ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.



EverClean Heavy Duty/Less Tracking wer hat Erfahrungen???

Alles rund ums Thema Katzenzubehör, z.B. Kratzbäume, Katzenklo, Fress- und Wassernäpfe, Trinkbrunnen, Katzenklappen, Halsbänder, etc
Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 12.04.2008 11:09

@Gyde: das hatte ich bei dem Catsan aus dem Angebot nämlich auch gedacht, ich war total enttäuscht, weil ich dachte die schwärmen alle von dem Zeugs und dabei ist das so teuer und taugt nix. Vielleicht waren diese Angebotsdinger irgendwelche Fabrikationsfehler? falsche Lagerung, falsche Körnigkeit, weil mir kam es schon komisch vor, weil es auch irgendwie total anders war als in der beliebten bekannten Werbung, da kam ich mir doch bissel veräppelt vor und mein Kater hat mich auch irgendwie vorwurfsvoll beäugt als er sich draufhockte.

Benutzeravatar
Bastet
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4429
Registriert: 05.01.2008 02:35
Land: Deutschland
Wohnort: 69221 Dossenheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Bastet » 12.04.2008 11:44

Wenn ich mal was zum Thema "Wie oft säubere ich das Dixi" sagen darf:
(ich gucke jetzt explizit Gyde_S an)

Ich denke, einmal Tag reicht schon, wenn man einfach keine Zeit hat - weil man arbeiten ist - das Toi öfter sauber zu machen.
Morgens vor der Arbeit gucken und wenn alles noch ok ist, müssen die Fellpopos halt damit leben, dass Fraule erst abends ihr Klo wieder instand setzt.
Außer man bringt seiner Katze bei, auf unsere Toilette zu gehen und die Spülung zu betätigen. Soll´s ja alles geben.

Ich persönlich mache es öfter sauber, aber ich hab eben auch die Zeit dazu!

Im Thread "Bett pissen" (weiß den Autor aus dem Stegreif grad nicht) macht die Katzenmama das Toi nur alle zwei Tage sauber. Das ist definitiv zu wenig.

Und ob es immer was damit zu tun hat, dass das Klo nicht sauber ist, wenn die Katz daneben macht, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
Gyde_S
Katzenexperte
Katzenexperte
Beiträge: 4141
Registriert: 03.09.2007 11:38
Katzenrasse: 2 Perser
Land: Deutschland
Wohnort: 52223 Stolberg

Beitrag von Gyde_S » 14.04.2008 12:15

@Lovis_Joe: Ich hatte aber das Gefühl, dass gerade dieses "Angebots-Catsan" BESSER war als das andere, eben weil es feinkörniger war, und auch meiner Meinung nach besser klumpte (allerdings war das Angebot auch nur deshalb, weil es eine Geschäftsauflösung war, mit 20% aus alles, drum ist es wohl nicht das, was du meinst)

Zu dem Klo-Reinigungs-Thema: ich bin auch arbeiten und kann meinen Katzen nicht den ganzen Tag hinterher räumen!!! Nur was spricht dagegen, wenn man dann zuhause ist, das Klo öfter sauber zu machen? keiner hier ist wohl 24 Stunden am Tag arbeiten. Nach feierabend kann man das dann immer dann sauber machen, wenn man es sieht. Sicherlich kann man das auch lassen, aber es spricht doch nichts dagegen, dass man es tut! Wenn man genügend Klos (nach Anzahjl der katzen) aufgestellt hat, die Katzen sich gut verstehen und man kein Unsauberkeits-Problem hat, kann man es sicherlich nur einmal am Tag sauber machen. Sollte es aber Probleme geben, oder aber zu wenig Klos stehen, ist das ja wohl das erste, was man ändern sollte (zumal es ja, neben der Anschaffung weiterer klo, das einfachste ist, da man ja nach feierabend immer die Möglichkeit dazu hat!). Und dass es einen direkten zusammenhang zwischen "schmutzigem Klo" und Unsauberkeit gibt, ist doch wohl klar!

Benutzeravatar
Lovis_Joe
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 351
Registriert: 26.04.2007 10:54
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von Lovis_Joe » 15.04.2008 17:47

@Gyde: achso dann war´s bestimmt ein anderes Streu gewesen, weil von Klumpigkeit war bei meinem Probiersack nicht die Spur *g*. Werde nach dem Thomas Sack mal das von Schlecker ausprobieren, sofern die das im Sortiment haben bei unserem Markt.

Benutzeravatar
Jessika
Katzenprofi
Katzenprofi
Beiträge: 365
Registriert: 12.04.2008 18:12
Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Land: Deutschland
Wohnort: Sauerland

Beitrag von Jessika » 15.04.2008 19:26

Seit ich einmal (gezwungenermaßen, es gab nix anderes mehr) Christalstreu gekauft habe mag unser "Kleiner" kein anderes mehr. Den anderen ists egal, mir auch, solange es nicht staubt und stinkt.
Gismo allerdings ist mächtig enttäuscht wenn ich was anderes anschleppe. Er erledigt seine Geschäfte zwar dort wo sie hinsollen, scharrt sie aber nicht zu.

Mein Lieblingsstreu war immer Catsbest. Ich finde allerdings das Streu so langsam unverschämt teuer wird. Bei 4 Fellnasen kann das ganz schön ins Geld gehen und einige Sorten sind innerhalb weniger Jahre um 4-5 € teurer geworden.

LG

Jessika & LoLiFriGi

Antworten