Lester hat geschrieben:Noch ein Tipp von Marianne. Es gibt noch ein Klumpstreu vom Freßnapf. Es heißt. BioCats fresh, mit Wiesenduft, und ist von Gimpet. Wenn Du das mischt, dann wird auch lange nicht so viel aus dem KaKlo geschleppt. Mischungsverhältnis 1 Drittel BioKats und 2 Drittel CBÖP. Das riecht auch sehr gut und hat auch die gleichen Eigenschaften.
Ich verwende auch das BioCats fresh,mehr durch Zufall!
Ich hatte mich mal bei der Produktwahl etwas vertan,da ich wenig Zeit hatte und ließ mich von der ähnlichen Verpackung und dem niedrigen Preis von 9,99 € für 20 Kg/21l, die Bestellung zum Abschluss bringen.
Dazu kam noch ein Missverständnis mit meiner Frau,wo ich fragte wie viel haben wir noch von der Katzenstreu?
Antwort,ist fast alle:
Im Keller waren aber noch drei Säcke CBÖP.
Nur ich mische es anders.
Ich befülle die KT bis fast zur Hälfte nur mit BioCats fresh pur für den Rest mische ich in einen Eimer beide Streus und
verwende dieses als Deckschicht.
Da Lady nicht scharrt wie eine Wilde ist das KT fast bis zum Rand gefüllt.
Diese Art hat den Vorteil das fast keine Flüssigkeit den Boden erreicht.
Der Geruch von BioCats fresh ist einfach fantastisch.
Endlich braucht man keine Angst mehr zu haben wenn der Nachbar mit dabei ist wen ich nach hause komme und die Wohnungstür öffne.
Das Entsorgen geschieht zwar wieder über den Hausmüll aber bei mir ist das Egal muss sowieso einen Pauschalbetrag für den Müll bezahlen.
Einmal war das CBÖP bei Zooplus nicht lieferbar und habe das BioCats fresh an Bekannte geschickt was über Zooplus sehr einfach möglich ist und sie scheinen recht zufrieden zu sein.
Zur Zeit ist das BioCats fresh im Angebot, 8,69 € +1,90 € Versandpauschale.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... okats/3230