ACHTUNG: Das Katzen-Forum ist zur Zeit deaktiviert. Mehr Informationen darueber gibt es HIER.
Litter Locker fuer "gebrauchtes" Katzenstreu
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
- Land: Deutschland
Litter Locker für "gebrauchtes" Katzenstreu
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katze ... cker/93017
Ich habe mir jetzt so eins gekauft (allerdings das LL 1, nicht 2), da ein Klo ja bei uns direkt unterm Dach steht und das dann doch ziemlich schnell gerochen hat bei der Hitze, die da oben ist (normalerweise hatte ich die Tüte, in die ich das Streu entsorgt habe immer daneben "liegen" also in die Streutüte gestellt). nun habe ich seit letzter woche so ein Ding und ich muss sagen, das funktioniert echt super (nachdem ich da mit der fressnapf-Verkäuferin ewig lange rumprobiert habe, wie das Ding klappt) und es riecht überhaupt nicht mehr. Kann ich also nur empfehlen. Kennt das jemand von euch? hat das wer zuhause?
Ich habe mir jetzt so eins gekauft (allerdings das LL 1, nicht 2), da ein Klo ja bei uns direkt unterm Dach steht und das dann doch ziemlich schnell gerochen hat bei der Hitze, die da oben ist (normalerweise hatte ich die Tüte, in die ich das Streu entsorgt habe immer daneben "liegen" also in die Streutüte gestellt). nun habe ich seit letzter woche so ein Ding und ich muss sagen, das funktioniert echt super (nachdem ich da mit der fressnapf-Verkäuferin ewig lange rumprobiert habe, wie das Ding klappt) und es riecht überhaupt nicht mehr. Kann ich also nur empfehlen. Kennt das jemand von euch? hat das wer zuhause?
-
- Katzenexperte
- Jessika
- Katzenprofi
- Katzenrasse: Gemeine Senfkätzchen
Sowas gibt es als Windeleimer, aber für Katzenstreu kannte ich es noch nicht. Die Idee finde ich gar nicht schlecht. Ich muß zwar auch mehrmals am Tag runter, aber wenn ich abends das Toi mache habe ich nicht immer Lust zum Mülleimer zu rennen. Stehen lassen kann ich die Tüte auch nicht weil meine Jungs dann versuchen sie zu verbuddeln.
LG
Jessika & LoLiFriGi
LG
Jessika & LoLiFriGi
- Schnurpel
- Dosenöffner
Wer ihn haben will kann sich gerne bei mir melden!
Ich finde die Nachfüllkassetten viel zu teuer da komm ich höchstens eine Woche mit einer Kassette hin bei 4 Katzen!
Ich hab mir einen ganz gewöhnlichen billigen (6€) Windeleimer gekauft soll heißen es ist ein 10l Eimer mit schließendem Deckel!
Lg
Ela
Wer ihn haben will kann sich gerne bei mir melden!
Ich finde die Nachfüllkassetten viel zu teuer da komm ich höchstens eine Woche mit einer Kassette hin bei 4 Katzen!
Ich hab mir einen ganz gewöhnlichen billigen (6€) Windeleimer gekauft soll heißen es ist ein 10l Eimer mit schließendem Deckel!

Lg
Ela
-
- Dosenöffner
Bei mir fliegt das Streu entweder direkt mit in den Windeleimer (wie praktisch, wenn man noch mind. 2 Jahre ein Wickelkind daheim hat *lach*) oder ich mach's in so ne kleine Box mit Deckel (da waren mal Feuchttücher drin *lol* und die steht direkt mit der Kloschaufel neben dem Katzenklo) und da geht auch die Menge von 1x Klo saubermachen am Tag rein und die Box trag ich dann mit runter zum Mülleimer, wenn ich eh runtergeh (muss also nicht sofort loslaufen). Das ist für mich die Beste alternative - stinkt nicht, ich kann mehrmals das Katzenklo am Tag sauber machen (weil die Box ja geschlossen ist und so werf ich das "Neue" einfach noch mit rein) und abends trag ich's runter zum Müll und nehm in der Box aus dem Keller gleich ne Kelle voll frisches Streu mit rauf und streu's ins Katzenko (haben ja Klumpstreu)... Wär vielleicht ne Idee für alle, die diesen Katzenkloeimer auch zu teuer finden und auch nicht x mal zum Müll rennen wollen *lol*
- oOsusanneOo
- Katzenprofi
- Katzenrasse: BKH
- Gyde_S
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 2 Perser
Hab ich früher auch gemacht (und mach es für das untere klo immer noch), das ist an sich auch nciht das problem. Nur wenn die Tüte dann bei warmem Wetter auch nur eine Stunde direkt unterm dach eines mehr oder minder schlecht isolierten Altbauhauses liegt, dann riecht das sehr wohl!oOsusanneOo hat geschrieben:Wir benutzen ganz normale Plastiktüten oder kleinere Müllbeutel.
Die kann man dann alle Tage mal zum Müll bringen und dann riecht auch nix
-
- Katzenexperte
- Katzenrasse: 1 EKH / 1 EKH Mix