ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.

Welches Katzenstreu verwendet Ihr???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Antworten
Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte
Land: Deutschland

Beitrag von Jeannielein » 04.04.2010 18:38

Ich wechsle die Streu einmal in der Woche, schrubbe das ganze Gehäuse. ^^

10 L hält auch nur eine knappe Woche, 20 L so 1/2 Wochen, bei 3 Katzen.

Mal sehen wie das ist wenn ich meinen Hutch habe, aber da hab ich dann eh ein 2. Klo, dann wird noch mehr geschruppt :P

Blumenkind
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix

Beitrag von Blumenkind » 04.04.2010 19:24

d.h. Du hast mit den dreien nur 1 Klo? und das funktioniert?

Wann bekommst Du den kleinen Mann?

LeMag
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: EKH

Beitrag von LeMag » 04.04.2010 19:26

also ich hab zwar 3 klos bei drei katzen, die benutzen aber nur ein regelmäßig, und eins ab und an, das dritte im wohnzimmer wird ignoriert, bei mir würd zwar dann auch eins reichen, aber so kann ich auch mal die wohnzimmertür zu machen und im rest der wohnung lüften oder so :daum:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 04.04.2010 20:03

Jap, habe 1 großes KaKlo, aber sobald Hutch hier ist ( in 8 Wochen ) ist auch ein 2 großes KaKlo da, das reicht völlig aus. ;)

Tani
Katzenkenner
Katzenkenner
Katzenrasse: Europäisch Kurzhaar

Beitrag von Tani » 04.04.2010 21:30

Wir haben jetzt nur noch 2 von den großen Jumbo XXL-Tois :daum: Für Tobias sind die Einstiege der normalen Tois ja leider etwas eng geworden, hatte immer Angst, er bleibt stecken :shock: Da die anderen drei von da ab nur noch das erste XXL benutzten, habe ich ein weiteres auch dagegen austauscht und noch ein drittes normales stehen lassen. Das guckte ab der zweiten XXL Toi keiner mehr mit dem A.... an, habe es vor ca. 8 Wochen entfernt und sie benutzen hauptsächlich das eine Toi, in das zweite geht nur einer, wenn das andere grad besetzt ist, sozusagen ist es nur das Gäste-Toi :mrgreen: Obwohl Oliver sich auch da reinsetzt, wenn Elvis da schon drauf sitzt, die XXLer sind ja so groß, dass sie bequem zu Zweit darin Platz haben. Als ich es hier anschleppte, fragte die 6jährige Tochter unserer Vermieter mich: "Für wen hast Du denn das Boot gekauft?" :engel: :lol:

Streu benutzen wir seit ca. einem Jahr das Cats Best Öko Plus, das beste, was wir bisher hatten :daum: Schon allein deshalb, weil man die Häufchen durchs Klo spülen kann, was ich mich mit dem vorher benutzten Klumpstreu von Gimpet .....? irgendwas mit Frühlingsfrisch, weiß gar nicht mehr, wie das heißt :kratz: ... nicht getraut habe aus Angst, das Klos ist irgendwann verstopft, hing ja doch immer etwas mehr Streu an den Häufchen.... und die Bällchen sammel ich weiter in einem Eimer mit Deckel, und die ich danach in der Biotonne entsorge, und vor allem: den Eimer kann man öffnen, ohne dass einen der Gestank umhaut, im Gegenteil: riecht ja nur ein bißchen nach feuchtem Holz :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 04.04.2010 21:34

Was hast du für ein XXL - Toi :kratz: ? Kann man das irgendwo im Internet sehen ? :P

Tani
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitrag von Tani » 04.04.2010 21:38

Die Dinger sind von "Europet Bernina", gibt es in "Das Futterhaus", gibt es in zwei Größen XL und XXL (Jumbo). Kosten als Hauben-Toi 39,95€, was ich recht günstig für die Größe finde, und ohne Haube - also nur mit diesem Rand - 29,95€.

Hier kannst Du es auch sehen, ist sogar noch etwas günstiger... Habe es allerdings auch schon mal bei Zooplus für 29,95€ als Hauben-Toi im Angebot gesehen...

http://shop.strato.de/epages/61310798.s ... cale=de_DE
Zuletzt geändert von Tani am 04.04.2010 21:41, insgesamt 1-mal geändert.

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 04.04.2010 21:41

WoW, ist ja wirklich ziemlich riesig ^^

Danke für die Info :D

Tani
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitrag von Tani » 04.04.2010 21:44

Jeannielein hat geschrieben:WoW, ist ja wirklich ziemlich riesig ^^
Ist es :D in eins passen locker 20l bis 25l von dem Cats Best Öko Plus rein :daum: und der Einstieg ist wirklich superbreit, selbst Tobias hat links und rechts noch Platz und vor allem ist es auch sehr hoch in der "Deckenhöhe" :mrgreen:

User 1341
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von User 1341 » 04.04.2010 21:48

Ich hab mir grad den Link mal aufgerufen.
JUMBO Katzentoilette von Europet Bernina
(Farbe: Schwarz ; Größe: 56x70x46 cm)
Na das nenn ich mal ein richtig großes KaKlo. Da wundert mich die Frage der kleinen nach dem Boot nun nicht wirklich :lol:
Da passt doch sicher sehr viel Streu hinein. Wir benutzen auch am liebsten CBÖP. Wieviel brauchst Du davon, um ein KaKlo einmal richtig zu befüllen? :shock:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 04.04.2010 21:51

Das ist auf Dauer sicher teuer :lol:

Tani
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitrag von Tani » 04.04.2010 21:55

Lester hat geschrieben:Ich hab mir grad den Link mal aufgerufen.
JUMBO Katzentoilette von Europet Bernina
(Farbe: Schwarz ; Größe: 56x70x46 cm)
Na das nenn ich mal ein richtig großes KaKlo. Da wundert mich die Frage der kleinen nach dem Boot nun nicht wirklich :lol:
Da passt doch sicher sehr viel Streu hinein. Wir benutzen auch am liebsten CBÖP. Wieviel brauchst Du davon, um ein KaKlo einmal richtig zu befüllen? :shock:
In eins passen locker 20l bis 25l von dem Cats Best Öko Plus :daum: Ich kaufe für eine Kompletterneuerung immer den 40l-Sack + einen 10l-Beutel und verteile das auf beide Tois, dann sind sie aber auch sehr gut befüllt, meine vier graben aber auch gerne sehr tief, außerdem backt das Streu dann nicht so hartnäcktig am Boden :daum:

Tani
Katzenkenner
Katzenkenner

Beitrag von Tani » 04.04.2010 22:02

Jeannielein hat geschrieben:Das ist auf Dauer sicher teuer :lol:

Ne, überhaupt nicht, komplett wechsel ich ca. alle 6 - 8 Wochen und einmal pro Woche schütte ich das Streu in eine Plastikwanne um und schrubbe die Tois mit heißem Wasser und Frosch WC-Reiniger in der Dusche, danach das Streu wieder rein und pro Toi fülle ich ca. 5l neues Streu auf. Ich empfinde das eigentlich nicht so teuer und vor allem schleppt man sich damit nicht so 'nen Wolf. Achja, die Häufchen und Bällchen entferne ich immer sofort, wenn einer drauf war - wenn ich zu Hause bin, ansonsten ist das meine erste Tat, wenn ich morgens aufstehe bzw. abends nach Hause komme, so dass die Tois immer möglichst frei von "Geschäften" sind :smile1:

Jeannielein
Katzenexperte
Katzenexperte

Beitrag von Jeannielein » 20.04.2010 12:07

Habe jetzt mal das Cats Best Öko Streu ausprobiert, weil es ja eig. jeder empfehlt, nun Frage ich mich, was ist so gut daran ? :)

- Ich meine der Duft ist ja ganz angenehm, es riecht etwas nach Holz

- Die Pipi dringt sofort auf dem Boden durch

- Es klumpt nicht 100 %, fällt auseinander

- Die Pellets fliegen durch´s ganze Zimmer

Hmm ? :kratz:

Naja, mal schauen wie lange es hält ^^

10 L, bei einem KaKlo und 3 Katzen hält ne knappe Woche, vllt. ist es bei diesem Streu ja anders. ^^

Gucci
Katzenexperte
Katzenexperte
Katzenrasse: Europäische Kurzhaar

Beitrag von Gucci » 20.04.2010 12:18

Also ich nehme immernoch das Fit&Fund Bioclean.
Bin auch sehr zufrieden damit...Wielange ich damit auskomme,habe ich noch nicht drauf geachtet.
Aber es riecht zB garnicht so wirklich.
Und die Klumpen bekommt man ruck zuck raus.

Antworten