ich befülle die KT bis fast zur Hälfte nur mit BioCats fresh pur für den Rest mische ich in einen Eimer beide Streus und
verwende dieses als Deckschicht.
Da Lady nicht scharrt wie eine Wilde ist das KT fast bis zum Rand gefüllt.
Diese Art hat den Vorteil das fast keine Flüssigkeit den Boden erreicht.
Der Geruch von BioCats fresh ist einfach fantastisch.
Endlich braucht man keine Angst mehr zu haben wenn der Nachbar mit dabei ist wen ich nach hause komme und die Wohnungstür öffne.
Das Entsorgen geschieht zwar wieder über den Hausmüll aber bei mir ist das Egal muss sowieso einen Pauschalbetrag für den Müll bezahlen.
Einmal war das CBÖP bei Zooplus nicht lieferbar und habe das BioCats fresh an Bekannte geschickt was über Zooplus sehr einfach möglich ist und sie scheinen recht zufrieden zu sein.
Zur Zeit ist das BioCats fresh im Angebot, 8,69 € +1,90 € Versandpauschale.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... okats/3230

Benutzeravatar
Schnuffinator
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 114
Registriert: 23.08.2010 10:00
Katzenrasse: Hauskatze
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Schnuffinator » 25.08.2010 20:27

Wir benutzen 'Proclean' von Schlecker.
Das sieht zwar nicht aus wie Streu sondern eher wie ganz viele kleine Edelsteine, dafür riecht es aber nicht.
Früher hatten wir immer dieses 'normale' Streu, was nach jedem Klogang höllisch gestunken hat - nun riecht man nur noch etwas wenn das Streu mal wieder gewechselt werden muss (nach 3-5 Tagen) oder ein großes Geschäft verrichtet wurde.
5 Liter für 4.99Euro - ziemlich happig aber mit einem Beutel komm ich meistens über 2 Wochen (bei einem Kater...)

Sieht übrigens nicht sonderlich biologisch abbaubar aus >3>

Benutzeravatar
Gerli
Löwenbändiger
Löwenbändiger
Beiträge: 101
Registriert: 30.09.2010 08:12
Katzenrasse: Siam- u. MC-Mix
Land: Deutschland
Wohnort: Region Hannover

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Gerli » 30.09.2010 14:07

Für Tini und Olli nehme ich eine Mischung aus "Cats Best Öko Plus" und "Cat & Clean (mit Duft :oops: )".
Ich mische, weil meiner Meinung nach die Köttel und Pfützhaufen so stabiler sind als nur mit Cats Best. Und nur Cat & Clean nehm ich nicht, weil mir simpel und banane die Mülltüte zu schwer wird.

KundI

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von KundI » 01.10.2010 12:21

Ich nehm seit Neustem Biocrino Klumpstreu, die riecht natürlich und klummpt sehr stark, sodass selbst Kristina mit ihrer "Budellei" es nicht wirklich schafft, die Klumpen beim Scharren total "aufzukrümeln."
Ich bin sehr zufrieden mit dieser Streu.

LG. Ute :smile1:

KleinesChaos
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 28
Registriert: 01.10.2010 16:03
Katzenrasse: Perser, Bengalmix
Land: Deutschland

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von KleinesChaos » 01.10.2010 17:59

Hi, also ich benutze das Cat´s Best aus m Fressnapf.
Habe extra das für Langhaarkatzen. Es klebt nicht am Fell
und mein Kater trägt kaum bis garnichts mit aus dem Katzenklo.
Ist 100% geruchsbindend und man kann es sogar über die Toilette
entsorgen, was praktisch ist denn damit spart man sich die Mülltüten :)

Benutzeravatar
Los Locos 31
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 25
Registriert: 27.10.2010 00:37
Katzenrasse: Europäische Hauskatz
Land: Deutschland
Wohnort: Rudolstadt Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Beitrag von Los Locos 31 » 07.11.2010 06:55

Nonomania hat geschrieben:Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir mal heute am Sonntag ein bisschen über Katzenstreu im Internet informiert und wollte nur mal wissen welches ihr verwendet!

Also ich hab das MultiFit vom Fressnapf. Das hat einen Blütenduft und ist auch so ganz gut zu handhaben. Es staubt nicht und die Mietze geht brav aufs Katzenklo.

Das einzige was mir auffällt ist, dass es in dem Raum, wo das kisterl steht schon danach riecht. Jetzt meine Frage: ist das bei euch auch so?

In der Wohnung (81 m2) merkt man nichts davon, deswegen störts mich auch nicht so. Ich wollte nur mal wissen, ob das bei euch auch so ist, und ob ihr mir ein ein paar Tipps zum Katzenstreu geben könnt.

Ausserdem wollt ich noch wissen, falls ich das Katzenstreu umstellen sollte, wie soll ich das denn am besten anstellen, dass meine Mietze nicht unsauber wird.

Wir hatten das Streu jetzt von Anfang an und ich überleg mir ob ich das Streu umstellen soll.

Freu mich schon auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Gudrun

Hallo du!!
Also ich kaufe für meine 2 katzen das Streu vom Rossmann.
dabei musst aber aufpassen,weil es 2 sorten davon gibt.einmal grob,(1,49euro gelbe verpackung)und
einmal das feine.(2,49euro Orange Verpackung).
Ich habe persönlich schon beide ausprobiert,und muß sagen das das grobe besser ist als das Feine.das Streu hat eine sehr sehr gute klumpenbildung,und saugt auch den kot sehr gut auf,das sie zu großen bollen werden.beim sauber machen bleibt dann wirklich bloß noch das saubere Streu übrig.und die Reste,die halt beim aussteigen von den tatzen fallen.(Greul)!!
Also wenn du meiner Meinung nach mal was neues ausprobieren willst,dann geh mal nächste woche zu rossmann.Grins.

Freue mich auf deine Antwort,und bin gespannt ob du es ausprobieren wirst.Ich bin voll zufrieden :daum: :D :( :o

In diesem Fall,bis bald lieben gruß Los locos31

Antworten