ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 07.03.2010 12:42

ja klar, mach ich doch gerne, ich werd es spätestens ende märz mit der nächsten futterbestellung bestellen und es testen, berichte euch dann natürlich ob es was taugt :daum:

Benutzeravatar
Bettyjockebina
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1891
Registriert: 15.01.2009 18:36
Katzenrasse: Karth. u. Schildpatt
Land: Deutschland

Beitrag von Bettyjockebina » 07.03.2010 12:53

Ich hab mich von einer Verkäuferin bequatschen lassen und einen Sack (12 kg) Premiere Sensitive für 14 Euro gekauft. Ich werds nicht wieder kaufen, weil die kleinen Körnchen bei jedem Klogang aus dem Klo fliegen und ich jetzt jeden Tag mindestens einmal den Staubsauger anschmeißen muss. Die Verkäuferin meinte, es würde doppelt soviel billigere Katzenstreu ersetzen... Stimmt nicht! Ein guter Teil fliegt ungenutzt durch die Wohnung... :?
Ich habe sonst immer das Klumpstreu von Draft (20 kg, 5 Euro) gekauft. Das riecht absolut neutral, ist echte Tongranulat und wird über die Mülltonne entsorgt. Wenn die Katze ihr Geschäft ordentlich zu scharrt, dann riecht man hinterher nix...
Und weil das Granulat nicht so fein ist, bleibt auch nicht soviel an den Katzentatzen hängen. Ich find as so OK!

Ach ja, die Verkäuferin hätte mir auch gerne Katzenstreu mit Babypuderduft angedreht. Benutzt dashier jemand? Ich find das ja echt gaga... Gibt es irgendwas was mich überzeugen würde, sowas zu kaufen???

Benutzeravatar
Thilda
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 723
Registriert: 11.01.2009 17:59
Katzenrasse: EHK/BKH-Mix???
Land: Deutschland

Beitrag von Thilda » 07.03.2010 22:04

Ich habe jetzt auch mal Catsbest Ökoplus ausprobiert. Ich habe es im Moment in einem von unseren 3 Clos. Leider benutzt das Clo nun keine Katze mehr. Wie habt ihr eure Katzen daran gewöhnt? Ich befürchte, dass ich es nicht mit meinem alten Streu mischen kann, da ich ansonsten Streu aus Tongranulat benutze, also ein ganz anderes Material.

Benutzeravatar
zorri
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 322
Registriert: 04.05.2009 12:50
Katzenrasse: EKH 2
Land: Deutschland

Beitrag von zorri » 08.03.2010 08:18

Hallo, ich verwende Golden Grey. Es gibt glaub ich 3 Sorten. Momentan probieren wir Oudor aus. Bisher hatten wir das Master mit Silikat und Babypuderduft. Meine Beiden haben kein Problem mit dem Wechseln. Es it ein ganz feines Klumpstreu. Staubt wirklich nicht beim Einstreuen oder Scharren. Klumpt super und behält den Geruch bei sich.Es läßt sich gut aussieben und ist somit ergiebig. 14kg kosten ca.13€.
@Bettyjockebina,
den Babypuderduft hatte ich versucht, weil da die Tatzen so wunderbar riechen, wenn die Mäuse direkt danach zu Einem kommen. Aber ich habe festgestellt, dass es ohne auch nicht viel anders riecht.
Lg Zorri

agnetae

Beitrag von agnetae » 08.03.2010 09:49

das ist ja wahnsinn wieviele verschiedene katzenstreu es gibt, wusste ich so gar nicht! hab mich jetzt grad erstmal erschrocken.

ich benutze katzenstreu aus der landi (landwirtschaftliche genossenschaft schweiz) kostet der 12 kilo sack ca. chf 4.-- (ein euro= 1.50 schweizerfranken). die streu staubt zwar etwas beim reinschütten aber ansonsten sind wir sehr zufrieden damit. ich weiss, dass das niemand in deutschland kaufen kann, dennoch wollte ich das jetzt aufscheiben. das ist übrigens die teuerste streu die landi hat...also sozusagen premium qualität.

in den badezimmern neben schlaf- und gästezimmer haben wir im katzenklo von catsan die ultra klumpstreu, die staubt gar nicht und hinterlässt auch keinerlei geruch, ich habe in den beiden badezimmern geschlossene katzenklos damit die streu sich weniger im raum verteilt was relativ gut klappt.

ich habe gesehen dass es mal wieder 17 seiten zum lesen sind mit der katzenstrei *schwitz* eine ganz bescheidene frage - könnte man nicht eine umfrage machen damit man auf den ersten blick sieht wer spitzenreiter usw. ist? dann wäre es übersichtlicher.

Benutzeravatar
Tiernaerrin83
Katzenkenner
Katzenkenner
Beiträge: 223
Registriert: 28.02.2010 01:06
Katzenrasse: keine Rasse
Land: Deutschland

Beitrag von Tiernaerrin83 » 08.03.2010 15:10

Ich benutze den 30 L Sack von fit+fun (Fressnapf), kostet mich nur knappe 5 eur und meine beiden haben das am liebsten. ich komme lange damit hin. Ehrlichgesagt stehe ich nicht auf Klumpendes Streu und meine beiden mögens auch nicht. Da ich ohnehin mehrmals täglich die "Köttel" herausnehme und auch jeden morgen das Katzenklo frisch "schrubbe"...brauche ich das wohl auch nicht. Ich finde nicht das es "stinkt", außer mein Kater war gerade "frisch" drauf..und das verzieht sich ja wieder schnell.

Mein Kater scharrt nach Lust und laune. Manchmal meint man er reisst das Klo ab wenn er scharrt, oder er scharrt überhauptnicht. Dann aber kommt meine Katze angerannt und verscharrt seins schnell!
Ist halt ein faules stinkerchen. Was er aber auf jedenfall macht, wenn er gerade vom klo kommt, springt er in die wanne und macht sich da die füße sauber. Was solls, "Mama" putzt ja so gerne das Bad *ggg*

dip
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1508
Registriert: 21.06.2007 19:19
Katzenrasse: 1 BKH 1BLH
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Beitrag von dip » 17.03.2010 16:10

Wir haben jetzt mal das neu Streu von Catsan (extra fesh) ausprobiert. Ich bin begeistert! Die Körner sind schön weiß (man sieht sie auf unseren Fliesen nicht so :P ) und groß, dadurch bleib nicht soviel anden Katzen hängen. Die Klumpen sind schön fest und es saubt recht wehnig. Außerdem ist fast nichts zu riechen. Der einzige Nachteil ist der Preis von 8,99 € für 10l. Und das reicht bei unseren zwei Katzen, mit einer Toi, nicht ganz eine Woche :?

SleeplessBeauty
Mäusefänger
Mäusefänger
Beiträge: 18
Registriert: 24.03.2010 17:34
Katzenrasse: MaineCoon
Land: Deutschland
Wohnort: Stendal
Kontaktdaten:

Beitrag von SleeplessBeauty » 25.03.2010 12:38

Ich benutze das Premium sensetive und bin damit recht zufrieden.
Es wird schon wenig verschwendet, auch wenn ab und an etwas auf den kleinen alten Teppich vor dem katzenklo landet. Aber es ist recht sparsam und der sack reicht etwa einen Monat, wenn man regelmäßig die klümpchen entfernt.

Gegen den Geruch habe ich außerhalb der katzentoilette eine Art toilettenstein für die Katzentoilette mit zironenduft. das gab es mal für 1.99€ bei Fressnapf. Das Plättchen hält etwa 4 wochen.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 2940
Registriert: 02.06.2009 22:27
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 25.03.2010 16:03

Ich wechsle ja ständig die Streu, meine Katzen haben da wohl auch nichts gegen....je nachdem wie viel man grad in der Tasche hat.

Aktuelles

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... okats/9385

Hält zwar nur eine Woche 10 l aber es riecht so schön sommerlich :katze_blume: , ist hoffentlich das richtig angezeigte. ;)

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 17:33

so heute ist unsere streubestellung von zooplus angekommen und ich hatte wie angekündigt für eines der klos das Cats best nature gold gekauft :daum: und wollte euch mal berichten.

also es staubte beim einfüllen weniger als das öko plus, roch aber sehr ähnlich. Loui musste es gleich ausprobieren und hat rein gepieselt, das streu klumpt super und fällt auch nicht auseinander :mrgreen:

ob es sich weniger in der wohnung verteilt werd ich erst in ein paar tagen sagen können, ich berichte dann nochmal :D

hier nochmal zwei fotos damit ihr die konsistens seht:
DSCF0791.JPG
DSCF0790.JPG
DSCF0792.JPG

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 17:40

Das hatte ich auch mal wurde von meinen vier aber überhaupt
nicht angenommen. Habe jetzt wieder das Cats Best plus drinn.
Bin damit auch sehr zufrieden, naja bis auf den Strandeffekt.

Lg Melanie

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 31.03.2010 18:04

genau ich hab auch immer das öko plus, leider verteilen sie mir das durch die ganze wohnung.

da meine bis jetzt jedes streu angenommen haben wollte ich mal testen ob das nicht so verteilt wird.
mal schaun wie das klappt :mrgreen:

Trinity
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 923
Registriert: 08.08.2007 16:44
Katzenrasse: FWWK
Land: Deutschland
Wohnort: Trier

Beitrag von Trinity » 31.03.2010 18:28

Na dann drücke ich dir doch mal die Daumen.
Das deine drei nicht so verwöhnte Gurken sind wie meine. :mrgreen:

Lg Melanie

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 1677
Registriert: 08.10.2009 21:00
Katzenrasse: EKH
Land: Deutschland
Wohnort: Bochum

Beitrag von LeMag » 04.04.2010 17:53

so projekt natural gold ist ganz klar gescheitert :lol:
also am anfang sind sie zwar rein gegangen haben reingepinkelt und es wurde auch nicht so viel in der wohnung verstreut, aber einer von ihnen ich glaub leni protestiert dagegen.

sie macht ihr großes geschäft nicht da rein, auch nicht in das klo daneben mit dem normalen cats best sondern ich habe jetzt schon 3 mal einen haufen in der badewanne gefunden :shock:

also werde ich das streu wieder wechseln und weiter das cats best öko plus kaufen :daum:

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 651
Registriert: 21.03.2010 20:18
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix
Land: Deutschland

Beitrag von Blumenkind » 04.04.2010 18:33

Hallo,

also ich hab am Anfang das Premiere aus dem Fressnapf benutzt. Das wurde gut angenommen.

Nun bin ich umgestiegen auf das Golden Grey Mastern und ich finde es besser, weil nicht soviel an den Pfoten hängen bleibt. Und es riecht auch gut. Nur ich finde es staubt schon etwas, aber in dem Zimmer wo das Klo steht, ist das nicht so schlimm. Hauptsache es riecht nicht bis wenig ........ Mit so einem Sack komme ich gut über den Monat.

Wie oft macht ihr das Klo richtig frisch?

lg
sue

Antworten