Handwerklich bin ich nicht sehr begabt, und so eine richtig teure Katzentreppe kann ich mir eigentlich nicht leisten (auch wenn ich so Katzenwendeltreppen supertoll finde). Es muss also eine einfache und kostengünstige Lösung her, die nicht fest mit der Hauswand verschraubt werden darf.
Bis jetzt habe ich folgende Möglichkeiten, die ich irgendwie umsetzen könnte:
a) einen Stamm mit Sisal umwickeln, da müsste die Katze dann rauf... wohl machbar, aber beschwerlich. Dafür kaum an der Hauswand sichtbar, befestigung nur oben an der Balkonumrandung.
b) an einem Stamm zwei Holzbretter wie Treppenstufen anbringen, ebenfalls Befestigung an Balkonumrandung
c) ein langes Brett mit kleinen aufgenagelten "Stufen" (Hühnerleiter)...dabei ist die Frage, wie groß darf der Winkel sein, damit die Katze noch gut runter oder rauf kommt, aber die Leiter gleichzeitig nicht zu lang wird? Befestigung ebenfalls oben an Balkonumrandung
Ich grübel noch ein wenig, und werde, wenn alles klappt, nächste Woche mal den baumarkt unsicher machen. Aber vielleicht könntet ihr ja noch ein paar ideen oder verbesserungsvorschläge posten, je einfacher, desto besser

Liebe Grüße,
Cammy