vielleicht bin ich zu pingelig mit dem Katzenstreu, aber ich habe einfach noch nicht die ultimative Sorte für mich gefunden.
Versucht habe ich bereits:
DM-Klumpstreu:
Die ganze Wohnung hat gerochen wie ein Betonmischer und es hat schnell gemüffelt
Premiere Excellent: ich bin in Staub umgekommen
CBÖP: Müffelte extrem schnell bei uns und war auch im Bett und in der sonstigen Wohnung zu finden.
Green Cat: super staubfrei, aber enormer Strandeffekt und man fiel beim Reinigen des Klos bald um (müffelt)...aber bisher das Beste...
Biokats Fresh: staubt etwas mehr als das GC, aber bessere Geruchsbindung - leider Klumpt es nicht so gut die zerfallen beim säubern immer!
...bestimmt hab ich noch die ein oder andere Sorte vergessen, aber nun ja.
Das Klo wird bei uns übrigens 1 Mal täglich gereinigt.
Grundsätzlich hab ich das Gefühl, dass meine Fellis viel lieber in Bentonit-Streus buddeln.
Jetzt würd ich ja gerne mal das EverClean testen - kennt das jemand??
Da es nicht so günstig ist, frag ich lieber mal erst, bevor ich gleich 4 Säcke bestelle.
Everclean Heavy Duty wegen Chaija meiner Ölbohrerkatze und weil 4 Katzen 2 Klos benutzen....oder
das Everclean Less Tracking ich hab zwar keine Langhaarkatzen aber mir ist es sehr wichtig das ich so wenig wie möglich Straneffekt habe!
So nun meine Frage: Wie siehts beim Strandeffekt aus beim Havy Duty und beim Less Tracking? Hat da jemand von euch erfahrungen gemacht?
Ihr würdet mir riesig helfen denn nur mal so zum ausprobieren ist mir das Everclean einfach zu teuer! Dann noch eine Frage zur ergiebigkeit ich hab 2 Klos und 3 Katzen und 1 Kater alle kastriert wie lang würd ich denn damit auskommen? ungefähr???
Ich denk mal das ich für das kleine Klo nen halben Karton brauchen würde und für das große 1,5 Kartons zur Grundbefüllung!
Freu mich über jeden Tip und jeden Efahrungsbericht! Vielleicht kann ich die beiden ja auch Mischen dann hab ich super klumpen aber es wird nicht so rausgetragen??? Ich weiß es echt nicht also....
Bitte helft mir!
Glg
Ela